Account/Login

Fotos: Der SC Freiburg sichert sich beim VfB einen Punkt

Lange sieht der SC Freiburg wie der sichere Sieger aus, ehe Stuttgart innerhalb von neun Minuten das Spiel dreht. Am Ende ist es Niederlechner, der den Breisgauern in der Nachspielzeit den Punktgewinn sichert.

Janik Haberer (links) erzielte gegen den VfB Stuttgart sein erstes Saisontor.
Janik Haberer (links) erzielte gegen den VfB Stuttgart sein erstes Saisontor. Foto: dpa
1/22
Die Stuttgarter Fans haben es momentan nicht leicht. Die letzten vier Spiele vor dem Duell mit Freiburg hatte der VfB allesamt verloren.
Die Stuttgarter Fans haben es momentan nicht leicht. Die letzten vier Spiele vor dem Duell mit Freiburg hatte der VfB allesamt verloren. Foto: dpa
2/22
Bereits früh ging es, wie bei diesem Luftkampf, hart zur Sache.
Bereits früh ging es, wie bei diesem Luftkampf, hart zur Sache. Foto: dpa
3/22
Markus Weinzierl veränderte seine Startelf nur auf einer Position und ließ Mario Gomez erneut auf der Bank.
Markus Weinzierl veränderte seine Startelf nur auf einer Position und ließ Mario Gomez erneut auf der Bank. Foto: dpa
4/22
Freiburgs Vincenzo Grifo (links) im Zweikampf mit Stuttgarts Christian Gentner.
Freiburgs Vincenzo Grifo (links) im Zweikampf mit Stuttgarts Christian Gentner. Foto: dpa
5/22
Das frühe 1:0: Janik Haberer trifft mit seinem rechten Fuß bereits in der vierten Spielminute zur Freiburger Führung.
Das frühe 1:0: Janik Haberer trifft mit seinem rechten Fuß bereits in der vierten Spielminute zur Freiburger Führung. Foto: dpa
6/22
Der Jubel der Freiburger nach dem frühen Tor war groß.
Der Jubel der Freiburger nach dem frühen Tor war groß. Foto: dpa
7/22
Der Jubel der Freiburger nach dem frühen Tor war groß.
Der Jubel der Freiburger nach dem frühen Tor war groß. Foto: dpa
8/22
Alexander Schwolow bekam im ersten Durchgang nicht viel zu tun und musste sich nur bei einem Distanzschuss von Alexander Esswein einmal lang machen.
Alexander Schwolow bekam im ersten Durchgang nicht viel zu tun und musste sich nur bei einem Distanzschuss von Alexander Esswein einmal lang machen. Foto: Achim Keller
9/22
Die Freiburger waren stets bissig im Zweikampf.
Die Freiburger waren stets bissig im Zweikampf. Foto: dpa
10/22
Christian Streich (vorne) konnte mit der Leistung seiner Elf über große Strecken des Spiels  zufrieden sein.
Christian Streich (vorne) konnte mit der Leistung seiner Elf über große Strecken des Spiels zufrieden sein. Foto: Achim Keller
11/22
Vincenzo Grifo kommt zum Abschluss.
Vincenzo Grifo kommt zum Abschluss. Foto: Achim Keller
12/22
Der Stuttgarter Gonzalez (Nummer 22) drehte in der Schlussphase auf und leitete mit seinen zwei Torvorlagen die Wende ein.
Der Stuttgarter Gonzalez (Nummer 22) drehte in der Schlussphase auf und leitete mit seinen zwei Torvorlagen die Wende ein. Foto: Achim Keller
13/22
Lucas Höler (links) machte ein gutes Spiel. Hier schirmt der 24-Jährige geschickt den Ball vor Benjamin Pavard ab.
Lucas Höler (links) machte ein gutes Spiel. Hier schirmt der 24-Jährige geschickt den Ball vor Benjamin Pavard ab. Foto: Achim Keller
14/22
Der Ausgleich: Nach einem Doppelpass mit Gonzalez erzielt Emiliano Insua das 1:1.
Der Ausgleich: Nach einem Doppelpass mit Gonzalez erzielt Emiliano Insua das 1:1. Foto: dpa
15/22
Die Freude der Stuttgarter nach dem Treffer zum 2:1 war riesig. Der VfB sah plötzlich wie der Sieger aus …
Die Freude der Stuttgarter nach dem Treffer zum 2:1 war riesig. Der VfB sah plötzlich wie der Sieger aus … Foto: dpa
16/22
… doch dann kam Freiburg mit dem letzten Angriff der Begegnung durch den eingewechselten Florian Niederlechner (links) zum 2:2. VfB-Winterneuzugang Ozan Kabak kommt zu spät.
… doch dann kam Freiburg mit dem letzten Angriff der Begegnung durch den eingewechselten Florian Niederlechner (links) zum 2:2. VfB-Winterneuzugang Ozan Kabak kommt zu spät. Foto: Achim Keller
17/22
Der Jubel der Freiburger nach dem späten Ausgleichstreffer.
Der Jubel der Freiburger nach dem späten Ausgleichstreffer. Foto: Achim Keller
18/22
In einer turbulenten Schlussphase flog der zur Halbzeit eingewechselte Mario Gomez (rechts)  mit der Gelb-Roten Karte vom Platz.
In einer turbulenten Schlussphase flog der zur Halbzeit eingewechselte Mario Gomez (rechts) mit der Gelb-Roten Karte vom Platz. Foto: dpa
19/22
Die Stuttgarter hätten den Sieg für die Tabelle dringend benötigt. Weiterhin rangiert der VfB auf dem Relegationsplatz.
Die Stuttgarter hätten den Sieg für die Tabelle dringend benötigt. Weiterhin rangiert der VfB auf dem Relegationsplatz. Foto: Achim Keller
20/22
Der Sportclub konnte dagegen mit dem einen Punkt  gut leben. Der Vorsprung auf den VfB beträgt weiterhin sieben Zähler.
Der Sportclub konnte dagegen mit dem einen Punkt gut leben. Der Vorsprung auf den VfB beträgt weiterhin sieben Zähler. Foto: Achim Keller
21/22
Die Spieler bedankten sich bei den mitgereisten Fans.
Die Spieler bedankten sich bei den mitgereisten Fans. Foto: Achim Keller
22/22

Ressort: SC Freiburg

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel