Account/Login

Fotos: Die Oscars 2016

Oscar-Triumph für "The Revenant": DiCaprio holt seine erste und Regisseur Iñárritu seine zweite Trophäe. Bester Film wird "Spotlight", und "Mad Max" sahnt sechs Oscars ab.

Mit dem bildgewaltigen Abenteuerepos „The Revenant“ konnte sich Hollywoodstar DiCaprio als Hauptdarsteller den ersten Oscar seiner Karriere sichern.
Mit dem bildgewaltigen Abenteuerepos „The Revenant“ konnte sich Hollywoodstar DiCaprio als Hauptdarsteller den ersten Oscar seiner Karriere sichern. Foto: dpa
1/44
„Spotlight“ wurde von der US-Filmakademie zum besten Film des Jahres gewählt. Die  Mitwirkenden freuten sich.
„Spotlight“ wurde von der US-Filmakademie zum besten Film des Jahres gewählt. Die Mitwirkenden freuten sich. Foto: AFP
2/44
Produzentin Nicole Rocklin nimmt die Trophäe für den besten Film des Jahres „Spotlight“ entgegen.
Produzentin Nicole Rocklin nimmt die Trophäe für den besten Film des Jahres „Spotlight“ entgegen. Foto: AFP
3/44
Mit dem bildgewaltigen Abenteuerepos „The Revenant“ konnte sich Hollywoodstar DiCaprio als Hauptdarsteller den ersten Oscar seiner Karriere sichern.
Mit dem bildgewaltigen Abenteuerepos „The Revenant“ konnte sich Hollywoodstar DiCaprio als Hauptdarsteller den ersten Oscar seiner Karriere sichern. Foto: AFP
4/44
Mit dem bildgewaltigen Abenteuerepos „The Revenant“ konnte sich Hollywoodstar DiCaprio als Hauptdarsteller den ersten Oscar seiner Karriere sichern.
Mit dem bildgewaltigen Abenteuerepos „The Revenant“ konnte sich Hollywoodstar DiCaprio als Hauptdarsteller den ersten Oscar seiner Karriere sichern. Foto: AFP
5/44
Der 87-jährige Ennio Morricone erhielt für seine Kompositionen zum Quentin-Tarantino-Western „Hateful 8“ seinen ersten Musik-Oscar.
Der 87-jährige Ennio Morricone erhielt für seine Kompositionen zum Quentin-Tarantino-Western „Hateful 8“ seinen ersten Musik-Oscar. Foto: AFP
6/44
Die 27-jährige Schwedin Alicia Vikander erhielt ihren ersten Oscar als beste Nebendarstellerin für ihre Rolle in dem Transsexuellendrama „The Danish Girl“.
Die 27-jährige Schwedin Alicia Vikander erhielt ihren ersten Oscar als beste Nebendarstellerin für ihre Rolle in dem Transsexuellendrama „The Danish Girl“. Foto: AFP
7/44
Die 26-jährige Brie Larson wurde für ihre Darstellung einer aufopferungsvoll kämpfenden Mutter in dem Entführungsdrama „Room“ („Raum“) geehrt.
Die 26-jährige Brie Larson wurde für ihre Darstellung einer aufopferungsvoll kämpfenden Mutter in dem Entführungsdrama „Room“ („Raum“) geehrt. Foto: AFP
8/44
Die 26-jährige Brie Larson wurde für ihre Darstellung einer aufopferungsvoll kämpfenden Mutter in dem Entführungsdrama „Room“ („Raum“) geehrt.
Die 26-jährige Brie Larson wurde für ihre Darstellung einer aufopferungsvoll kämpfenden Mutter in dem Entführungsdrama „Room“ („Raum“) geehrt. Foto: AFP
9/44
(Von links nach rechts) Moderator  Chris Rock und die Schauspieler Morgan Freeman und Michael Keaton blödeln auf der Bühne.
(Von links nach rechts) Moderator Chris Rock und die Schauspieler Morgan Freeman und Michael Keaton blödeln auf der Bühne. Foto: AFP
10/44
„Mad Max“ gewann sechs Trophäen: Hier nehmen (von links nach rechts) Gregg Rudloff, Chris Jenkins and Ben Osmo den Award für  die beste Tonmischung entgegen.
„Mad Max“ gewann sechs Trophäen: Hier nehmen (von links nach rechts) Gregg Rudloff, Chris Jenkins and Ben Osmo den Award für die beste Tonmischung entgegen. Foto: AFP
11/44
Mark A. Mangini (links) and David White nahmen den Award für den besten Tonschnitt bei „Mad Max: Fury Road“ entgegen.
Mark A. Mangini (links) and David White nahmen den Award für den besten Tonschnitt bei „Mad Max: Fury Road“ entgegen. Foto: AFP
12/44
Der Mexikaner Alejandro González Iñárritu wurde für „The Revenant - Der Rückkehrer“ und damit zum zweiten Mal in Folge als bester Regisseur ausgezeichnet.
Der Mexikaner Alejandro González Iñárritu wurde für „The Revenant - Der Rückkehrer“ und damit zum zweiten Mal in Folge als bester Regisseur ausgezeichnet. Foto: dpa
13/44
Für „The Revenant“ gab es den dritten Oscar hintereinander für den mexikanischen Kameramann Emmanuel Lubezki.
Für „The Revenant“ gab es den dritten Oscar hintereinander für den mexikanischen Kameramann Emmanuel Lubezki. Foto: AFP
14/44
(Von links nach rechts) Die Make-up Artists Damian Martin, Elka Wardega und Lesley Vanderwalt gewannen den Award für bestes Make-up für „Mad Max“.
(Von links nach rechts) Die Make-up Artists Damian Martin, Elka Wardega und Lesley Vanderwalt gewannen den Award für bestes Make-up für „Mad Max“. Foto: AFP
15/44
Der britisch-amerikanische Schauspieler Mark Rylance bekam seinen ersten Oscar für sein Spiel in dem Steven-Spielberg-Film „Bridge of Spies - Der Unterhändler“.
Der britisch-amerikanische Schauspieler Mark Rylance bekam seinen ersten Oscar für sein Spiel in dem Steven-Spielberg-Film „Bridge of Spies - Der Unterhändler“. Foto: AFP
16/44
Moderator Chris Rock
Moderator Chris Rock Foto: AFP
17/44
Die Oscars 2016
Die Oscars 2016 Foto: AFP
18/44
Julianne Moore überreichte den Preis für den besten Hauptdarsteller.
Julianne Moore überreichte den Preis für den besten Hauptdarsteller. Foto: dpa
19/44
Lady Gaga performte auf der Bühne
Lady Gaga performte auf der Bühne Foto: dpa
20/44
Die Oscars 2016
Die Oscars 2016 Foto: dpa
21/44
Schauspieler Chris Evans
Schauspieler Chris Evans Foto: AFP
22/44
Benjamin Cleary (Zweiter von links), Serena Armitage (C) und die Crew freuten sich über den Oscar in der Kategorie Kurzfilm für den britischen Film „Stutterer“.
Benjamin Cleary (Zweiter von links), Serena Armitage (C) und die Crew freuten sich über den Oscar in der Kategorie Kurzfilm für den britischen Film „Stutterer“. Foto: AFP
23/44
Josh Singer (rechts) and Tom McCarthy gewannen den Drehbuch-Oscar für den Missbrauchthriller „Spotlight“ (Originaldrehbuch).
Josh Singer (rechts) and Tom McCarthy gewannen den Drehbuch-Oscar für den Missbrauchthriller „Spotlight“ (Originaldrehbuch). Foto: AFP
24/44
Eddie Redmayne überreichte den Preis für beste Hauptdarstellerin.
Eddie Redmayne überreichte den Preis für beste Hauptdarstellerin. Foto: dpa
25/44
Adam McKay (links) und Charles Randolph mit ihren Oscars für das beste adaptierte Drehbuch für „The Big Short“.
Adam McKay (links) und Charles Randolph mit ihren Oscars für das beste adaptierte Drehbuch für „The Big Short“. Foto: dpa
26/44
Den besten Filmsong lieferten Jimmy Napes (links) und Sam Smith mit „Writing’s On The Wall“ für den James-Bond-Film „Spectre“ ab.
Den besten Filmsong lieferten Jimmy Napes (links) und Sam Smith mit „Writing’s On The Wall“ für den James-Bond-Film „Spectre“ ab. Foto: dpa
27/44
Schauspielerin Reese Witherspoon
Schauspielerin Reese Witherspoon Foto: AFP
28/44
Schauspieler Henry Cavill
Schauspieler Henry Cavill Foto: AFP
29/44
Laszlo Nemes bekam den Oscar für den besten ausländischen Film für „Son of Saul“.
Laszlo Nemes bekam den Oscar für den besten ausländischen Film für „Son of Saul“. Foto: dpa
30/44
Schauspieler Sylvester Stallone
Schauspieler Sylvester Stallone Foto: AFP
31/44
Schauspieler Jared Leto
Schauspieler Jared Leto Foto: AFP
32/44
Schauspieler Michael Fassbender
Schauspieler Michael Fassbender Foto: AFP
33/44
Regisseur Steven Spielberg und Kate Capshaw
Regisseur Steven Spielberg und Kate Capshaw Foto: AFP
34/44
Schauspielerin Jennifer Lawrence
Schauspielerin Jennifer Lawrence Foto: AFP
35/44
Olivia Wilde and Jason Sudeikis
Olivia Wilde and Jason Sudeikis Foto: AFP
36/44
Die Schauspielerinnen Cate Blanchett und Rooney Mara
Die Schauspielerinnen Cate Blanchett und Rooney Mara Foto: AFP
37/44
Schauspielerin Kate Winslet
Schauspielerin Kate Winslet Foto: AFP
38/44
Schauspieler Mark Ruffalo
Schauspieler Mark Ruffalo Foto: AFP
39/44
Charlize Theron
Charlize Theron Foto: AFP
40/44
Schauspieler Christian Bale und Ehefrau Sibi Blazic
Schauspieler Christian Bale und Ehefrau Sibi Blazic Foto: AFP
41/44
Schauspielerin Emily Blunt
Schauspielerin Emily Blunt Foto: AFP
42/44
Matt Damon und Luciana Barroso
Matt Damon und Luciana Barroso Foto: AFP
43/44
Model Heidi Klum
Model Heidi Klum Foto: AFP
44/44

Ressort: Panorama

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel