Vor Marbella kommt Aarau

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 11. Januar 2019

FC Basel

FC Basel testet erstmals / Keine Heimkehr Fischers.

FUSSBALL (BZ). Nach acht Trainingstagen ist es beim FC Basel nun Zeit für das erste Testspiel: Der Tabellenzweite der Schweizer Fußball-Super-League hat sich den Challenge-League-Sechsten FC Aarau für ein Kräftemessen an diesem Freitag ab 15 Uhr auf dem Nachwuchscampus St. Jakob ausgesucht. Von Dienstag, 14., bis Mittwoch, 23. Januar, weilt der Tross von Trainer Marcel Koller im Trainingscamp in Marbella. Im Süden Spaniens absolvieren die Rot-Blauen zwei Testpartien: gegen Puskas Akademia aus Ungarn (am 17. Januar) und gegen den FK Krasnodar, die aktuelle Nummer zwei Russlands (22. Januar). Das für Samstag, 26. Januar, geplante Freundschaftsspiel gegen den von Ex-FCB-Coach Urs Fischer betreuten Zweitbundesligisten Union Berlin ist abgesagt worden, da die Basler Polizei an dem Tag unabkömmlich ist.

Als neuen Talentmanager haben die Basler Marcel Herzog verpflichtet. Der 38-Jährige stammt aus Bubendorf (Baselland). Als Torhüter hatte er sich beim FCB einst nicht durchsetzen können.