Account/Login

Fotos: Die Olympia-Höhepunkte vom 7. August

Es war ein silberner Tag für die deutschen Athleten. Fünf Medaillen gab es am Dienstag für das deutsche Team: vier silberne, aber auch ein Mal Gold. Die Höhepunkte vom 7. August:

Olympiasieger! Nach seinem Goldwurf dreht Diskuswerfer Robert Harting eine Ehrenrunde im Stadion. Die Hindernisse des 100-Meter-Hürdenlaufs nimmt er gekonnt mit.
Olympiasieger! Nach seinem Goldwurf dreht Diskuswerfer Robert Harting eine Ehrenrunde im Stadion. Die Hindernisse des 100-Meter-Hürdenlaufs nimmt er gekonnt mit. Foto: AFP
1/15
Christina Obergföll kämpfte sich ins  Finale der Speerwerferinnen. Sie steht seit Jahren an der Weltspitze, doch ein Titel fehlt ihr noch: der Olympiasieg!
Christina Obergföll kämpfte sich ins Finale der Speerwerferinnen. Sie steht seit Jahren an der Weltspitze, doch ein Titel fehlt ihr noch: der Olympiasieg! Foto: dpa
2/15
Marcel Nguyen sicherte sich  am Barren seine zweite Silbermedaille. Damit hat wohl keiner gerechnet.  Der junge Münchner turnte einen überragenden Wettkampf.
Marcel Nguyen sicherte sich am Barren seine zweite Silbermedaille. Damit hat wohl keiner gerechnet. Der junge Münchner turnte einen überragenden Wettkampf. Foto: dapd
3/15
Fabian Hambüchen ist zurück! Die Silbermedaille entschädigt ihn für den Achillessehnenriss, den er sich vergangenes Jahr zugezogen hat.
Fabian Hambüchen ist zurück! Die Silbermedaille entschädigt ihn für den Achillessehnenriss, den er sich vergangenes Jahr zugezogen hat. Foto: dpa
4/15
Gemeinsam präsentieren Nguyen und Hambüchen ihre Medaillen. Die deutschen Turner schließen damit die Wettkämpfe in London erfolgreich ab.
Gemeinsam präsentieren Nguyen und Hambüchen ihre Medaillen. Die deutschen Turner schließen damit die Wettkämpfe in London erfolgreich ab. Foto: dpa
5/15
Mit einer unglaublichen Gelassenheit spielten sich Julius Brink und Jonas Reckermann ins Finale. So weit kamen deutsche Beachvolleyballer noch nie bei Olympischen Spielen.
Mit einer unglaublichen Gelassenheit spielten sich Julius Brink und Jonas Reckermann ins Finale. So weit kamen deutsche Beachvolleyballer noch nie bei Olympischen Spielen. Foto: dpa
6/15
Die Kanuten überzeugen auf ganzer Linie. Der Männer-Vierer paddelte sich gekonnt ins Finale. Damit stehen sieben deutsche Boote im Finale.
Die Kanuten überzeugen auf ganzer Linie. Der Männer-Vierer paddelte sich gekonnt ins Finale. Damit stehen sieben deutsche Boote im Finale. Foto: dpa
7/15
Nach der Gold-Medaille im Team-Sprint verabschiedet sich Kristina Vogel  mit einem vierten Platz im Einzelsprint.
Nach der Gold-Medaille im Team-Sprint verabschiedet sich Kristina Vogel mit einem vierten Platz im Einzelsprint. Foto: dpa
8/15
Maximilian Levy freut sich dagegen  über seine Silber-Medaille. Der dreimalige Weltmeister rundet damit den erfolgreichen Auftritt der Bahnradfahrer ab.
Maximilian Levy freut sich dagegen über seine Silber-Medaille. Der dreimalige Weltmeister rundet damit den erfolgreichen Auftritt der Bahnradfahrer ab. Foto: dapd
9/15
Schrecksekunde für Matthias Steiner. Die 196 Kilo schwere Hantel fällt auf die Schulter des Olympiasiegers  von Peking. Steiner muss den Wettkampf aufgeben.
Schrecksekunde für Matthias Steiner. Die 196 Kilo schwere Hantel fällt auf die Schulter des Olympiasiegers von Peking. Steiner muss den Wettkampf aufgeben. Foto: dpa
10/15
Die 40-jährige Goldserie der deutschen Dressurreiter ist gerissen. Dennoch freuen sich die jungen Reiterinnen über den Gewinn der Silber-Medaille.
Die 40-jährige Goldserie der deutschen Dressurreiter ist gerissen. Dennoch freuen sich die jungen Reiterinnen über den Gewinn der Silber-Medaille. Foto: dapd
11/15
Triathlet Jan Frodeno konnte die Erwartungen nicht erfüllen. Der Olympiasieger von Peking kam am Ende nur auf Platz sechs ins Ziel.
Triathlet Jan Frodeno konnte die Erwartungen nicht erfüllen. Der Olympiasieger von Peking kam am Ende nur auf Platz sechs ins Ziel. Foto: dpa
12/15
Enttäuscht liegt Frank Stäbler am Boden. Der amtierende Europameister im Ringen verpasste nur knapp eine Medaille. In der Gewichtsklasse bis 66 Kilo wurde er Vierter.
Enttäuscht liegt Frank Stäbler am Boden. Der amtierende Europameister im Ringen verpasste nur knapp eine Medaille. In der Gewichtsklasse bis 66 Kilo wurde er Vierter. Foto: dapd
13/15
Wasserspringer Patrick Hausding zeigt einen starken Wettkampf vom 3-Meter-Brett. Am Ende reichte es nur für Platz vier.
Wasserspringer Patrick Hausding zeigt einen starken Wettkampf vom 3-Meter-Brett. Am Ende reichte es nur für Platz vier. Foto: AFP
14/15
Toni Wilhelm surfte nur knapp an Bronze vorbei. Der Traum von der Medaille ist damit geplatzt und seine sportliche Zukunft ungewiss. 2016 soll Windsurfen nicht mehr olympisch sein.
Toni Wilhelm surfte nur knapp an Bronze vorbei. Der Traum von der Medaille ist damit geplatzt und seine sportliche Zukunft ungewiss. 2016 soll Windsurfen nicht mehr olympisch sein. Foto: dapd
15/15

Ressort: Olympische Spiele

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel