Account/Login

...ein Interview mit einem Weltmeister zu führen?

Wie ist es eigentlich: "Ein bisschen aufgeregt"

BZ-Redaktion

Von

Mi, 12. Juli 2017

Fechten

Für den neun Jahre alten Max Maletz, Fechter im TV Lahr und Schüler in der 4 a der Grundschule Sulz, war es ein großer Moment. Er durfte Fechtweltmeister Peter Joppich aus Koblenz interviewen. Dafür nahm Max Maletz aber auch Einiges auf sich: Er fuhr in die Sportschule Hennef, wo Joppich ein Trainingslager zur WM-Vorbereitung bestritt. Der Nachwuchsfechter erzählt von dieser Begegnung.

Max Maletz und der Weltmeister: Nach dem Interview gab es noch ein Gefecht.   | Foto:  Anke Maletz
Max Maletz und der Weltmeister: Nach dem Interview gab es noch ein Gefecht. Foto:  Anke Maletz

Für den neun Jahre alten Max Maletz, Fechter im TV Lahr und Schüler in der 4 a der Grundschule Sulz, war es ein großer Moment. Er durfte Fechtweltmeister Peter Joppich aus Koblenz interviewen. Dafür nahm Max Maletz aber auch Einiges auf sich: Er fuhr in die Sportschule Hennef, wo Joppich ein Trainingslager zur WM-Vorbereitung bestritt. Der Nachwuchsfechter erzählt von dieser Begegnung.

Ich fechte seit drei Jahren beim TV Lahr. Für das Zischprojekt der Badischen Zeitung an meiner Schule wollte ich deshalb unbedingt ein Fechtinterview machen. Zuerst wollte ich jemanden aus dem eigenen ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel