Fotos: Die Nominierungen für den Oscar 2015

Bild 1 von 20

Regisseur Wim Wenders wurde für seinen Film "Das Salz der Erde" in der Kategorie Dokumentation nominiert.

Regisseur Wim Wenders wurde für seinen Film „Das Salz der Erde“ in der Kategorie Dokumentation nominiert.Foto: dpa


Komponist Hans Zimmer wurde für seinen Soundtrack zum Science-Fiction-Epos "Interstellar" nominiert.
Julianne Moore hat bereits den Golden Globe gewonnen
Reese Witherspoon
Benedikt Cumberbatch wurde für sein Rolle in "The Imitation Game" in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller" nominiert.
Eddie Redmayne wurde für sein Rolle in "The Theory of Everything" in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller" nominiert.
Ethan Hawke ist für seine Rolle in "Boyhood" als bester Nebendarsteller nominiert.
Robert Duvall ist für seine Rolle in "The Judge" als bester Nebendarsteller nominiert.
Meryl Streep wurde für ihre Rolle in "Into the Woods" als beste Nebendarstellerin nominiert.
Keira Knightley wurde für ihre Rolle in "The Imitation Game" als beste Nebendarstellerin nominiert.

Werbung