Account/Login

Fotos: Ausschreitungen beim Relegationsspiel 1860 München- SSV Jahn

Sie zerschneiden das Sicherheitsnetz, dann fliegen Eisenstangen und Sitzschalen: Beim Relegationsspiel 1860 München gegen den SSV Jahn sind einige Anhänger der Löwen komplett ausgerastet.

Die Chaos-Saison des einstigen deutschen Fußball-Meisters 1860 München endete mit einem Skandal: Zum ersten Mal seit einem Vierteljahrhundert stürzten die Löwen in die dritte Liga, wütende Fans warfen Stangen, Sitzschalen und andere Gegenstände auf das Spielfeld und sorgten für eine 14-minütige Unterbrechung.
Die Chaos-Saison des einstigen deutschen Fußball-Meisters 1860 München endete mit einem Skandal: Zum ersten Mal seit einem Vierteljahrhundert stürzten die Löwen in die dritte Liga, wütende Fans warfen Stangen, Sitzschalen und andere Gegenstände auf das Spielfeld und sorgten für eine 14-minütige Unterbrechung. Foto: dpa
1/14
Neun Minuten vor Schluss musste das Spiel unterbrochen werden...
Neun Minuten vor Schluss musste das Spiel unterbrochen werden... Foto: dpa
2/14
Polizei marschierte auf.
Polizei marschierte auf. Foto: dpa
3/14
Foto: dpa
4/14
Löwen-Co-Trainer Daniel Bierofka versuchte zunächst, die Gemüter zu beruhigen. Das gelang ihm nicht – und nachdem er Randalierern den Vogel gezeigt hatte, wurde er seinerseits von Polizisten aus der Fan-Ecke der Münchner zurück auf die Spieler- und Trainerbank zurückgeführt.
Löwen-Co-Trainer Daniel Bierofka versuchte zunächst, die Gemüter zu beruhigen. Das gelang ihm nicht – und nachdem er Randalierern den Vogel gezeigt hatte, wurde er seinerseits von Polizisten aus der Fan-Ecke der Münchner zurück auf die Spieler- und Trainerbank zurückgeführt. Foto: dpa
5/14
Es flogen auch Stangen.
Es flogen auch Stangen. Foto: dpa
6/14
SSV-Torhüter Pentke musste auch nach Wiederanpfiff immer wieder vor seinem Tor aufräumen. Wiederholt wäre er beinahe von Gegenständen getroffen worden.
SSV-Torhüter Pentke musste auch nach Wiederanpfiff immer wieder vor seinem Tor aufräumen. Wiederholt wäre er beinahe von Gegenständen getroffen worden. Foto: dpa
7/14
Aus dem Löwen-Block flogen immer wieder Sitzschalen und Eisenstangen auf das Spielfeld. Nur mit Glück wurde niemand getroffen.
Aus dem Löwen-Block flogen immer wieder Sitzschalen und Eisenstangen auf das Spielfeld. Nur mit Glück wurde niemand getroffen. Foto: dpa
8/14
Laut Polizei München wurden zehn Polizisten bei dem Einsatz leicht verletzt.
Laut Polizei München wurden zehn Polizisten bei dem Einsatz leicht verletzt. Foto: dpa
9/14
Zeigte im Tor unmittelbar vor den Randalierern Nerven aus Stahl: Torwart Philipp Pentke von Regensburg.
Zeigte im Tor unmittelbar vor den Randalierern Nerven aus Stahl: Torwart Philipp Pentke von Regensburg. Foto: dpa
10/14
1860 München muss mit einer empfindlichen Strafe rechnen.
1860 München muss mit einer empfindlichen Strafe rechnen. Foto: dpa
11/14
Polizisten und Ordner sichern das Spielfeld, nachdem Fans des TSV 1860 München angefangen haben zu randalieren.
Polizisten und Ordner sichern das Spielfeld, nachdem Fans des TSV 1860 München angefangen haben zu randalieren. Foto: dpa
12/14
SSV-Coach Heiko Herrlich tröstet nach dem Schlusspfiff einen der Löwen.
SSV-Coach Heiko Herrlich tröstet nach dem Schlusspfiff einen der Löwen. Foto: dpa
13/14
Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) hat die Ausschreitungen scharf verurteilt. Die Aktionen seien völlig indiskutabel. Er forderte den Deutschen Fußball-Bund auf, mindestens lang anhaltende Stadionverbote auszusprechen. Wer sich so verhalte, wer Spieler und Polizisten mit Gegenständen bewerfe, habe in einem Stadion nichts verloren.
Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) hat die Ausschreitungen scharf verurteilt. Die Aktionen seien völlig indiskutabel. Er forderte den Deutschen Fußball-Bund auf, mindestens lang anhaltende Stadionverbote auszusprechen. Wer sich so verhalte, wer Spieler und Polizisten mit Gegenständen bewerfe, habe in einem Stadion nichts verloren. Foto: dpa
14/14

Ressort: 2. Bundesliga

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel