Account/Login

Fotos: 40 Jahre Umzug in Reute – und kein bisschen leise

Die Narren sind nicht zu bremsen: Beim großen Jubiläumsumzug in Reute kamen allein 19 der 50 teilnehmenden Zünfte und Gruppen aus dem eigenen Dorf. Etwa 1400 Hästräger, ob zu Fuß oder auf Wagen, nahmen teil.

Voll in Aktion: Riddemer SChrätteli
Voll in Aktion: Riddemer SChrätteli Foto: Rebecca Kiefer
1/25
Gar finstere Gestalten: Die Näbl-Hexe
Gar finstere Gestalten: Die Näbl-Hexe Foto: Rebecca Kiefer
2/25
Kühe hinter dem Zaun
Kühe hinter dem Zaun Foto: Rebecca Kiefer
3/25
Die Näbl-Hexe sind recht zahlreich – ob’s am Nebel der letzten Tage lag?
Die Näbl-Hexe sind recht zahlreich – ob’s am Nebel der letzten Tage lag? Foto: Rebecca Kiefer
4/25
Näbl-Hexe
Näbl-Hexe Foto: Rebecca Kiefer
5/25
Da hatte auch Bürgermeister Michael Schlegel was zu lachen: Er wurde in einer Kutsche über die Umzugsstrecke gefahren
Da hatte auch Bürgermeister Michael Schlegel was zu lachen: Er wurde in einer Kutsche über die Umzugsstrecke gefahren Foto: Rebecca Kiefer
6/25
Gassamöggis aus Albstadt
Gassamöggis aus Albstadt Foto: Rebecca Kiefer
7/25
Gassamöggis aus Albstadt- sie hatten den weitesten Weg und waren trotzdem volelr Schwung!
Gassamöggis aus Albstadt- sie hatten den weitesten Weg und waren trotzdem volelr Schwung! Foto: Rebecca Kiefer
8/25
Müllheimer Heidemännle
Müllheimer Heidemännle Foto: Rebecca Kiefer
9/25
Müllheimer Heidemännle
Müllheimer Heidemännle Foto: Rebecca Kiefer
10/25
Die Teninger Guggemusik Ramba Zamba begeistert musikalisch und farblich
Die Teninger Guggemusik Ramba Zamba begeistert musikalisch und farblich Foto: Rebecca Kiefer
11/25
Unermüdlich: Kindringer Ruäbsäck
Unermüdlich: Kindringer Ruäbsäck Foto: Rebecca Kiefer
12/25
Sie haben bei ihrem Jubiläum schon geübt.
Sie haben bei ihrem Jubiläum schon geübt. Foto: Rebecca Kiefer
13/25
Und noch mehr als genug Energie auch für die Narretei in Reute.
Und noch mehr als genug Energie auch für die Narretei in Reute. Foto: Rebecca Kiefer
14/25
Der  Feuerwehr Reute ging das Zugpferd durch: Robin Hood musste erst auf den Ersatztraktor warten
Der Feuerwehr Reute ging das Zugpferd durch: Robin Hood musste erst auf den Ersatztraktor warten Foto: Rebecca Kiefer
15/25
Wäschwiiber Ämmedinge
Wäschwiiber Ämmedinge Foto: Rebecca Kiefer
16/25
Die Transsibierische Eisenbahn fährt seit kurzem auch durch Reute: Die Fasnetsjünger Gottenheim sind auch an Bord.
Die Transsibierische Eisenbahn fährt seit kurzem auch durch Reute: Die Fasnetsjünger Gottenheim sind auch an Bord. Foto: Rebecca Kiefer
17/25
Seit 40 Jahren bei der Riddemer Fasnet dabei: die MItternachtshexen Reute.
Seit 40 Jahren bei der Riddemer Fasnet dabei: die MItternachtshexen Reute. Foto: Rebecca Kiefer
18/25
Zu Scherzen aufgelegt: EIn Riddemer Schrätteli
Zu Scherzen aufgelegt: EIn Riddemer Schrätteli Foto: Rebecca Kiefer
19/25
Die Freiburgersträßler
Die Freiburgersträßler Foto: Rebecca Kiefer
20/25
Der Handwagen der Dorfbachhexen
Der Handwagen der Dorfbachhexen Foto: Rebecca Kiefer
21/25
Buchsbaumzünsler verschont auch Reute nicht. Aber dort bekämpft ihn der RVC.
Buchsbaumzünsler verschont auch Reute nicht. Aber dort bekämpft ihn der RVC. Foto: Rebecca Kiefer
22/25
Die Gottenheimer Saubande als Peter Pan
Die Gottenheimer Saubande als Peter Pan Foto: Rebecca Kiefer
23/25
Wer braucht hier Betreuung?
Wer braucht hier Betreuung? Foto: Rebecca Kiefer
24/25
Auch die närrische BZ-Mitarbeiterin stürzte sich ins Umzugsgetümmel- sogar mit BZ Button. Vor der grünen Farbe schützte der aber auch nicht.
Auch die närrische BZ-Mitarbeiterin stürzte sich ins Umzugsgetümmel- sogar mit BZ Button. Vor der grünen Farbe schützte der aber auch nicht. Foto: Rebecca Kiefer
25/25

Ressort: Reute

Dossier: Fasnacht Fotos , Fasnacht Fotos Emmendingen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel