Account/Login

Erster gegen Zweiter – mehr geht nicht

Jürgen Ruoff
  • &

  • Do, 02. Oktober 2014
    Landesliga Staffel 3

Tabellenführer FC Neustadt trifft im Landesliga-Spitzenspiel auf den FC Furtwangen / TuS Bonndorf hat’s mit der Ketchup-Flasche.

Auf Niklas Eckert (rechts), hier im Zw...gegen Furtwangen einiges an Arbeit zu.  | Foto: Seeger
Auf Niklas Eckert (rechts), hier im Zweikampf mit dem Löffinger Benjamin Gaudig, kommt im Spiel gegen Furtwangen einiges an Arbeit zu. Foto: Seeger

FUSSBALL-LANDESLIGA. Die Vorfreude ist bei Klaus Gallmann riesig: "Das haben wir uns hart erarbeitet. Durch intensive Arbeit haben wir uns in diese Position gebracht", sagt der Trainer des FC Neustadt vor dem Spitzenspiel am Freitag (15 Uhr) im Jahnstadion gegen den FC Furtwangen. Die Blauen führen derzeit die Tabelle in der Landesliga an, die Spitze hatten sie schon lange nicht mehr inne. Gegner Furtwangen hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Landesliga-Spitzenteam gemausert, der FC Neustadt möchte in den erlauchten Kreis aufsteigen.

FC Neustadt – FC Furtwangen (Freitag, 15 Uhr). Entwickelt sich da was? Entsteht da etwas Außergewöhnliches, etwas Erfolgreiches? Mit Prognosen muss man ja vorsichtig sein: Was heute erfolgreich und gut ist im Fußball, kann morgen schon das Gegenteil sein. Der FC Neustadt erlebt gerade seine beste Landesliga-Phase seit Jahren, von neun Spielen hat die Mannschaft sieben gewonnen und erfreut sich an der Tabellenführung. Es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel