Account/Login

Weinland hat jetzt ein Logo

Klaus Fischer
  • Sa, 16. Dezember 2017
    Ettenheim

Ziel: Weintourismus fördern / Volkshochschulen Emmendingen und Lahr bilden Weinguides aus.

Signe Grau und das Logo der Marketingaktion „Weinland Breisgau“  | Foto: Olaf Michel
Signe Grau und das Logo der Marketingaktion „Weinland Breisgau“ Foto: Olaf Michel

ETTENHEIM. Jetzt hat das Projekt "Weinland Breisgau" also auch ein Logo. Es soll die Landschaft darstellen, in der die Gewächse gedeihen: die Vorbergzone des Schwarzwaldes. Die Rebberge in drei Grüntönen als geschwungene Linienführung, am Horizont drei Tannen, Symbole des Schwarzwaldes und im Zentrum ein leicht geneigtes Weinglas mit erkennbar Spätburgunder gefüllt.

"Das Glas mit Rotwein oder Weißwein zu füllen, war nicht unumstritten, wo doch mehrheitlich Weißwein-Rebsorten im Breisgau angebaut werden. Aber das Rot ist eher ein Hingucker und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel