Account/Login

Sprachförderung – wie packe ich’s an?

  • Do, 05. Juli 2018
    Ettenheim

Blick in einen Workshop für Menschen, die Zugewanderten beim Deutsch lernen helfen / Es geht nicht um fehlerfreies Deutsch.

Diplompädagogin Heike Bücheler (rechts...n Gemeindezentrum Altdorf organisiert.  | Foto: Erika Sieberts
Diplompädagogin Heike Bücheler (rechts) gibt Tipps für Sprachlehrer. Der Verein Neustart hat den Kurs im katholischen Gemeindezentrum Altdorf organisiert. Foto: Erika Sieberts

ETTENHEIM-ALTDORF. Den anderen verstehen und sich verständlich machen, darauf komme es an bei der Sprache. "Wer sagen kann: "Das habe ich nicht verstanden. Können Sie das noch einmal sagen?", der habe bereits die erste Hürde gepackt, sagte Diplompädagogin Heike Bücheler, die kürzlich einen Workshop für den Verein Neustart im Gemeindezentrum Altdorf angeboten hat.

Die Teilnehmer sind aus unterschiedlichen Beweggründen gekommen. Helfen möchten sie alle, dass die Zugewanderten Deutsch lernen. Einige haben erste Kontakte geknüpft und überlegen, wie sie die Sprachvermittlung strukturieren sollen, andere haben bereits Erfahrung und erhofften sich vom Workshop weitere Impulse.
Mit dabei war ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel