Account/Login

Feuerwerk der Musik aus alten Köpfen

Bertold Obergföll

Von

Fr, 07. Juli 2017

Ettenheim

Musik der europäischen Avantgarde des 18. Jahrhunderts zum Abschluss des elften Ettenheimer Musiksommers.

Musik der Avantgarde des 18. Jahrhunde...bourg zum Abschluss des Musiksommers.   | Foto: Sandra Decoux-Kone
Musik der Avantgarde des 18. Jahrhunderts gab es vom Ensemble Le Parlament de Musique Strasbourg zum Abschluss des Musiksommers. Foto: Sandra Decoux-Kone

ETTENHEIM. Das Cembalo kam doch noch rechtzeitig. Und auch eine kurzfristige Umbesetzung bei der Traversflöte war notwendig geworden. Tagsüber hatte Paul Jensen, der Vorsitzende der Musikfreunde Ettenheim, noch gebangt, ob alles klappen würde. Umso entspannter konnte er abends im sommerlich warmen Bürgersaal zahlreiche Konzertbesucher zum Abschlusskonzert des Ettenheimer Musiksommers willkommen heißen.

In seiner mittlerweile elften Saison hatte der Verein sich des Themas "Lamento und Jubel" verschrieben. In der letzten Aufführung dieser Reihe präsentierte das Ensemble Le Parlement de musique Strasbourg Kompositionen ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel