Account/Login

Fotos: 1. FC Köln – SC Freiburg 3:4

BZ-Redaktion

Von

So, 10. Dezember 2017 um 16:40 Uhr

SC Freiburg

Eine furiose zweite Halbzeit sorgt für den ersten Auswärtssieg der Saison: In Köln können die Spieler von SC-Trainer Christian Streich einen 0:3-Rückstand in einen 4:3-Auswärtssieg drehen.

Unweigerlich der Spieler des Spiels: Nils Petersen erzielt drei Treffer und schießt den Sportclub fast im Alleingang zum Auswärtssieg.
Unweigerlich der Spieler des Spiels: Nils Petersen erzielt drei Treffer und schießt den Sportclub fast im Alleingang zum Auswärtssieg. Foto: dpa
1/29
Vor dem Spiel hieß es aber erst einmal: Schneeschaufeln.
Vor dem Spiel hieß es aber erst einmal: Schneeschaufeln. Foto: dpa
2/29
Lange Zeit war fraglich ob das Spiel überhaupt angepfiffen wurde.
Lange Zeit war fraglich ob das Spiel überhaupt angepfiffen wurde. Foto: dpa
3/29
Starker Schneefall sorgte für bis zu 12 Zentimeter Neuschnee.
Starker Schneefall sorgte für bis zu 12 Zentimeter Neuschnee. Foto: dpa
4/29
Schiedsrichter Robert Kampka (m.) entschied sich nach Rücksprache mit den Vereinen aber für ein Stattfinden der Partie.
Schiedsrichter Robert Kampka (m.) entschied sich nach Rücksprache mit den Vereinen aber für ein Stattfinden der Partie. Foto: dpa
5/29
Neu in Köln: Nach dem Rauswurf von Peter Stöger feiert Stefan Ruthenbeck an der Seitenlinie der Geißböcke sein erstes Heimspiel.
Neu in Köln: Nach dem Rauswurf von Peter Stöger feiert Stefan Ruthenbeck an der Seitenlinie der Geißböcke sein erstes Heimspiel. Foto: dpa
6/29
Schlittenfahren mal anders: Ein Freiburger Spieler landet im Schnee.
Schlittenfahren mal anders: Ein Freiburger Spieler landet im Schnee. Foto: dpa
7/29
Schneller Spielzug der Hausherren, an dessen Ende Lukas Klünter abschließen kann.
Schneller Spielzug der Hausherren, an dessen Ende Lukas Klünter abschließen kann. Foto: dpa
8/29
Und das 1:0 bereits in der 8. Minute für die Kölner erzielt.
Und das 1:0 bereits in der 8. Minute für die Kölner erzielt. Foto: dpa
9/29
Kuriosum: Schiedsrichter und Spieler suchen den Elfmeterpunkt, am Ende musste Schiedsrichter Kampka die Entfernung zu Fuß messen.
Kuriosum: Schiedsrichter und Spieler suchen den Elfmeterpunkt, am Ende musste Schiedsrichter Kampka die Entfernung zu Fuß messen. Foto: dpa
10/29
Das nächste Tor: Guirassy verwandelt einen von Julian Schuster verursachten Strafstoß in der 16. Minute zum 2:0.
Das nächste Tor: Guirassy verwandelt einen von Julian Schuster verursachten Strafstoß in der 16. Minute zum 2:0. Foto: dpa
11/29
Die Kölner jubeln.
Die Kölner jubeln. Foto: dpa
12/29
Gerade noch rechtzeitig kommt Alexander Schwolow aus seinem Tor und kann hier klären.
Gerade noch rechtzeitig kommt Alexander Schwolow aus seinem Tor und kann hier klären. Foto: dpa
13/29
Nicolas Höfler versucht Jojic zu stören und stoppen, in dieser Szene will ihm das aber nicht so recht gelingen.
Nicolas Höfler versucht Jojic zu stören und stoppen, in dieser Szene will ihm das aber nicht so recht gelingen. Foto: dpa
14/29
Sörensen kann den Ball vor Marco Terrazzino behaupten.
Sörensen kann den Ball vor Marco Terrazzino behaupten. Foto: dpa
15/29
Guirassy sichert im Kölner Sturm immer wieder die Bälle und leitet sie weiter.
Guirassy sichert im Kölner Sturm immer wieder die Bälle und leitet sie weiter. Foto: dpa
16/29
Christian Streich am Seitenrand.
Christian Streich am Seitenrand. Foto: dpa
17/29
Augen zu und durch: Janik Haberer beim Kopfball.
Augen zu und durch: Janik Haberer beim Kopfball. Foto: dpa
18/29
Tim Kleindienst, der früh für Julian Schuster eingewechselt wurde, fragt sich derweil, was Sache ist.
Tim Kleindienst, der früh für Julian Schuster eingewechselt wurde, fragt sich derweil, was Sache ist. Foto: dpa
19/29
Eine erste Annäherung von Nils Petersen an das Kölner Tor, auch wenn ihm hier der Treffer nicht gelingen will.
Eine erste Annäherung von Nils Petersen an das Kölner Tor, auch wenn ihm hier der Treffer nicht gelingen will. Foto: dpa
20/29
Der Blick in die eigenen Maschen: Timo Horn schaut einem Elfmeter hinterher, den Nils Petersen soeben versenkt hat.
Der Blick in die eigenen Maschen: Timo Horn schaut einem Elfmeter hinterher, den Nils Petersen soeben versenkt hat. Foto: dpa
21/29
Der Freiburger jubelt über den Ausgleich.
Der Freiburger jubelt über den Ausgleich. Foto: dpa
22/29
Doch dabei bleibt es nicht: Handspiel im Kölner Strafraum, Kampka entscheidet erneut auf Strafstoß. Und das in der 94. Minute.
Doch dabei bleibt es nicht: Handspiel im Kölner Strafraum, Kampka entscheidet erneut auf Strafstoß. Und das in der 94. Minute. Foto: dpa
23/29
Petersen zum zweiten: Der Freiburger Stürmer verwandelt sicher.
Petersen zum zweiten: Der Freiburger Stürmer verwandelt sicher. Foto: dpa
24/29
Timo Horn ist niedergeschlagen.
Timo Horn ist niedergeschlagen. Foto: dpa
25/29
Wohingegen die Freiburger Spieler losstürmen.
Wohingegen die Freiburger Spieler losstürmen. Foto: dpa
26/29
Jubel bei den Freiburgern.
Jubel bei den Freiburgern. Foto: dpa
27/29
Jubel mit den angereisten Fans, die eine denkwürdige Schlussphase erlebt haben.
Jubel mit den angereisten Fans, die eine denkwürdige Schlussphase erlebt haben. Foto: dpa
28/29
Köln bleibt weiterhin sieglos am Tabellenende.
Köln bleibt weiterhin sieglos am Tabellenende. Foto: dpa
29/29

Ressort: SC Freiburg

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel