Account/Login

Kenia

Falscher Patient wird am Hirn operiert – dabei hätte er nur Medikamente gebraucht

Johannes Dieterich

Von

Fr, 16. März 2018 um 20:30 Uhr

Panorama

BZ-Plus Urbane Legenden über Operationen an falschen Körperteilen oder falschen Patienten gibt es viele. In Kenia ist jetzt ein Mann am Gehirn operiert worden, der nur ein Medikament gebraucht hätte.

Besteck im OP-Saal – hoffentlich für den richtigen Patienten.  | Foto: f
Besteck im OP-Saal – hoffentlich für den richtigen Patienten. Foto: f
Es ist der Albtraum wohl vieler Operation-Anwärter: Man wird mit einem Leistenbruch in den OP geschoben und wacht ohne rechten Arm aus der Narkose auf, weil einen die Schwester mit einem anderen Patienten verwechselt ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel