Zur Navigation Zum Artikel

Wenn Sie sich diesen Artikel vorlesen lassen wollen benutzen Sie den Accesskey + v, zum beenden können Sie den Accesskey + z benutzen.

23. Februar 2010 10:17 Uhr

Debatte um Busfahrplan am Kaiserstuhl

Schulbus hält nicht aus Kulanz in Forchheim

Dass der Schulbus für die Heimschule St. Landolin seit Jahren auch in Forchheim Schüler mitnimmt, ist keine Kulanzlösung für Privatschüler, wie im BZ-Artikel "Ärger um neuen Busfahrplan hält an" vom Dienstag berichtet, sondern ein ganz regulärer Halt, betont eine Mutter.

NÖRDLICHER KAISERSTUHL. Dass der Schulbus für die Schüler der Heimschule St. Landolin seit mehreren Jahren auch in Forchheim Schüler mitnimmt, ist nicht etwa eine Kulanzlösung für Privatschüler, wie im BZ-Artikel "Ärger um neuen Busfahrplan hält an" vom Dienstag berichtet, sondern ein ganz regulärer Halt. Darauf legt eine Mutter von Schülern Wert, die die Ettenheimer Schule unter kirchlicher Trägerschaft besuchen. Früher habe der Bus nicht in Forchheim halten müssen, da hier keine Kinder zustiegen. Inzwischen seien es 18 Kinder, die täglich einsteigen, denn auch Eltern aus Endingen brächten ihre Kinder hierher zum Schulbus, "und es werden immer mehr". Bei der Heimschule St. Landolin handelt es sich auch nicht um eine Privatschule, sondern um eine Stiftungsschule der Erzdiözese Freiburg. Für die Schülerbeförderung nach Ettenheim müssen die Schüler aus dem Landkreis Emmendingen neben einer Regiokarte auch eine weitere Karte fürs angrenzende TGO-Gebiet kaufen.

Werbung

Autor: mw