Account/Login

Fotos: Bürgertreff in Steinen

Festlich haben die Steinemer das neue Jahr begrüßt. Beim Bürgertreff gab es schwungvolle Musik, Ehrungen verdienter Bürger, einen Ausblick aufs Jahr 2010 und die Gelegenheit zum Austausch.

Bürgermeister Rainer König stimmte auf ein schwieriges Jahr 2010 ein.
Bürgermeister Rainer König stimmte auf ein schwieriges Jahr 2010 ein.
1/24
Die Bürgerteller-Preisträger: Sonja Gugel, Engelhard Rotzler und Ursula Sutter mit Bürgermeister König.
Die Bürgerteller-Preisträger: Sonja Gugel, Engelhard Rotzler und Ursula Sutter mit Bürgermeister König. Foto: Silke Kohlmann
2/24
Musikalisch umrahmt wurde der Bürgertreff unter anderem vom Musikverein Endenburg.
Musikalisch umrahmt wurde der Bürgertreff unter anderem vom Musikverein Endenburg. Foto: Silke Kohlmann
3/24
Elsa Di Domenico nimmt die Ehrenurkunde  von Bürgermeister Rainer König entgegen. Ihre Familie wurde für ihre Integrationsleistung ausgezeichnet.
Elsa Di Domenico nimmt die Ehrenurkunde von Bürgermeister Rainer König entgegen. Ihre Familie wurde für ihre Integrationsleistung ausgezeichnet. Foto: Silke Kohlmann
4/24
Der Frauenchor Steinen begeisterte mit einer Hebel-Hommage.
Der Frauenchor Steinen begeisterte mit einer Hebel-Hommage. Foto: Silke Kohlmann
5/24
Africa – Djembala-Gruppe und Frauenchor brachten den Rhythmus des schwarzen Kontinents in die Wiesentalhalle.
Africa – Djembala-Gruppe und Frauenchor brachten den Rhythmus des schwarzen Kontinents in die Wiesentalhalle. Foto: Silke Kohlmann
6/24
Africa – Djembala-Gruppe und Frauenchor (hier die Leiterin Ines Kiefer) brachten den Rhythmus des schwarzen Kontinents in die Wiesentalhalle.
Africa – Djembala-Gruppe und Frauenchor (hier die Leiterin Ines Kiefer) brachten den Rhythmus des schwarzen Kontinents in die Wiesentalhalle. Foto: Silke Kohlmann
7/24
Africa – Djembala-Gruppe und Frauenchor brachten den Rhythmus des schwarzen Kontinents in die Wiesentalhalle.
Africa – Djembala-Gruppe und Frauenchor brachten den Rhythmus des schwarzen Kontinents in die Wiesentalhalle. Foto: Silke Kohlmann
8/24
Patrik Wanninger wurde für besondere Ausbildungsleistungen geehrt: Der Steinemer war Innungsbester bei den Maurern
Patrik Wanninger wurde für besondere Ausbildungsleistungen geehrt: Der Steinemer war Innungsbester bei den Maurern Foto: Silke Kohlmann
9/24
Africa – Djembala-Gruppe und Frauenchor (hier die Leiterin Ines Kiefer) brachten den Rhythmus des schwarzen Kontinents in die Wiesentalhalle.
Africa – Djembala-Gruppe und Frauenchor (hier die Leiterin Ines Kiefer) brachten den Rhythmus des schwarzen Kontinents in die Wiesentalhalle. Foto: Silke Kohlmann
10/24
Höchstleistungen bei den Sportlern wurden geehrt.
Höchstleistungen bei den Sportlern wurden geehrt. Foto: Silke Kohlman
11/24
Musikalisch umrahmt wurde der Bürgertreff unter anderem vom Musikverein Endenburg.
Musikalisch umrahmt wurde der Bürgertreff unter anderem vom Musikverein Endenburg. Foto: Silke Kohlmann
12/24
Elsa Di Domenico (rechts) und ihre Schwestern Doris und Maria.
Elsa Di Domenico (rechts) und ihre Schwestern Doris und Maria. Foto: Silke Kohlmann
13/24
Tobias Spanke wurde für seinen Erfolg bei „Jugend forscht“ geehrt. Seine Erfindung: ein beleuchteter Schulranzen.
Tobias Spanke wurde für seinen Erfolg bei „Jugend forscht“ geehrt. Seine Erfindung: ein beleuchteter Schulranzen. Foto: Silke Kohlmann
14/24
75 Mal hat Günther Sutter bereits Blut gespendet – und erhielt dafür nun eine Auszeichnung.
75 Mal hat Günther Sutter bereits Blut gespendet – und erhielt dafür nun eine Auszeichnung. Foto: Silke Kohlmann
15/24
Musikalisch umrahmt wurde der Bürgertreff unter anderem vom Musikverein Endenburg.
Musikalisch umrahmt wurde der Bürgertreff unter anderem vom Musikverein Endenburg. Foto: Silke Kohlmann
16/24
Bürgermeister Rainer König dankte auch  der Verwaltung, die den Bürgertreff organisiert hatte: Hauptamtsleiter Heinz Wagner und Sekretärin Andrea Lang nahmen den Dank entgegen.
Bürgermeister Rainer König dankte auch der Verwaltung, die den Bürgertreff organisiert hatte: Hauptamtsleiter Heinz Wagner und Sekretärin Andrea Lang nahmen den Dank entgegen. Foto: Silke Kohlmann
17/24
Lukas Neuhaus erhielt für sein hervorragendes Abschneiden bei „Jugend forscht“ einen Preis. Er hatte einen künstlichen Muskel entwickelt.
Lukas Neuhaus erhielt für sein hervorragendes Abschneiden bei „Jugend forscht“ einen Preis. Er hatte einen künstlichen Muskel entwickelt. Foto: Silke Kohlmann
18/24
Impressionen vom Bürgertreff der Gemeinde Steinen
Impressionen vom Bürgertreff der Gemeinde Steinen Foto: Silke Kohlmann
19/24
Impressionen vom Bürgertreff der Gemeinde Steinen
Impressionen vom Bürgertreff der Gemeinde Steinen Foto: Silke Kohlmann
20/24
Impressionen vom Bürgertreff der Gemeinde Steinen
Impressionen vom Bürgertreff der Gemeinde Steinen Foto: Silke Kohlmann
21/24
Impressionen vom Bürgertreff der Gemeinde Steinen
Impressionen vom Bürgertreff der Gemeinde Steinen Foto: Silke Kohlmann
22/24
Impressionen vom Bürgertreff der Gemeinde Steinen
Impressionen vom Bürgertreff der Gemeinde Steinen Foto: Silke Kohlmann
23/24
Impressionen vom Bürgertreff der Gemeinde Steinen
Impressionen vom Bürgertreff der Gemeinde Steinen Foto: Silke Kohlmann
24/24

Ressort: Steinen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel