Fabian Vögtle (vö)

Redakteur / Stadtredaktion Freiburg

Kontakt

Telefon: 0761/496-5205
E-Mail: voegtle@badische-zeitung.de
Twitter: http://twitter.com/FreiburgFabiano
Facebook: http://facebook.com/fabian.voegtle

Biografie

Fabian Vögtle, Jahrgang 1987, ist in Zähringen aufgewachsen und hat am Droste-Hülshoff-Gymnasium in Herdern 2007 sein Abitur gemacht. Danach war er für ein Jahr als Freiwilliger in Italien. An den Unis in Freiburg, Salamanca (Spanien) und Jena studierte er Geschichte, Spanisch und Politik. Schon während seiner Schul- und Studienzeit schrieb er als Freier Mitarbeiter für die BZ und fudder. Beim Argentinischen Tageblatt in Buenos Aires machte er ebenso ein Praktikum wie bei der Deutschen Welle in Bonn. Beim General-Anzeiger in Bonn absolvierte er von 2015-2016 sein Volontariat. Seit Februar 2017 arbeitet er als Redakteur in seiner Heimatstadt. In der Freizeit spielt er gerne Tennis, joggt durch den Wald, bereist ferne Länder und kocht.

Themenschwerpunkte

Uni und Hochschulen, Reportagen, Aktuelles