Wenn Sie sich diesen Artikel vorlesen lassen wollen benutzen Sie den Accesskey + v, zum beenden können Sie den Accesskey + z benutzen.
02. Februar 2012 15:08 Uhr
Sieg über Botswana
Dembélé und Mali im Viertelfinale des Afrika-Cups
Garra Dembélé, Stürmer des SC Freiburg, hat weiter beim Afrika-Cup zu tun. Der Mann aus Mali erzielte seinen ersten Treffer des Turniers. Mali steht nun im Viertelfinale – und Dembélé dem SC weiter nicht zur Verfügung.
Durch den Sieg Malis fehlt Dembélé dem SC Freiburg definitiv auch beim dritten Spiel der Bundesligarückrunde am Sonntag gegen Werder Bremen.
Mali erreichte die K.o.-Runde des Afrika-Cup durch einen 2:1-Sieg über Botswana im letzten Spiel der Vorrundengruppe D. Dembélé stand in der Startelf und staube in der 57. Minute zum zwischenzeitlichen Ausgleich ab. Nach 74 Minuten wurde er ausgewechselt. Eine Minute später machte Seydou Keita mit dem 2:1 den Sieg Malis perfekt.
Im Viertelfinale trifft Mali auf die Mannschaft aus Gabun. Das Spiel findet am Sonntag, 5. Februar, 17 Uhr in Libreville statt. Gabun hat seine Vorrundengruppe mit drei Siegen souverän gewonnen. Der Sieger der Begegnung trifft am Mittwoch, 8. Februar, auf den Gewinner des Viertelfinales zwischen der Elfenbeinküste und Äquatorialguinea.
- Afrika Cup: Co-Gastgeber Gabun im Viertelfinale
Werbung
Autor: pd
