Account/Login

Pelletswerk bleibt Stein des Anstoßes

  • Mi, 21. November 2018
    Ettenheim

Die Bürgerinitiative Gewerbepark Dyn A 5 hält an ihrer Ablehnung zum Bebauungsplan fest / Muster-Einwendungen vorbereitet.

In der Herbstabendsonne eine Idylle, f...s – das Pelletwerk auf DYN A 5.   | Foto: Martin Bildstein
In der Herbstabendsonne eine Idylle, für BI und Orschweirer Bürger aber weiterhin ein Stein des Anstoßes – das Pelletwerk auf DYN A 5. Foto: Martin Bildstein

MAHLBERG/ETTENHEIM. Die Bürgerinitiative Gewerbepark Ettenheim/Mahlberg kämpft weiter gegen zu hohe Lärm-, Staub- und Geruchsemissionen, die aus ihrer Sicht vom Pelletwerk auf Dyn A 5 ausgehen. Bei der Hauptversammlung am Freitag erklärte Vorsitzender Klaus Deutschkämer, dass die BI zum aktuellen Bebauungsplanentwurf, der mehrere Muster-Einwendungen ausgearbeitet habe. Rund 100 Bürger hätten davon Gebrauch gemacht.

Unter anderem lehnt die BI den Bebauungsplan ab, weil bei der Lärmkontingentierung keine "planerische Vorbelastung", etwa durch die benachbarten Gewerbegebiete Wolfsmatten und Bengst, berücksichtigt würden. Zudem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel