Account/Login

Fotos: Brand in Bad Krozingen – Wohnung zerstört

Hans-Peter Müller

Brand im Haus Basler Str. 49 in Bad Krozingen: Eine Wohnung wurde am Mittwoch gegen 11 Uhr zerstört, Büros des Abwasserzweckverbandes sind vorerst unbrauchbar, es gab keine Verletzten, die Feuerwehr war rasch vor Ort.

Die Basler Straße war nach Bekanntwerden des Brandes rasch gesperrt.
Die Basler Straße war nach Bekanntwerden des Brandes rasch gesperrt. Foto: Hans-Peter Müller
1/12
Die Feuerwehr war sehr schnell mit einem Großaufgebot angerückt, links im Bild das brennende Haus.
Die Feuerwehr war sehr schnell mit einem Großaufgebot angerückt, links im Bild das brennende Haus. Foto: Hans-Peter Müller
2/12
Heftige Rauchschwaden drangen nach draußen.
Heftige Rauchschwaden drangen nach draußen. Foto: Hans-Peter Müller
3/12
Die Feuerwehr ging mit Atemschutzgerät in das brennende Haus.
Die Feuerwehr ging mit Atemschutzgerät in das brennende Haus. Foto: Hans-Peter Müller
4/12
Die Feuerwehr ging mit Atemschutzgerät in das brennende Haus.
Die Feuerwehr ging mit Atemschutzgerät in das brennende Haus. Foto: Hans-Peter Müller
5/12
Der Brand war schnell unter Kontrolle.
Der Brand war schnell unter Kontrolle. Foto: Hans-Peter Müller
6/12
Der Verkehr an der Kreuzung Basler Straße/Freiburger Straße/Staufener Straße war beeinträchtigt.
Der Verkehr an der Kreuzung Basler Straße/Freiburger Straße/Staufener Straße war beeinträchtigt. Foto: Hans-Peter Müller
7/12
Foto: Hans-Peter Müller
8/12
In dem Haus sind auch die Büros des Abwasserzweckverbandes untergebracht.
In dem Haus sind auch die Büros des Abwasserzweckverbandes untergebracht. Foto: Hans-Peter Müller
9/12
Bad Krozingens Bürgermeister Volker Kieber (rote Weste) war vor Ort und begutachtete die Zerstörungen. Die Mitarbeiter des Abwasserzweckverbandes werden wohl vorerst im Rathaus unterkommen.
Bad Krozingens Bürgermeister Volker Kieber (rote Weste) war vor Ort und begutachtete die Zerstörungen. Die Mitarbeiter des Abwasserzweckverbandes werden wohl vorerst im Rathaus unterkommen. Foto: Hans-Peter Müller
10/12
Die Wohnung, in der eine Außengruppe des betreuten Wohnens vom Haus Sinnighofen untergebracht ist, wurde total zerstört.
Die Wohnung, in der eine Außengruppe des betreuten Wohnens vom Haus Sinnighofen untergebracht ist, wurde total zerstört. Foto: Hans-Peter Müller
11/12
Die Polizei vom Posten Bad Krozingen bei den Ermittlungen der Brandursache.
Die Polizei vom Posten Bad Krozingen bei den Ermittlungen der Brandursache. Foto: Hans-Peter Müller
12/12

Ressort: Bad Krozingen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel