Account/Login

Fotos: 3:1-Sieg gegen Berlin steht im Zeichen von Protest-Bannern der Fans

3:1 heißt es am Ende zwischen dem SC Freiburg und Union Berlin. Das Spiel hatte einiges zu bieten: Vier Tore nach Standards, ein Bruderduell sowie zahlreiche kreativ-kritische Fanprotest-Banner.

Der SC Freiburg gewinnt mit 3:1, das Spiel gegen Union Berlin wird begleitet von zahlreichen Bannern gegen den DFB, seinen Präsidenten sowie Dietmar Hopp.
Der SC Freiburg gewinnt mit 3:1, das Spiel gegen Union Berlin wird begleitet von zahlreichen Bannern gegen den DFB, seinen Präsidenten sowie Dietmar Hopp. Foto: Patrick Seeger (dpa)
1/27
Auch im Schwarzwaldstadion ist der Corona-Virus angekommen: Vor dem Spiel brachte der SC Freiburg neue Desinfektionsspender an.
Auch im Schwarzwaldstadion ist der Corona-Virus angekommen: Vor dem Spiel brachte der SC Freiburg neue Desinfektionsspender an. Foto: Patrick Seeger (dpa)
2/27
Christian Streich vor dem Anpfiff.
Christian Streich vor dem Anpfiff. Foto: Patrick Seeger (dpa)
3/27
Kopfballduell von Jonathan Schmid und einem Unioner.
Kopfballduell von Jonathan Schmid und einem Unioner. Foto: Patrick Seeger (dpa)
4/27
DFB-Präsident Fritz Keller war vor Ort im Schwarzwaldstadion.
DFB-Präsident Fritz Keller war vor Ort im Schwarzwaldstadion. Foto: Patrick Seeger (dpa)
5/27
Die Fans zeigten ihre Haltung zum DFB auf deutliche Art und Weise.
Die Fans zeigten ihre Haltung zum DFB auf deutliche Art und Weise. Foto: Patrick Seeger (dpa)
6/27
Fritz Keller.
Fritz Keller. Foto: Patrick Seeger (dpa)
7/27
Roland Sallai zeigte gegen Union eine gute Leistung; er erzielte unter anderem den 1:0-Treffer der Freiburger.
Roland Sallai zeigte gegen Union eine gute Leistung; er erzielte unter anderem den 1:0-Treffer der Freiburger. Foto: Patrick Seeger (dpa)
8/27
„Mehr Schein als Sein“ sowie andere unfreundliche Bemerkungen hatten die Union-Fans auf ihrem Banner.
„Mehr Schein als Sein“ sowie andere unfreundliche Bemerkungen hatten die Union-Fans auf ihrem Banner. Foto: Patrick Seeger (dpa)
9/27
Ein Herz in Richtung Tribüne gibt es von Sallai nach seinem Kopfballtreffer zum 1:0.
Ein Herz in Richtung Tribüne gibt es von Sallai nach seinem Kopfballtreffer zum 1:0. Foto: Patrick Seeger (dpa)
10/27
Die Fans äußerten via Banner ihren Unmut über die Situation mit dem DFB auf unterschiedliche Art und Weise. Mal wählten die Ultras den Weg über Beleidigungen, ansonsten äußerten sie jedoch auf nicht beleidigende Art und Weise ihre Kritik.
Die Fans äußerten via Banner ihren Unmut über die Situation mit dem DFB auf unterschiedliche Art und Weise. Mal wählten die Ultras den Weg über Beleidigungen, ansonsten äußerten sie jedoch auf nicht beleidigende Art und Weise ihre Kritik. Foto: Patrick Seeger (dpa)
11/27
„Ihr Fahrt den Fußball an die Wand!“
„Ihr Fahrt den Fußball an die Wand!“ Foto: Achim Keller
12/27
„DFB – Dietmars Fußball Bund / Gegen Kollektivstrafen“
„DFB – Dietmars Fußball Bund / Gegen Kollektivstrafen“ Foto: Patrick Seeger (dpa)
13/27
