Account/Login

Fotos: Die Olympia-Höhepunkte vom 6. August

Achtungserfolge im Tischtennis oder Frauenturnen, aber keine einzige Medaille gab es für das deutsche Team am Montag in London. Die Höhepunkte vom 6. August.

Der Kanute Max Hoff qualifizierte sich im Kajak im Vorlauf souverän für das Finale.
Der Kanute Max Hoff qualifizierte sich im Kajak im Vorlauf souverän für das Finale. Foto: dpa
1/13
Ebenso der Vierer-Kajak der Frauen. Über 500 Meter sicherten sie sich ihren Finalplatz. Die deutschen Kanuten könnten die deutsche Medaillenausbeute wesentlich steigern.
Ebenso der Vierer-Kajak der Frauen. Über 500 Meter sicherten sie sich ihren Finalplatz. Die deutschen Kanuten könnten die deutsche Medaillenausbeute wesentlich steigern. Foto: dapd
2/13
Elisabeth Seitz wurde sechste am Stufenbarren. Ein Achtungserfolg für die junge Turnerin, die damit ihre Erwartungen übertraf.
Elisabeth Seitz wurde sechste am Stufenbarren. Ein Achtungserfolg für die junge Turnerin, die damit ihre Erwartungen übertraf. Foto: dpa
3/13
Timo Boll hätte das Unmögliche fast wahr gemacht. Im Mannschaftswettbewerb bezwang er  Olympiasieger Zhang Jike aus China. Doch am Ende reichte es nicht für den Finaleinzug.
Timo Boll hätte das Unmögliche fast wahr gemacht. Im Mannschaftswettbewerb bezwang er Olympiasieger Zhang Jike aus China. Doch am Ende reichte es nicht für den Finaleinzug. Foto: dpa
4/13
Julius Brink und Jonas Reckermann besiegen Brasilien im Viertelfinale. Damit steht erstmals seit Einführung der Beachvolleyball-Wettbewerbe ein deutsches Team im Halbfinale.
Julius Brink und Jonas Reckermann besiegen Brasilien im Viertelfinale. Damit steht erstmals seit Einführung der Beachvolleyball-Wettbewerbe ein deutsches Team im Halbfinale. Foto: dpa
5/13
Für Diskuswerfer Markus Münch war der Wettkampf schnell vorbei. Der junge Sportsoldat kam nicht über die Qualifikation heraus.
Für Diskuswerfer Markus Münch war der Wettkampf schnell vorbei. Der junge Sportsoldat kam nicht über die Qualifikation heraus. Foto: dpa
6/13
Die deutschen Volleyball-Herren waren schon frühzeitig ins Viertelfinale eingezogen, verloren aber im letzten Spiel der Vorrunde. Weltmeister Brasilien war einfach zu stark.
Die deutschen Volleyball-Herren waren schon frühzeitig ins Viertelfinale eingezogen, verloren aber im letzten Spiel der Vorrunde. Weltmeister Brasilien war einfach zu stark. Foto: dapd
7/13
Hürdenläuferin Carolin Nytra konnte sich für das Halbfinale qualifizieren. Die Hallen-Europameisterin von 2011 wurde dritte in ihrem Vorlauf.
Hürdenläuferin Carolin Nytra konnte sich für das Halbfinale qualifizieren. Die Hallen-Europameisterin von 2011 wurde dritte in ihrem Vorlauf. Foto: dpa
8/13
Für Laura Ludwig und Sara Goller war beim Beach-Volleyball im Viertelfinale schluss. Das Duo konnte  sich nicht gegen die brasilianischen Weltmeisterinnen durchsetzen.
Für Laura Ludwig und Sara Goller war beim Beach-Volleyball im Viertelfinale schluss. Das Duo konnte sich nicht gegen die brasilianischen Weltmeisterinnen durchsetzen. Foto: dapd
9/13
Stabhochspringerin Silke Spiegelburg patzt bei 4,75 Meter und landete mal wieder auf Platz 4. Ihre Verzweiflung ist ihr noch während des Sprungs anzusehen.
Stabhochspringerin Silke Spiegelburg patzt bei 4,75 Meter und landete mal wieder auf Platz 4. Ihre Verzweiflung ist ihr noch während des Sprungs anzusehen. Foto: dapd
10/13
Enttäuscht bleibt Kugelstoßerin Nadine Kleinert nach ihrem Wettkampf sitzen. Es sollten ihre Spiele werden. Es endete jedoch mit einem Qualifikations-Aus.
Enttäuscht bleibt Kugelstoßerin Nadine Kleinert nach ihrem Wettkampf sitzen. Es sollten ihre Spiele werden. Es endete jedoch mit einem Qualifikations-Aus. Foto: AFP
11/13
Rücktritt! Springreiterin Janne-Friederike Meyer erklärte nach ihrem Scheitern in der Einzelwertung, dass sie keine internationalen Turniere mehr reiten will. Sie möchte ihr Pferd schonen.
Rücktritt! Springreiterin Janne-Friederike Meyer erklärte nach ihrem Scheitern in der Einzelwertung, dass sie keine internationalen Turniere mehr reiten will. Sie möchte ihr Pferd schonen. Foto: dapd
12/13
Olympia-Debütantin Corinna Harrer lief über 1500 Meter ins Halbfinale. Mit der Zeit war die junge Athletin noch nicht zufrieden. Da ist durchaus noch Potential nach oben.
Olympia-Debütantin Corinna Harrer lief über 1500 Meter ins Halbfinale. Mit der Zeit war die junge Athletin noch nicht zufrieden. Da ist durchaus noch Potential nach oben. Foto: dpa
13/13

Ressort: Olympische Spiele

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel