Account/Login

Fotos: Deutschland macht die Grenze zu Österreich dicht

BZ-Redaktion

Von

Mo, 14. September 2015 um 11:32 Uhr

Deutschland

Der Bund hat Grenzkontrollen entlang der deutsch-österreichischen Grenze eingeführt. Wie lange sie bestehen bleiben, ist offen. Folgt auf das Hilfsangebot für Flüchtlinge die Abschottung?

Kilometerlange Staus vor dem Grenzübergang zwischen Salzburg und Walserberg in Deutschland entstanden infolge der Grenzkontrollen.
Kilometerlange Staus vor dem Grenzübergang zwischen Salzburg und Walserberg in Deutschland entstanden infolge der Grenzkontrollen. Foto: dpa
1/17
Am Sonntag verkündete Bundesinnenminister Thomas de Maiziere (CDU) gegenüber Journalisten, dass Grenzkontrollen wieder eingeführt werden.
Am Sonntag verkündete Bundesinnenminister Thomas de Maiziere (CDU) gegenüber Journalisten, dass Grenzkontrollen wieder eingeführt werden. Foto: dpa
2/17
Der Zugverkehr von Österreich nach Deutschland wurde bis Montag sieben Uhr gestoppt. Die Strecke Salzburg-München war wegen Personen auf den Gleisen  gesperrt.
Der Zugverkehr von Österreich nach Deutschland wurde bis Montag sieben Uhr gestoppt. Die Strecke Salzburg-München war wegen Personen auf den Gleisen gesperrt. Foto: dpa
3/17
Ein syrischer Migrant wird bei der Grenzkontrolle zwischen Salzburg und Freilassing kontrolliert.
Ein syrischer Migrant wird bei der Grenzkontrolle zwischen Salzburg und Freilassing kontrolliert. Foto: AFP
4/17
Eine syrische Frau und ihre Tochter werden an der deutsch-österreichischen Grenze kontrolliert.
Eine syrische Frau und ihre Tochter werden an der deutsch-österreichischen Grenze kontrolliert. Foto: AFP
5/17
Noch ist unklar, wie lange die Grenzen kontrolliert werden.
Noch ist unklar, wie lange die Grenzen kontrolliert werden. Foto: AFP
6/17
Mehrere hundert Beamte der Bundespolizei führen die Grenzkontrollen durch.
Mehrere hundert Beamte der Bundespolizei führen die Grenzkontrollen durch. Foto: dpa
7/17
Bei Grenzkontrollen an der Grenze zwischen Deutschland und Österreich bei Freilassing  wurden seit Sonntagabend mehrere syrische Flüchtlinge und ein italienischer Schleuser festgenommen.
Bei Grenzkontrollen an der Grenze zwischen Deutschland und Österreich bei Freilassing wurden seit Sonntagabend mehrere syrische Flüchtlinge und ein italienischer Schleuser festgenommen. Foto: AFP
8/17
Flüchtlinge warten in Nickelsdorf, Österreich, weil sie nicht nach Deutschland weiter reisen dürfen.
Flüchtlinge warten in Nickelsdorf, Österreich, weil sie nicht nach Deutschland weiter reisen dürfen. Foto: dpa
9/17
Beamte der Bundespolizei kontrollieren einen aus Slowenien stammenden Laster an der deutsch-österreichischen Grenze.
Beamte der Bundespolizei kontrollieren einen aus Slowenien stammenden Laster an der deutsch-österreichischen Grenze. Foto: AFP
10/17
Ein Auto aus Ungarn wird von der Polizei beim Grenzübergang Freilassing kontrolliert.
Ein Auto aus Ungarn wird von der Polizei beim Grenzübergang Freilassing kontrolliert. Foto: AFP
11/17
Ein Flüchtling wird in einem Bus kontrolliert.
Ein Flüchtling wird in einem Bus kontrolliert. Foto: AFP
12/17
Innerhalb des Schengenraums sind Grenzkontrollen eigentlich abgeschafft, können aber in Ausnahmefällen wieder eingeführt werden.
Innerhalb des Schengenraums sind Grenzkontrollen eigentlich abgeschafft, können aber in Ausnahmefällen wieder eingeführt werden. Foto: dpa
13/17
Im Hauptbahnhof Salzburg wurde in einer Garage ein Notlager mit Feldbetten eingerichtet.
Im Hauptbahnhof Salzburg wurde in einer Garage ein Notlager mit Feldbetten eingerichtet. Foto: dpa
14/17
Bundespolizisten kontrollieren die Papiere eines Einreisenden beim Grenzübergang Freilassing.
Bundespolizisten kontrollieren die Papiere eines Einreisenden beim Grenzübergang Freilassing. Foto: AFP
15/17
Drei syrische Flüchtlinge wurden bei der Grenzkontrolle zwischen Salzburg und Freilassing gestoppt.
Drei syrische Flüchtlinge wurden bei der Grenzkontrolle zwischen Salzburg und Freilassing gestoppt. Foto: dpa
16/17
Auch andere Länder wie Tschechien kündigen mehr Kontrollen an der Grenze zu Österreich an.
Auch andere Länder wie Tschechien kündigen mehr Kontrollen an der Grenze zu Österreich an. Foto: dpa
17/17

Ressort: Deutschland

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel