Wenn Sie sich diesen Artikel vorlesen lassen wollen benutzen Sie den Accesskey + v, zum beenden können Sie den Accesskey + z benutzen.
30. November 2009
Stürmische 1:0- Partie in Wyhl
BEZIRKSLIGASPIEL DES TAGES: "Vom Winde verweht"
FUSSBALL. "Vom Winde verweht" – so kommentierte der Wyhler Trainer Simon Ehret die Wetterbedingungen beim 1:0-Derbysieg über die Endinger Verbandsliga-Reserve. Angesichts der widrigen Umstände – auch für den Platz wird es Zeit, dass die Winterpause anfängt – waren dem Coach nur die drei Punkte wichtig.
Die schwarz-gelbe Vereinsfahne im Fehrenwert-Stadion lag waagerecht in der Luft. Eigentlich ein hübsches Bild, doch für den Fußball-Kenner verhieß es nichts Schönes: "Des gibt kei guedes Spiel", prophezeite denn auch ein Fan.
Was den Zuschauern geboten wurde, war eine weitgehend zerfahrene Partie, in der beide Seiten viel Mühe hatten, den Ball zu kontrollieren. Die kräftigen Böen ließen einfach keinen vernünftigen Aufbau zu. Entsprechend konnten nur wenige Torraumszenen entwickelt werden.
Als in der 22. Minute tatsächlich einmal eine schöne Kombination gelang, setzte SCW-Stürmer Marco Herdrich den Ball an den Pfosten. Kurz darauf erzielte er das entscheidende Tor.
Nach dem Seitenwechsel besserte sich das Spiel keineswegs. Dass der Endinger Boris Gruber umknickte und verletzt ausschied, dass Markus Thoma das 2:0 verschenkte und ein Abseitstor der Gäste waren die einzigen Aufreger. Farbe ins Spiel kam erst nach dem Schluss desselbigen, als Vadim Dell wegen Schiedsrichterbeleidigung die Rote Karte sah.
Werbung
"So gut wir in die Saison gestartet sind, so sehr hängen wir seit drei Wochen in einem Loch", sagte SVE-Trainer Bernd Rohrer. "Nach den unnötigen Niederlagen stehen wir nun vor einem Abstiegsderby gegen Königschaffhausen." Simon Ehret sagte: "Wir hätten uns ein besseres Spiel gewünscht, aber auch solche Spiele müssen gewonnen werden."
Autor: Jürg Schmidt
