Account/Login

Fotos: Die Nominierungen für den Oscar 2015

BZ-Redaktion

Von

Do, 15. Januar 2015 um 16:13 Uhr

Kultur

Die Nominierungen für die 87. Oscars 2015 sind bekannt. In Regisseur Wim Wenders und Hans Zimmer sind auch zwei Deutsche unter den potenziellen Preisträgern.

Regisseur Wim Wenders wurde für seinen Film „Das Salz der Erde“ in der Kategorie Dokumentation nominiert.
Regisseur Wim Wenders wurde für seinen Film „Das Salz der Erde“ in der Kategorie Dokumentation nominiert. Foto: dpa
1/20
Komponist Hans Zimmer wurde für seinen Soundtrack zum Science-Fiction-Epos „Interstellar“ nominiert.
Komponist Hans Zimmer wurde für seinen Soundtrack zum Science-Fiction-Epos „Interstellar“ nominiert. Foto: dpa
2/20
Die Nominierten in der Kategorie „Beste Hauptdarstellerin“: Marion Cottilard, Felicity Jones, Julianne Moore, Rosamund Pike, Reese Witherspoon
Die Nominierten in der Kategorie „Beste Hauptdarstellerin“: Marion Cottilard, Felicity Jones, Julianne Moore, Rosamund Pike, Reese Witherspoon Foto: AFP
3/20
Julianne Moore hat bereits den Golden Globe gewonnen
Julianne Moore hat bereits den Golden Globe gewonnen Foto: dpa
4/20
Reese Witherspoon
Reese Witherspoon Foto: dpa
5/20
Die Bekanntgabe der Nominierten in der Kategorie „Bester Hauptdarsteller“: Steve Carell, Bradley Cooper, Benedict Cumberbatch, Michael Keaton und Eddie Redmayne.
Die Bekanntgabe der Nominierten in der Kategorie „Bester Hauptdarsteller“: Steve Carell, Bradley Cooper, Benedict Cumberbatch, Michael Keaton und Eddie Redmayne. Foto: AFP
6/20
Benedikt Cumberbatch wurde für sein Rolle in „The Imitation Game“ in der Kategorie „Bester Hauptdarsteller“ nominiert.
Benedikt Cumberbatch wurde für sein Rolle in „The Imitation Game“ in der Kategorie „Bester Hauptdarsteller“ nominiert. Foto: dpa
7/20
Eddie Redmayne wurde für sein Rolle in „The Theory of Everything“ in der Kategorie „Bester Hauptdarsteller“ nominiert.
Eddie Redmayne wurde für sein Rolle in „The Theory of Everything“ in der Kategorie „Bester Hauptdarsteller“ nominiert. Foto: dpa
8/20
Bradley Cooper (nominiert als bester Hauptdarsteller) in einer Szene des Films „American Sniper“ (nominiert als bester Film). In Deutschland kommt der film am 26. Februar in die Kinos.
Bradley Cooper (nominiert als bester Hauptdarsteller) in einer Szene des Films „American Sniper“ (nominiert als bester Film). In Deutschland kommt der film am 26. Februar in die Kinos. Foto: dpa/Courtesy of Warner Bros.
9/20
Die Nominierten in der Kategorie „Bester Nebendarsteller“: Robert Duvall, Ethan Hawke, Edward Norton, Mark Ruffalo und J.K. Simmons
Die Nominierten in der Kategorie „Bester Nebendarsteller“: Robert Duvall, Ethan Hawke, Edward Norton, Mark Ruffalo und J.K. Simmons Foto: AFP
10/20
Ethan Hawke ist für seine Rolle in „Boyhood“ als bester Nebendarsteller nominiert.
Ethan Hawke ist für seine Rolle in „Boyhood“ als bester Nebendarsteller nominiert. Foto: dpa
11/20
Robert Duvall ist für seine Rolle in „The Judge“ als bester Nebendarsteller nominiert.
Robert Duvall ist für seine Rolle in „The Judge“ als bester Nebendarsteller nominiert. Foto: dpa
12/20
Die Nominierten in der Kategorie „Beste Nebendarstellerin“: Patricia Arquette, Laura Dern, Keira Knightley, Emma stone und Meryl Streep.
Die Nominierten in der Kategorie „Beste Nebendarstellerin“: Patricia Arquette, Laura Dern, Keira Knightley, Emma stone und Meryl Streep. Foto: AFP
13/20
Patricia Arquette als Olivia und Ellar Coltrane als Mason Jr. in einer Szene des Kinofilms „Boyhood“, der in der Kategorie „Bester Film“ nominiert wurde.
Patricia Arquette als Olivia und Ellar Coltrane als Mason Jr. in einer Szene des Kinofilms „Boyhood“, der in der Kategorie „Bester Film“ nominiert wurde. Foto: dpa
14/20
Meryl Streep wurde für ihre Rolle in „Into the Woods“ als beste Nebendarstellerin nominiert.
Meryl Streep wurde für ihre Rolle in „Into the Woods“ als beste Nebendarstellerin nominiert. Foto: dpa
15/20
Keira Knightley wurde für ihre Rolle in „The Imitation Game“ als beste Nebendarstellerin nominiert.
Keira Knightley wurde für ihre Rolle in „The Imitation Game“ als beste Nebendarstellerin nominiert. Foto: dpa
16/20
Chris Pine (links) und die Präsidentin der Academy gaben die Nominierten in der Kategorie „Bester Film“ bekannt.
Chris Pine (links) und die Präsidentin der Academy gaben die Nominierten in der Kategorie „Bester Film“ bekannt. Foto: AFP
17/20
Die Nominierten in der Kategorie „Bester Film“
Die Nominierten in der Kategorie „Bester Film“ Foto: AFP
18/20
Die Nominierten in der Kategorie „Beste Regie“: Alejandro G. Iñárritu, Richard Linklater, Bennet Miller, Wes Anderson und Morten Tyldum.
Die Nominierten in der Kategorie „Beste Regie“: Alejandro G. Iñárritu, Richard Linklater, Bennet Miller, Wes Anderson und Morten Tyldum. Foto: AFP
19/20
Robert Linklater (links, Boyhood) und Wes Anderson (Grand Budapest Hotel) wurden in der Kategorie „Regie“ nominiert.
Robert Linklater (links, Boyhood) und Wes Anderson (Grand Budapest Hotel) wurden in der Kategorie „Regie“ nominiert. Foto: dpa
20/20

Ressort: Kultur

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel