Account/Login

Eine Niederlage voller Hoffnung

Jürgen Ruoff
  • Mo, 17. Oktober 2016
    Verbandsliga Südbaden

Verbandsligist FC Neustadt zeigt eine famose Anfangsphase gegen den FC Villingen, gerät aber nach einem Elfmeter in Schieflage.

Die Neustädter Sascha Waldvogel (links...en die Blauen erbitterten Widerstand.   | Foto: P. Seeger
Die Neustädter Sascha Waldvogel (links hinten), Josip Katava (Nr. 18) und Robin Maier (rechts) umzingeln den Villinger Daniel Wehrle. In der Anfangsphase des Derbys leisten die Blauen erbitterten Widerstand. Foto: P. Seeger

FUSSBALL-VERBANDSLIGA. Es sind oft die kleinen Dinge, die so ein Fußballspiel beeinflussen und es in die eine oder andere Richtung lenken: einmal zu ungestüm, einmal zu zögerlich und einmal Pech gehabt – das ist der Mix bei den Gegentoren, der dem FC Neustadt an diesem Nachmittag zum Verhängnis wird. Aus Villinger Sicht liest es sich so: einmal clever, einmal fußballerisch herausragend und einmal Dusel gehabt – das ist die Formel für den Sieg.

FC Neustadt – FC 08 Villingen 0:3 (0:2). Null zu drei. Ein Ergebnis bildet nicht immer das Spielgeschehen und die Kräfteverhältnisse auf dem Platz korrekt ab. Der Favorit aus Villingen hat das Derby in der Verbandsliga souverän gewonnen. So lautet eine Sicht der Dinge, der man nicht widersprechen kann. Es gibt aber auch eine andere: Der FC Neustadt hat eine tadellose erste halbe Stunde ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel