Account/Login

Fotos: Bayern München gewinnt den DFB-Pokal

Meister + Pokal = Double! Der FC Bayern München hat sich in Berlin zum achten Mal den Doppelerfolg gesichert. Im Finale ließen die Bayern dem SV Werder Bremen beim 4:0 Triumph keine Chance.

Erneut Berlin, diesmal aber eine andere Trophäe: Nach der Meisterschale hält Bayern-Kapitän Mark van Bommel eine Woche später den Pokal in den Händen.
Erneut Berlin, diesmal aber eine andere Trophäe: Nach der Meisterschale hält Bayern-Kapitän Mark van Bommel eine Woche später den Pokal in den Händen. Foto: ddp
1/32
Der Niederländer setzte auf dem Platz wieder manch deutliches Zeichen. Das bekam auch Bremens Tim Borowski zu spüren.
Der Niederländer setzte auf dem Platz wieder manch deutliches Zeichen. Das bekam auch Bremens Tim Borowski zu spüren. Foto: dpa
2/32
Gleich schlägt es ein: Arjen Robben verwandelte einen Handelfmeter zum 1:0 und brachte Bayern einmal mehr auf die Siegerstraße.
Gleich schlägt es ein: Arjen Robben verwandelte einen Handelfmeter zum 1:0 und brachte Bayern einmal mehr auf die Siegerstraße. Foto: dpa
3/32
Erfolgsgaranten: Robben, Bastian Schweinsteiger, Ivica Olic (v.l.)
Erfolgsgaranten: Robben, Bastian Schweinsteiger, Ivica Olic (v.l.) Foto: ddp
4/32
Mancher Banker wird bei der „Rendite“ von 24 Millionen-Einkauf Arjen Robben neidisch.
Mancher Banker wird bei der „Rendite“ von 24 Millionen-Einkauf Arjen Robben neidisch. Foto: ddp
5/32
Das fatale Handspiel von Nationalverteidiger Per Mertesacker.
Das fatale Handspiel von Nationalverteidiger Per Mertesacker. Foto: dpa
6/32
Mit 75.420 Zuschauern war das Berliner Olympiastadion natürlich wieder ausverkauft.
Mit 75.420 Zuschauern war das Berliner Olympiastadion natürlich wieder ausverkauft. Foto: dpa
7/32
Bremer Erfolgserlebnis: Clemens Fritz grätscht Franck Ribery den Ball weg.
Bremer Erfolgserlebnis: Clemens Fritz grätscht Franck Ribery den Ball weg. Foto: dpa
8/32
Hans-Jörg Butt und der späte Erfolg: Jahrelang feilte er mit Leverkusen am Image „Vizekusen“, mit Bayern gewinnt der Torhüter endlich auch die entscheidenden Spiele.
Hans-Jörg Butt und der späte Erfolg: Jahrelang feilte er mit Leverkusen am Image „Vizekusen“, mit Bayern gewinnt der Torhüter endlich auch die entscheidenden Spiele. Foto: ddp
9/32
Model Eva Padberg durfte den Pokal vor dem Spiel in Händen halten.
Model Eva Padberg durfte den Pokal vor dem Spiel in Händen halten. Foto: dpa
10/32
Pech für van Bommel: Die Trophäe überreichte ihm später dann doch nur Bundespräsident Horst Köhler.
Pech für van Bommel: Die Trophäe überreichte ihm später dann doch nur Bundespräsident Horst Köhler. Foto: dpa
11/32
Der Kapitän gibt den Ton an.
Der Kapitän gibt den Ton an. Foto: dpa
12/32
Enttäuschte Werder-Spieler nach der deutlichen Niederlage.
Enttäuschte Werder-Spieler nach der deutlichen Niederlage. Foto: dpa
13/32
Wo ein Gewinner, da auch ein Verlierer: Bremen verpasste den siebten Pokal-Triumph.
Wo ein Gewinner, da auch ein Verlierer: Bremen verpasste den siebten Pokal-Triumph. Foto: dpa
14/32
Torsten Frings und Franck Ribery haben Diskussionsbedarf.
Torsten Frings und Franck Ribery haben Diskussionsbedarf. Foto: dpa
15/32
Später markiert der Franzose im Bayern-Dress das 3:0.
Später markiert der Franzose im Bayern-Dress das 3:0. Foto: dpa
16/32
Die Bayern-Fans kommen aus dem Feiern gar nicht mehr heraus.
Die Bayern-Fans kommen aus dem Feiern gar nicht mehr heraus. Foto: dpa
17/32
Für Frings war das Spiel in der 77. Minute bereits beendet gewesen. Gelb-Rot für den ehemaligen Münchner.
Für Frings war das Spiel in der 77. Minute bereits beendet gewesen. Gelb-Rot für den ehemaligen Münchner. Foto: ddp
18/32
Schweinsteiger setzt den artistischen Schlusspunkt zum 4:0.
Schweinsteiger setzt den artistischen Schlusspunkt zum 4:0. Foto: dpa
19/32
Ein Ständchen vor der Bayern-Kurve.
Ein Ständchen vor der Bayern-Kurve. Foto: dpa
20/32
Werder-Coach Thomas Schaaf wollte sich das nicht anhören – und ansehen natürlich.
Werder-Coach Thomas Schaaf wollte sich das nicht anhören – und ansehen natürlich. Foto: dpa
21/32
Ein Schweinsteiger, ein Pokal, eine Bühne.
Ein Schweinsteiger, ein Pokal, eine Bühne. Foto: dpa
22/32
Triumph Nummer 2 in der laufenden Saison. Die Bayern sind die Siegerpose gewöhnt.
Triumph Nummer 2 in der laufenden Saison. Die Bayern sind die Siegerpose gewöhnt. Foto: ddp
23/32
Hamit Altintop und Miroslav Klose – und das obligatorische Weißbier. Wo wohl Louis van Gaal ist?
Hamit Altintop und Miroslav Klose – und das obligatorische Weißbier. Wo wohl Louis van Gaal ist? Foto: ddp
24/32
Tim Wiese (Bremen) hat nun in Südafrika die Chance, einen anderen, nicht unwichtigen Pokal zu erringen.
Tim Wiese (Bremen) hat nun in Südafrika die Chance, einen anderen, nicht unwichtigen Pokal zu erringen. Foto: dpa
25/32
Der Erfolgstrainer des FC Bayern: Louis van Gaal.
Der Erfolgstrainer des FC Bayern: Louis van Gaal. Foto: ddp
26/32
Niederländer und Siegertypen zugleich.
Niederländer und Siegertypen zugleich. Foto: ddp
27/32
Mit seiner „Familie“ des FC Bayern kann Ribery nun das historische Triple erreichen.
Mit seiner „Familie“ des FC Bayern kann Ribery nun das historische Triple erreichen. Foto: ddp
28/32
Tolkien-Fan van Bommel: „Mein Schatz!“
Tolkien-Fan van Bommel: „Mein Schatz!“ Foto: ddp
29/32
Früher musste er ihn aus der Ferne betrachten, nun hält Butt den Pokal in seinen Händen.
Früher musste er ihn aus der Ferne betrachten, nun hält Butt den Pokal in seinen Händen. Foto: ddp
30/32
Da wird doch kein Weißbier drin sein, oder?!
Da wird doch kein Weißbier drin sein, oder?! Foto: dpa
31/32
Zwei Trophäen haben die Bayern nun, am 22. Mai soll mit der Champions League das ersehnte Triple folgen.
Zwei Trophäen haben die Bayern nun, am 22. Mai soll mit der Champions League das ersehnte Triple folgen. Foto: dpa
32/32

Ressort: Fussball

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel