Bonndorf II mit solidem Start

jun

Von jun

Mo, 19. Juni 2017

Kreisliga Schwarzwald

1:1 im Kreislig-A-Aufstiegsspiel bei der SG Vöhrenbach.

FUSSBALL (jun). Erstes Aufstiegsspiel zur Kreisliga A: SG Vöhrenbach/ Hammereisenbach – TuS Bonndorf II 1:1 (1:1). Zum Auftakt der Aufstiegsrunde zur Kreisliga A zwischen den Kreisliga-B-Vizemeistern SG Vöhrenbach/Hammereisenbach und TuS Bonndorf II gab es auf dem Hartplatz an der Breg in Hammereisenbach vor 650 Zuschauern ein leistungsgerechtes 1:1. Damit muss die SG am Mittwoch beim Vizemeister der Staffel 2, der SG Kirchen-Hausen antreten.

Der TuS hatte auf dem ungewohnten Hartplatz die erste Chance. Nach einer Ecke von Benjamin Schönle (15.) erzielte der freistehende Jannik Thurau aus zwölf Metern mit einem wuchtigen Kopfball die frühe Gästeführung. Die Freude der Bonndorfer Fans währte aber nicht lange. Schiedsrichterin Noemi Topf ahndete ein Foul im Mittelfeld der Gäste. Aus 35 Metern donnerte Marcel Frank (24.) den Ball mit einem Gewaltschuss zum Ausgleich ins Bonndorfer Tor. Die Heimelf warf in der Schlussphase alles in die Waagschale, hatte aber im Abschluss kein Glück.

Tore: 0:1 Jannik Thurau (15.), 1:1 Marcel Frank (24.). SRin: Noemi Topf (Pfaffenweiler). ZS: 650.