„Für Infantino gibts Applaus / Die erhoffte Revolution bleibt aus!!! / Keller Fritz: Außer Spesen nix gewesen!“
„Für Infantino gibts Applaus / Die erhoffte Revolution bleibt aus!!! / Keller Fritz: Außer Spesen nix gewesen!“ Foto: Achim Keller
14/27
Christian Günter packt seinen linken Huf aus: Der Freiburger Kapitän erzielte das wichtige 2:0 gegen die Hauptstädter.
Christian Günter packt seinen linken Huf aus: Der Freiburger Kapitän erzielte das wichtige 2:0 gegen die Hauptstädter. Foto: Patrick Seeger (dpa)
15/27
Der Jubel des Freiburger Kapitäns.
Der Jubel des Freiburger Kapitäns. Foto: Patrick Seeger (dpa)
16/27
Günter zeigte kein Herzchen, stattdessen gab es bei ihm ein Küsschen.
Günter zeigte kein Herzchen, stattdessen gab es bei ihm ein Küsschen. Foto: Patrick Seeger (dpa)
17/27
Ex-SC-Keeper Gikiewicz ist bedient nach dem Gegentreffer. Die Freiburger Spieler jubeln derweil im Hintergrund.
Ex-SC-Keeper Gikiewicz ist bedient nach dem Gegentreffer. Die Freiburger Spieler jubeln derweil im Hintergrund. Foto: Patrick Seeger (dpa)
18/27
Ein bitterer Moment für den Freiburger Spielmacher: Nach einem eigentlich harmlosen Foulspiel fasst er sich an den Oberschenkel und musste ausgewechselt werden.
Ein bitterer Moment für den Freiburger Spielmacher: Nach einem eigentlich harmlosen Foulspiel fasst er sich an den Oberschenkel und musste ausgewechselt werden. Foto: Patrick Seeger (dpa)
19/27
Kopfballduell zwischen Berlins Ingvartsen und Nicolas Höfler.
Kopfballduell zwischen Berlins Ingvartsen und Nicolas Höfler. Foto: Patrick Seeger (dpa)
20/27
Schiedsrichter Fritz kann nicht anders...
Schiedsrichter Fritz kann nicht anders... Foto: Achim Keller
21/27
...als Berlins Manuel Friedrich  die zweite gelbe Karte und damit verbunden den Platzverweis zu zeigen.
...als Berlins Manuel Friedrich die zweite gelbe Karte und damit verbunden den Platzverweis zu zeigen. Foto: Patrick Seeger (dpa)
22/27
Bitter für den Sportclub auch die verletzungsbedingte Auswechslung von SC-Innenverteidiger Manuel Gulde.
Bitter für den Sportclub auch die verletzungsbedingte Auswechslung von SC-Innenverteidiger Manuel Gulde. Foto: Patrick Seeger (dpa)
23/27
Das vorentscheidende 3:1 fiel erneut durch einen Standard.
Das vorentscheidende 3:1 fiel erneut durch einen Standard. Foto: Patrick Seeger (dpa)
24/27
SC-Trainer Christian Streich freut sich über den Spielstand.
SC-Trainer Christian Streich freut sich über den Spielstand. Foto: Patrick Seeger (dpa)
25/27
Die Brüder Schlotterbeck nach dem Abpfiff. Beide waren zum Einsatz gekommen, Berlins Keven (links) stand in der Startelf, Freiburgs Nico wurde für Günter eingewechselt.
Die Brüder Schlotterbeck nach dem Abpfiff. Beide waren zum Einsatz gekommen, Berlins Keven (links) stand in der Startelf, Freiburgs Nico wurde für Günter eingewechselt. Foto: Patrick Seeger (dpa)
26/27
Die Berliner sind geknickt ob der Niederlage im Breisgau.
Die Berliner sind geknickt ob der Niederlage im Breisgau. Foto: Patrick Seeger (dpa)
27/27

Ressort: SC Freiburg

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel