Account/Login

Zwischen Skepsis und Resignation

Klaus Fischer
  • Sa, 01. Dezember 2018
    Ettenheim

BZ-Plus Förderverein bezweifelt "faire Chance" für einen Klinikerhalt.

Reinhard Jäger  | Foto: Klaus Fischer
Reinhard Jäger Foto: Klaus Fischer
1/2

ETTENHEIM. Zweckoptimismus, Kampfgeist, Skepsis, Resignation? Die Gemütslage der Mitglieder im Förderverein Kreiskrankenhaus bei der Hauptversammlung am Donnerstag im Museumskeller zu greifen, war nicht ganz einfach. Denn die Botschaft aus der Chefetage des Ortenauklinikums und des Landrats, wonach der Klinik in Ettenheim bis 2025 eine Bewährungsprobe bleibe und erst dann über eine Schließung entschieden werde, hören sie wohl, allein ihnen fehlt der Glaube.

Unterdessen nährt Bürgermeister Bruno Metz am Tag danach gegenüber der BZ neue Hoffnung: In der nächsten Woche soll im Krankenhausausschuss des Kreistags über justierte Investitionen in den Standort Ettenheim entschieden werden. Es gehe dabei nicht nur um einen Anbau, in dem der schon beschlossene, neue Operationssaal eingerichtet werden soll, lässt der Bürgermeister durchblicken. Grundlage für eine neue, justierte Planung sei eine Untersuchung eines externen Büros zur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel