Wenn Sie sich diesen Artikel vorlesen lassen wollen benutzen Sie den Accesskey + v, zum beenden können Sie den Accesskey + z benutzen.
07. Juli 2011 12:17 Uhr
Grossbrand Scherpeterhof
Feuerwehrmann im Einsatz – Unbekannte stehlen sein Auto und zünden es an
Ein Feuerwehrmann hat sein Auto vor der Wache in Eschbach abgestellt. Während er bei Nachlöscharbeiten auf dem teils abgebrannten Scherpeterhof im Einsatz war, stahlen Unbekannte den Wagen und zündeten ihn an.
Der gestohlene Wagen, eine graue Mazda-Limousine mit FR-Kennzeichen wurde gegen 3.15 Uhr in der Ortenau gefunden. Das Auto stand brennend in einem Weizenfeld an der Bundesstraße 3 auf der Höhe der Abfahrt Hofweier.
Der Schaden ist beträchtlich. Das Auto ist zerstört. Der Mann verlor zudem eine Kettensäge und Holzverarbeitungswerkzeuge, die in dem Wagen waren. Weg ist auch seine Geldbörse mit seine Papieren und mehreren hundert Euro in bar, die er am Abend als Lohn für Arbeiten erhalten hatte.
Die Ermittler des Polizeipostens Kirchzarten hoffen, dass der Diebstahl des Wagens und oder das Anzünden im Weizenfeld in der Ortenau beobachtet wurde. Auch könnten das Auto auf der Strecke zwischen Kirchzarten und Hofweier betankt worden sein. Hinweise bitte an den Polizeiposten Kirchzarten unter Telefon 07661/90870, und um die Uhr an das Polizeirevier Freiburg-Süd, Telefon 0761/882-4421 oder jede andere Polizeidienststelle.
Werbung
- Großbrand auf dem Scherpeterhof: Gemeinde richtet Spendenkonten ein
Autor: pd
