Account/Login

Ettenheim

Mitarbeiterinnen der ersten Stunde erinnern sich an die BZ-Anfänge vor Ort

Klaus Fischer
  • Sa, 31. Dezember 2016
    Ettenheim

Christel Terrien und Ulrike Hiller, Mitarbeiterinnen der ersten Stunde, erinnern sich an die Anfänge der BZ in Ettenheim.

Im Gespräch mit Klaus Fischer: Christe...rinnen in Ettenheim der ersten Stunde.  | Foto: Sandra Decoux-Kone
Im Gespräch mit Klaus Fischer: Christel Terrien (links) und Ulrike Hiller, BZ-Mitarbeiterinnen in Ettenheim der ersten Stunde. Foto: Sandra Decoux-Kone

ETTENHEIM. Die Lokalausgabe Ettenheim der Badischen Zeitung ist für viele Ettenheimer der "Ettenheimer Heimatbote" geblieben. Dabei hat die BZ schon zum 1. Mai 1977 das frühere Lokalblatt des Verlags F.X. Stückle übernommen. Immerhin: Bis heute findet sich der Titel "Ettenheimer Heimatbote" klein aber fein auf der Aufschlagseite des BZ-Lokalteils.

Geblieben ist bis heute auch die Wahrnehmung in Ettenheim und in den Südbezirk-Gemeinden, dass ihre Tageszeitung identitätsstiftend ist und das Leben in ihrer Heimat authentisch, aber auch kritisch abbildet. Wie war’s damals, als die BZ in Ettenheim einstieg? Klaus Fischer hat sich auf Spurensuche begeben und zwei Damen der ersten Stunde getroffen: Die damalige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel