Account/Login

Fotos: Diese 100 Bilder zeigen, wie Corona die Welt verändert

Joshua Kocher

Von

Mi, 25. März 2020 um 20:13 Uhr

Panorama

Leere Straßen, Tankwagen mit Desinfektionsmittel, Feldbetten: Das derzeit grassierende neue Coronavirus sorgt überall auf der Welt für drastische Bilder. Eine Auswahl in 100 Fotos.

Wie leergefegt: Die Hauptstadtallee in Wien. In Österreich wurde der Ausgang für die Bevölkerung im Zuge der Corona-Krise beschränkt.
Wie leergefegt: Die Hauptstadtallee in Wien. In Österreich wurde der Ausgang für die Bevölkerung im Zuge der Corona-Krise beschränkt. Foto: Herbert P. Oczeret (dpa)
1/100
Der mesnchenleere Dresdner Hauptbahnhof. Zur Eindämmung des Coronavirus verbietet Sachsen alle Ansammlungen ab drei Personen in der Öffentlichkeit.
Der mesnchenleere Dresdner Hauptbahnhof. Zur Eindämmung des Coronavirus verbietet Sachsen alle Ansammlungen ab drei Personen in der Öffentlichkeit. Foto: Sebastian Kahnert (dpa)
2/100
Kinder spielen im Nachmittagslicht in Bangkok Fußball. Die thailändische Regierung hat den Beginn des Ausnahmezustands angekündigt.
Kinder spielen im Nachmittagslicht in Bangkok Fußball. Die thailändische Regierung hat den Beginn des Ausnahmezustands angekündigt. Foto: Gemunu Amarasinghe (dpa)
3/100
300 Kilometer südöstlich von Seoul, Südkorea, üben sich die Menschen in sozialer Distanzierung, während sie im Gyeongsanggamyeong-Park die warme Frühlingssonne und blühende Blumen genießen.
300 Kilometer südöstlich von Seoul, Südkorea, üben sich die Menschen in sozialer Distanzierung, während sie im Gyeongsanggamyeong-Park die warme Frühlingssonne und blühende Blumen genießen. Foto: --- (dpa)
4/100
Einsame Straße in Esslingen, einer der am stärksten betroffenen Landkreise in Baden-Württemberg. Auch hier wurde das öffentliche Leben weitgehend zurückgefahren.
Einsame Straße in Esslingen, einer der am stärksten betroffenen Landkreise in Baden-Württemberg. Auch hier wurde das öffentliche Leben weitgehend zurückgefahren. Foto: Sebastian Gollnow (dpa)
5/100
Der britische Thronfolger Prinz Charles (Zweiter von links) hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Er soll aber nur milde Symptome zeigen.
Der britische Thronfolger Prinz Charles (Zweiter von links) hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Er soll aber nur milde Symptome zeigen. Foto: Phil Harris, Daily Mirror (dpa)
6/100
Blick auf die Schweizer Autobahn A3, aufgenommen zur morgendlichen Hauptverkehrszeit in Mels.
Blick auf die Schweizer Autobahn A3, aufgenommen zur morgendlichen Hauptverkehrszeit in Mels. Foto: Gian Ehrenzeller (dpa)
7/100
Ein Musiker singt in Utrecht, Holland, für ältere Menschen am Fenster.
Ein Musiker singt in Utrecht, Holland, für ältere Menschen am Fenster. Foto: ROBIN VAN LONKHUIJSEN (AFP)
8/100
Mit Desinfektionsmittel gegen das Coronavirus: Szene aus dem zypriotischen Nikosia.
Mit Desinfektionsmittel gegen das Coronavirus: Szene aus dem zypriotischen Nikosia. Foto: Petros Karadjias (dpa)
9/100
Bauarbeiter arbeiten in London, nachdem Premierminister Johnson Großbritannien eingesperrt hat, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen.
Bauarbeiter arbeiten in London, nachdem Premierminister Johnson Großbritannien eingesperrt hat, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen. Foto: Stefan Rousseau (dpa)
10/100
Gesundheitspersonal der Intensivstation der Klinik Casalpalocco in der Peripherie von Rom kümmert sich um Patienten.
Gesundheitspersonal der Intensivstation der Klinik Casalpalocco in der Peripherie von Rom kümmert sich um Patienten. Foto: Domenico Stinellis (dpa)
11/100
Griechische Militärhubschrauber überfliegen die Akropolis am Tag der Unabhängigkeit Griechenlands . Die jährliche Militärparade zum Gedenken an den Unabhängigkeitstag, wurde abgesagt, da ein Umlaufverbot verhängt wurde.
Griechische Militärhubschrauber überfliegen die Akropolis am Tag der Unabhängigkeit Griechenlands . Die jährliche Militärparade zum Gedenken an den Unabhängigkeitstag, wurde abgesagt, da ein Umlaufverbot verhängt wurde. Foto: Yorgos Karahalis (dpa)
12/100
Das Luftbild zeigt wenige Fahrzeuge, die auf den Straßen von Mexiko-Stadt fahren.
Das Luftbild zeigt wenige Fahrzeuge, die auf den Straßen von Mexiko-Stadt fahren. Foto: Francisco Canedo (dpa)
13/100
Nach Italien hat nun auch Spanien mehr Todesfälle durch die Coronavirus-Pandemie als China gemeldet.
Nach Italien hat nun auch Spanien mehr Todesfälle durch die Coronavirus-Pandemie als China gemeldet. Foto: Eduardo Parra (dpa)
14/100
In den Slums der philippinischen Hauptstadt Manila wird es nahezu unmöglich sein, soziale Distanzierung durchzusetzen.
In den Slums der philippinischen Hauptstadt Manila wird es nahezu unmöglich sein, soziale Distanzierung durchzusetzen. Foto: Alejandro Ernesto (dpa)
15/100
In den Slums der philippinischen Hauptstadt Manila wird es nahezu unmöglich sein, soziale Distanzierung durchzusetzen.
In den Slums der philippinischen Hauptstadt Manila wird es nahezu unmöglich sein, soziale Distanzierung durchzusetzen. Foto: Alejandro Ernesto (dpa)
16/100
Anwohner sprühen Desinfektionsmittel als Vorsichtsmaßnahme gegen ein neues Coronavirus auf einem traditionellen Markt in Suwon, Südkorea.
Anwohner sprühen Desinfektionsmittel als Vorsichtsmaßnahme gegen ein neues Coronavirus auf einem traditionellen Markt in Suwon, Südkorea. Foto: Kim Jong-Teak (dpa)
17/100
Soldaten des Logistigbattaillons 171 beladen in Magdeburg ein Fahrzeug mit Kisten. Diese enthalten FFP-Atemschutzmasken, OP-Masken, Schutzkleidung, Schutzbrillen, Probe-Entnahme-Kits und Gummihandschuhe, die der Bund für die Lander geordert hatte.
Soldaten des Logistigbattaillons 171 beladen in Magdeburg ein Fahrzeug mit Kisten. Diese enthalten FFP-Atemschutzmasken, OP-Masken, Schutzkleidung, Schutzbrillen, Probe-Entnahme-Kits und Gummihandschuhe, die der Bund für die Lander geordert hatte. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert (dpa)
18/100
Informationsschilder raten den Menschen auf der Queensferry Crossing in der Nähe von Edinburgh, nur die notwendigen Fahrten zu unternehmen, nachdem Premierminister Johnson das Vereinigte Königreich abgeriegelt hat.
Informationsschilder raten den Menschen auf der Queensferry Crossing in der Nähe von Edinburgh, nur die notwendigen Fahrten zu unternehmen, nachdem Premierminister Johnson das Vereinigte Königreich abgeriegelt hat. Foto: Jane Barlow (dpa)
19/100
Zwei Soldaten stehen zwischen Etagenbetten, die in einem Pavillon auf der Messe von Barcelona aufgestellt sind, um Obdachlosen aufzunehmen.
Zwei Soldaten stehen zwischen Etagenbetten, die in einem Pavillon auf der Messe von Barcelona aufgestellt sind, um Obdachlosen aufzunehmen. Foto: David Zorrakino (dpa)
20/100
Der menschenleere Gendarmenmarkt in Berlin.
Der menschenleere Gendarmenmarkt in Berlin. Foto: Britta Pedersen (dpa)
21/100
Mitarbeiter füllen auf dem Gelände des Zuckerwerks in Anklam (Mecklenburg-Vorpommern) Kanister mit Ethanol für den Verkauf an Apotheker ab. Das Ethanol wird für die Herstellung von Desinfektionsmittel zum Schutz vor dem Coronavirus genutzt.
Mitarbeiter füllen auf dem Gelände des Zuckerwerks in Anklam (Mecklenburg-Vorpommern) Kanister mit Ethanol für den Verkauf an Apotheker ab. Das Ethanol wird für die Herstellung von Desinfektionsmittel zum Schutz vor dem Coronavirus genutzt. Foto: Jens Büttner (dpa)
22/100
Putztag für die Hinweisschilder an der Hochebene von Gizeh in Ägypten.
Putztag für die Hinweisschilder an der Hochebene von Gizeh in Ägypten. Foto: Gehad Hamdy (dpa)
23/100
Und auch die Wege an der großen Pyramide werden geputzt. Alles zum Schutz vor dem Coronavirus.
Und auch die Wege an der großen Pyramide werden geputzt. Alles zum Schutz vor dem Coronavirus. Foto: Gehad Hamdy (dpa)
24/100
In Bergamo macht eine Spezialeinheit Hausbesuche bei Coronapatienten.
In Bergamo macht eine Spezialeinheit Hausbesuche bei Coronapatienten. Foto: Claudio Furlan (dpa)
25/100
Eine Frau, die wegen der Corona-Pandemie eine Gesichtsschutzmaske trägt, geht im Londoner Canary Wharf alleine auf der Reuters Plaza.
Eine Frau, die wegen der Corona-Pandemie eine Gesichtsschutzmaske trägt, geht im Londoner Canary Wharf alleine auf der Reuters Plaza. Foto: Victoria Jones (dpa)
26/100
Soldaten versorgen eine Bahre in einem Einsatzfahrzeug  des Militärs in Basel. Das Spitalbataillon 5 unterstützt die Sanität der Rettung Basel-Stadt.
Soldaten versorgen eine Bahre in einem Einsatzfahrzeug des Militärs in Basel. Das Spitalbataillon 5 unterstützt die Sanität der Rettung Basel-Stadt. Foto: Georgios Kefalas (dpa)
27/100
Eine Polizeisperre blockiert eine Straße in Brisbane, Australien. Die Grenze zwischen Queenslands und New South Wales wird am Mittwoch um Mitternacht geschlossen, um die Ausbreitung von Covid-19 zu stoppen.
Eine Polizeisperre blockiert eine Straße in Brisbane, Australien. Die Grenze zwischen Queenslands und New South Wales wird am Mittwoch um Mitternacht geschlossen, um die Ausbreitung von Covid-19 zu stoppen. Foto: Dave Hunt (dpa)
28/100
Hygiene im Bundestag: Eine Saaldienerin wischt in Berlin zwischen den Rednern das Pult ab.
Hygiene im Bundestag: Eine Saaldienerin wischt in Berlin zwischen den Rednern das Pult ab. Foto: Michael Kappeler (dpa)
29/100
Sperrgitter riegeln eine Straße im indischen Prayagraj ab.
Sperrgitter riegeln eine Straße im indischen Prayagraj ab. Foto: Prabhat Kumar Verma (dpa)
30/100
Reisende mit Mundschutzmasken kommen während der Corona-Pandemie am Pekinger Bahnhof an.
Reisende mit Mundschutzmasken kommen während der Corona-Pandemie am Pekinger Bahnhof an. Foto: Mark Schiefelbein (dpa)
31/100
Menschen gehen am Großen Basar in Istanbul an geschlossenen Geschäften vorbei.
Menschen gehen am Großen Basar in Istanbul an geschlossenen Geschäften vorbei. Foto: Xu Suhui (dpa)
32/100
Nairobi, Kenia: Eine Mutter und ihr Kind blicken aus einem Bus, der Menschen aus der Stadt aufs Land bringt, wo sie nicht so stark wie in der Stadt dem neuartigen Coronavirus ausgesetzt sind.
Nairobi, Kenia: Eine Mutter und ihr Kind blicken aus einem Bus, der Menschen aus der Stadt aufs Land bringt, wo sie nicht so stark wie in der Stadt dem neuartigen Coronavirus ausgesetzt sind. Foto: Brian Inganga (dpa)
33/100
Spanische Soldaten mit Gesichtsschutzmasken sollen im Bahnhof von San Sebastian Desinfektionsarbeiten durchführen.
Spanische Soldaten mit Gesichtsschutzmasken sollen im Bahnhof von San Sebastian Desinfektionsarbeiten durchführen. Foto: Javi Julio (dpa)
34/100
Putztag auf einem Markt in Bangkok. Hygiene ist das oberste Gebot zur Zeit.
Putztag auf einem Markt in Bangkok. Hygiene ist das oberste Gebot zur Zeit. Foto: Gemunu Amarasinghe (dpa)
35/100
Ein buddhistischer Mönch richtet seine Schutzmaske während er Nahrungsmittel einsammelt. Die thailändische Regierung hat zugestimmt, einen Notstand auszurufen, der es ihnen erlaubt, strengere Maßnahmen zur Kontrolle des Coronavirus-Ausbruchs zu ergreifen.
Ein buddhistischer Mönch richtet seine Schutzmaske während er Nahrungsmittel einsammelt. Die thailändische Regierung hat zugestimmt, einen Notstand auszurufen, der es ihnen erlaubt, strengere Maßnahmen zur Kontrolle des Coronavirus-Ausbruchs zu ergreifen. Foto: Gemunu Amarasinghe (dpa)
36/100
Die Oregon Medical Station in Salem, USA.
Die Oregon Medical Station in Salem, USA. Foto: SGT. 1ST CLASS ZACHARY HOLDEN (AFP)
37/100
Der Frankfurter Flughafen – leer.
Der Frankfurter Flughafen – leer. Foto: Arne Dedert (dpa)
38/100
In Mulhouse im Elsass wurde in wenigen Tagen ein Armeekrankenhaus hochgezogen.
In Mulhouse im Elsass wurde in wenigen Tagen ein Armeekrankenhaus hochgezogen. Foto: Jean-Francois Badias (dpa)
39/100
Der Berliner Alexanderplatz ohne Menschen.
Der Berliner Alexanderplatz ohne Menschen. Foto: Britta Pedersen (dpa)
40/100
Drei Frauen werden mit dem Kanu durch die schwimmenden Slum von Makoko gefahren.
Drei Frauen werden mit dem Kanu durch die schwimmenden Slum von Makoko gefahren. Foto: Sunday Alamba (dpa)
41/100
Eine Mailänder Krankenschwester untersucht einen Obdachlosen, der die Nacht auf der Straße schlafen muss.
Eine Mailänder Krankenschwester untersucht einen Obdachlosen, der die Nacht auf der Straße schlafen muss. Foto: Antonio Calanni (dpa)
42/100
Ein Mann überquert die Regents Street, normalerweise eine der belebtesten Einkaufsstraßen Londons, am ersten Tag einer landesweiten Ausgangsbeschränkung.
Ein Mann überquert die Regents Street, normalerweise eine der belebtesten Einkaufsstraßen Londons, am ersten Tag einer landesweiten Ausgangsbeschränkung. Foto: Oliver Weiken (dpa)
43/100
Auf dem Flughafen Stuttgart stehen zahlreiche Flugzeuge am Boden.
Auf dem Flughafen Stuttgart stehen zahlreiche Flugzeuge am Boden. Foto: Uli Deck (dpa)
44/100
Ein Hirsch überquert einen Zebrastreifen in Nara, Japan.
Ein Hirsch überquert einen Zebrastreifen in Nara, Japan. Foto: Jae C. Hong (dpa)
45/100
Ein Mitglied des Kinderhilfswerks Cambodian Children's Fund sprüht Desinfektionsmittel, um die Ausbreitung des neuen Coronavirus im Slumviertel Stung Meanchey im Süden von Phnom Penh einzudämmen.
Ein Mitglied des Kinderhilfswerks Cambodian Children's Fund sprüht Desinfektionsmittel, um die Ausbreitung des neuen Coronavirus im Slumviertel Stung Meanchey im Süden von Phnom Penh einzudämmen. Foto: Heng Sinith (dpa)
46/100
Ein Mann wird in einer Kabine desinfiziert, bevor er das Rathaus in der philippinischen Hauptstadt Manila betritt.
Ein Mann wird in einer Kabine desinfiziert, bevor er das Rathaus in der philippinischen Hauptstadt Manila betritt. Foto: Aaron Favila (dpa)
47/100
Serbische Soldaten stellen innerhalb der Belgrader Messe Betten für die Behandlung von Covid-19-Infizierten Patienten auf.
Serbische Soldaten stellen innerhalb der Belgrader Messe Betten für die Behandlung von Covid-19-Infizierten Patienten auf. Foto: Darko Vojinovic (dpa)
48/100
Die durch die Corona-Pandemie arbeitslos gewordenen Tagelöhner drängen sich vor einem Wagen, um in Quetta, Pakistan kostenloses Essen zu erhalten, das von Helfern verteilt wird.
Die durch die Corona-Pandemie arbeitslos gewordenen Tagelöhner drängen sich vor einem Wagen, um in Quetta, Pakistan kostenloses Essen zu erhalten, das von Helfern verteilt wird. Foto: Arshad Butt (dpa)
49/100
Ein Besucher steht in der Nähe des Opernhauses in Sydney. Die beiden größten australischen Bundesstaaten haben beschlossen, bedeutende neue Schritte zur Bekämpfung des Covid-19 zu unternehmen. Nicht lebensnotwendige Geschäfte werden geschlossen.
Ein Besucher steht in der Nähe des Opernhauses in Sydney. Die beiden größten australischen Bundesstaaten haben beschlossen, bedeutende neue Schritte zur Bekämpfung des Covid-19 zu unternehmen. Nicht lebensnotwendige Geschäfte werden geschlossen. Foto: Bai Xuefei (dpa)
50/100
Kunden stehen am Kassenbereich im Handelshof in Schwerin vor einer provisorischen Folienwand mit einem Fenster und einer kleinen Öffnung, die zum Schutz der Mitarbeiter aufgebaut wurde.
Kunden stehen am Kassenbereich im Handelshof in Schwerin vor einer provisorischen Folienwand mit einem Fenster und einer kleinen Öffnung, die zum Schutz der Mitarbeiter aufgebaut wurde. Foto: Jens Büttner (dpa)
51/100
Ansteckung fast unmöglich: Autokino in der Kanadischen Provinz Britisch-Kolumbien
Ansteckung fast unmöglich: Autokino in der Kanadischen Provinz Britisch-Kolumbien Foto: Jonathan Hayward (dpa)
52/100
Ein Rettungshelfer in Schutzanzug sprüht Desinfektionsmittel auf eine Straße in Peshawar, Pakistan.
Ein Rettungshelfer in Schutzanzug sprüht Desinfektionsmittel auf eine Straße in Peshawar, Pakistan. Foto: Arif Ali (dpa)
53/100
Ein Mann mit Mundschutzmaske und einem Hund in einer Umhängetasche wartet in einer Schlange, um während einer Zeremonie die olympische Flamme zu sehen.
Ein Mann mit Mundschutzmaske und einem Hund in einer Umhängetasche wartet in einer Schlange, um während einer Zeremonie die olympische Flamme zu sehen. Foto: Jae C. Hong (dpa)
54/100
Männer gehen einen Durchgang in der Londoner U-Bahn-Station "Oxford Street" entlang, einen Tag, nachdem Premierminister Johnson Ausgangsbeschränkungen erlassen hatte.
Männer gehen einen Durchgang in der Londoner U-Bahn-Station "Oxford Street" entlang, einen Tag, nachdem Premierminister Johnson Ausgangsbeschränkungen erlassen hatte. Foto: Kirsty O'connor (dpa)
55/100
Nur wenige Fahrgäste nutzen die Berliner Tram am Morgen.
Nur wenige Fahrgäste nutzen die Berliner Tram am Morgen. Foto: Kay Nietfeld (dpa)
56/100
Zwei uniformierte Männer mit Mundschutzmasken stehen vor einer Sterilisationskammer, die in der Ankunftshalle des Internationalen Flughafens Juanda  eingerichtet wurde.
Zwei uniformierte Männer mit Mundschutzmasken stehen vor einer Sterilisationskammer, die in der Ankunftshalle des Internationalen Flughafens Juanda eingerichtet wurde. Foto: Uncredited (dpa)
57/100
Eine Nonne mit Mundschutzmaske geht bei Sonnenschein auf einer Straße durch Yangon, Myanmar.
Eine Nonne mit Mundschutzmaske geht bei Sonnenschein auf einer Straße durch Yangon, Myanmar. Foto: U Aung (dpa)
58/100
Ein Verkehrspolizist stoppt bei einer Straßenkontrolle in Kathmandu, Nepal Personen mit Mundschutzmasken auf einem Motorrad.
Ein Verkehrspolizist stoppt bei einer Straßenkontrolle in Kathmandu, Nepal Personen mit Mundschutzmasken auf einem Motorrad. Foto: Niranjan Shrestha (dpa)
59/100
Zahlreiche Menschen stehen während der vorübergehenden Aufhebung der Ausgangssperre zum Kauf von Lebensmitteln auf einer Straße in Colombo, Sri Lanka in einer langen Schlange
Zahlreiche Menschen stehen während der vorübergehenden Aufhebung der Ausgangssperre zum Kauf von Lebensmitteln auf einer Straße in Colombo, Sri Lanka in einer langen Schlange Foto: Eranga Jayawardena (dpa)
60/100
Auch in Tschechien, hier Prag, ist aufgrund der Corona-Pandemie der Notstand ausgerufen worden.
Auch in Tschechien, hier Prag, ist aufgrund der Corona-Pandemie der Notstand ausgerufen worden. Foto: Roman Vondrouš (dpa)
61/100
Zahlreiche Menschen sitzen in einem Wartebereich in Bangkok für Lebensmittelbestellungen zum Mitnehmen in einem Einkaufszentrum auf mit Abstand zueinander positionierten Stühlen.
Zahlreiche Menschen sitzen in einem Wartebereich in Bangkok für Lebensmittelbestellungen zum Mitnehmen in einem Einkaufszentrum auf mit Abstand zueinander positionierten Stühlen. Foto: Sakchai Lalit (dpa)
62/100
Ein Paar mit Atemschutzmasken, die gegen die Verbreitung des neuen Coronavirus sollen, verbringt den Sonnentag am Malecon in Havanna
Ein Paar mit Atemschutzmasken, die gegen die Verbreitung des neuen Coronavirus sollen, verbringt den Sonnentag am Malecon in Havanna Foto: Ramon Espinosa (dpa)
63/100
Eine Passagierin, die als Vorsichtsmaßnahme gegen die Ansteckung mit dem Coronavirus Handschuhe trägt, in Peru.
Eine Passagierin, die als Vorsichtsmaßnahme gegen die Ansteckung mit dem Coronavirus Handschuhe trägt, in Peru. Foto: Rodrigo Abd (dpa)
64/100
Ein Pendler überquert die 42nd Street vor dem Grand Central Terminal in New York.
Ein Pendler überquert die 42nd Street vor dem Grand Central Terminal in New York. Foto: Mark Lennihan (dpa)
65/100
Ein Soldat gibt den Passagieren im Hauptbahnhof „Roma Termini“, die sich zur Kontrolle ihrer Reisedokumente anstellen.
Ein Soldat gibt den Passagieren im Hauptbahnhof „Roma Termini“, die sich zur Kontrolle ihrer Reisedokumente anstellen. Foto: Andrew Medichini (dpa)
66/100
Ein Mann trägt seinen Hund auf einer Straße, vorbei an geschlossenen Spielhallen in der Küstenstadt in Norden Yorkshire, England.
Ein Mann trägt seinen Hund auf einer Straße, vorbei an geschlossenen Spielhallen in der Küstenstadt in Norden Yorkshire, England. Foto: Danny Lawson (dpa)
67/100
Augsburg – leer.
Augsburg – leer. Foto: Karl-Josef Hildenbrand (dpa)
68/100
Ein Gemeindeangestellter in einem Schutzanzug versprüht Wasser in Istanbul.
Ein Gemeindeangestellter in einem Schutzanzug versprüht Wasser in Istanbul. Foto: Emrah Gurel (dpa)
69/100
Indische Polizisten stoppen Pendler, während sie als Vorsichtsmaßnahme gegen Covid-19 in Ahmedabad eine Ausgangssperre durchsetzen.
Indische Polizisten stoppen Pendler, während sie als Vorsichtsmaßnahme gegen Covid-19 in Ahmedabad eine Ausgangssperre durchsetzen. Foto: Ajit Solanki (dpa)
70/100
Ein Mann fährt mit dem Fahrrad vor Graffiti auf dem Omonia-Platz im Zentrum von Athen.
Ein Mann fährt mit dem Fahrrad vor Graffiti auf dem Omonia-Platz im Zentrum von Athen. Foto: Thanassis Stavrakis (dpa)
71/100
Ein Notfallpatient, der mit dem neuartigen Coronavirus infiziert ist, wird von Personen mit Schutzanzügen aus dem Zivilkrankenhaus von Mulhouse zu einem Hubschrauber gebracht.
Ein Notfallpatient, der mit dem neuartigen Coronavirus infiziert ist, wird von Personen mit Schutzanzügen aus dem Zivilkrankenhaus von Mulhouse zu einem Hubschrauber gebracht. Foto: Jean-Francois Badias (dpa)
72/100
Ein Freiwilliger trägt einen Schutzanzug, während er in den Büros einer örtlichen Polizeistation Desinfektionsmittel sprüht, um die Ausbreitung des Coronavirus in Kabul einzudämmen.
Ein Freiwilliger trägt einen Schutzanzug, während er in den Büros einer örtlichen Polizeistation Desinfektionsmittel sprüht, um die Ausbreitung des Coronavirus in Kabul einzudämmen. Foto: Rahmat Gul (dpa)
73/100
Ein Busfahrer schützt sich in Corrientes, Argentinien mit einer Plastikfolie vor dem neuen Coronavirus.
Ein Busfahrer schützt sich in Corrientes, Argentinien mit einer Plastikfolie vor dem neuen Coronavirus. Foto: German Pomar (dpa)
74/100
Die Straßen von Santiago de Chile werden von einem Lastwagen mit einer Turbine desinfiziert
Die Straßen von Santiago de Chile werden von einem Lastwagen mit einer Turbine desinfiziert Foto: Jose Francisco Zuñiga (dpa)
75/100
Auf dem Flughafen El Dorado in Bogota warten Passagiere in Feldbetten.
Auf dem Flughafen El Dorado in Bogota warten Passagiere in Feldbetten. Foto: Diego Pineda (dpa)
76/100
Normalerweise ist die Sudirman Street in Jakarta, Indonesien völlig verstopft. Jetzt nicht mehr.
Normalerweise ist die Sudirman Street in Jakarta, Indonesien völlig verstopft. Jetzt nicht mehr. Foto: Dita Alangkara (dpa)
77/100
Familienangehörige von Gefangenen warten nach einer Revolte vor einem Gefängnis in Bogota auf ihre Männer. Die Häftlinge hatten gegen  Coronavirus-Maßnahmen protestiert. 23 starben, 80 wurden verletzt.
Familienangehörige von Gefangenen warten nach einer Revolte vor einem Gefängnis in Bogota auf ihre Männer. Die Häftlinge hatten gegen Coronavirus-Maßnahmen protestiert. 23 starben, 80 wurden verletzt. Foto: Diego Pineda (dpa)
78/100
Sechs Millionen Mundschutzmasken kommen auf dem Flughafen in Lüttich, Belgien an.
Sechs Millionen Mundschutzmasken kommen auf dem Flughafen in Lüttich, Belgien an. Foto: Eric Lalmand (dpa)
79/100
Ausländische Touristen, die ihr Visum verlängern möchten, stehen zum größten Teil mit Mundschutzmasken vor einer Einwanderungsbehörde auf Bali Schlange.
Ausländische Touristen, die ihr Visum verlängern möchten, stehen zum größten Teil mit Mundschutzmasken vor einer Einwanderungsbehörde auf Bali Schlange. Foto: Firdia Lisnawati (dpa)
80/100
In New York sind die Straßen wegen der Angst vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus nahezu menschenleer.
In New York sind die Straßen wegen der Angst vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus nahezu menschenleer. Foto: Bryan Smith (dpa)
81/100
Einige Menschen besuchen den Baker Beach in der Nähe der Golden Gate Bridge. Der US-Bundesstaat Kalifornien hat, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, weitgehende Ausgangsbeschränkungen angeordnet.
Einige Menschen besuchen den Baker Beach in der Nähe der Golden Gate Bridge. Der US-Bundesstaat Kalifornien hat, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, weitgehende Ausgangsbeschränkungen angeordnet. Foto: Ben Margot (dpa)
82/100
Ein Militärfahrzeug patrouilliert auf den Straßen Marokkos.
Ein Militärfahrzeug patrouilliert auf den Straßen Marokkos. Foto: Mosa'ab Elshamy (dpa)
83/100
Am Grenzübergang Csanadpalota warten Fahrzeuge in langen Schlangen, um aus Ungarn nach Rumänien zu gelangen, nachdem Ungarn seine Grenzen für alle außer den eigenen Bürgern geschlossen hat.
Am Grenzübergang Csanadpalota warten Fahrzeuge in langen Schlangen, um aus Ungarn nach Rumänien zu gelangen, nachdem Ungarn seine Grenzen für alle außer den eigenen Bürgern geschlossen hat. Foto: Drone Media Studio (dpa)
84/100
Menschenleer ist der Strand El Arenal auf Mallorca.
Menschenleer ist der Strand El Arenal auf Mallorca. Foto: Clara Margais (dpa)
85/100
Ein Mann trägt eine Schutzmaske als Vorsichtsmaßnahme gegen die Verbreitung des Coronavirus in der Innenstadt von Quito.
Ein Mann trägt eine Schutzmaske als Vorsichtsmaßnahme gegen die Verbreitung des Coronavirus in der Innenstadt von Quito. Foto: Dolores Ochoa (dpa)
86/100
Ein Ziegenhirte mit Schutzmaske folgt den Tieren im Viertel La Merced in Antigua, Guatemala.
Ein Ziegenhirte mit Schutzmaske folgt den Tieren im Viertel La Merced in Antigua, Guatemala. Foto: Moises Castillo (dpa)
87/100
Russisch-orthodoxe Priester halten einen Gottesdienst zur Befreiung vom Coronavirus vor der Kathedrale von St. Peter im Wysoko-Petrowskij kloster im Stadtzentrum Moskaus.
Russisch-orthodoxe Priester halten einen Gottesdienst zur Befreiung vom Coronavirus vor der Kathedrale von St. Peter im Wysoko-Petrowskij kloster im Stadtzentrum Moskaus. Foto: Alexander Zemlianichenko (dpa)
88/100
Ein Frau spielt mit ihre Geige am offenen Fenster die „Ode an die Freude“. Musiker in ganz Deutschland wollen mit der Aktion ein gemeinsames Zeichen in der Corona-Krise setzen.
Ein Frau spielt mit ihre Geige am offenen Fenster die „Ode an die Freude“. Musiker in ganz Deutschland wollen mit der Aktion ein gemeinsames Zeichen in der Corona-Krise setzen. Foto: Robert Michael (dpa)
89/100
Ein Paar geht während der Quarantäne auf der Comercio-Straße in La Paz, Bolivien spazieren.
Ein Paar geht während der Quarantäne auf der Comercio-Straße in La Paz, Bolivien spazieren. Foto: Juan Karita (dpa)
90/100
Aufkleber auf dem Rad-Fußweg am Mainzer Rheinufer mahnt als Maßnahme gegen das Coronavirus ausreichenden Abstand zwischen den Menschen an.
Aufkleber auf dem Rad-Fußweg am Mainzer Rheinufer mahnt als Maßnahme gegen das Coronavirus ausreichenden Abstand zwischen den Menschen an. Foto: Andreas Arnold (dpa)
91/100
Mitglieder des syrischen Zivilschutzes, auch bekannt als die Weißhelme, bereiten ihre Ausrüstung vor einer Sterilisationskampagne für Krankenhäuser gegen die Coronavirus-Pandemie vor.
Mitglieder des syrischen Zivilschutzes, auch bekannt als die Weißhelme, bereiten ihre Ausrüstung vor einer Sterilisationskampagne für Krankenhäuser gegen die Coronavirus-Pandemie vor. Foto: Anas Alkharboutli (dpa)
92/100
Mitglieder des syrischen Zivilschutzes, auch bekannt als die Weißhelme, bereiten ihre Ausrüstung vor einer Sterilisationskampagne für Krankenhäuser gegen die Coronavirus-Pandemie vor.
Mitglieder des syrischen Zivilschutzes, auch bekannt als die Weißhelme, bereiten ihre Ausrüstung vor einer Sterilisationskampagne für Krankenhäuser gegen die Coronavirus-Pandemie vor. Foto: Anas Alkharboutli (dpa)
93/100
Die Straße vor dem Wahrzeichen Torbau Charminar ist fast leer, während einer öffentlichen Ausgangssperre in Indien.
Die Straße vor dem Wahrzeichen Torbau Charminar ist fast leer, während einer öffentlichen Ausgangssperre in Indien. Foto: Stringer (dpa)
94/100
Geschlossenes Café in Paris
Geschlossenes Café in Paris Foto: Christian Böhmer (dpa)
95/100
Leerer Biergarten in München
Leerer Biergarten in München Foto: Felix Hörhager (dpa)
96/100
Etwas Schnee liegt auf einem Tisch am Platzl vor dem Hofbräuhaus. In Bayern gelten zur Eindämmung der Corona-Infektionen Ausgangsbeschränkungen, das öffentliche Leben ist deutlich heruntergefahren.
Etwas Schnee liegt auf einem Tisch am Platzl vor dem Hofbräuhaus. In Bayern gelten zur Eindämmung der Corona-Infektionen Ausgangsbeschränkungen, das öffentliche Leben ist deutlich heruntergefahren. Foto: Tobias Hase (dpa)
97/100
Ein Militärlastwagen wird auf dem Militärflughafen Tschkalowski außerhalb Moskaus auf ein Bord eines Frachtflugzeugs geladen. Wegen der dramatischen Lage in Italien sendet Russland medizinische und personelle Hilfe in das Land.
Ein Militärlastwagen wird auf dem Militärflughafen Tschkalowski außerhalb Moskaus auf ein Bord eines Frachtflugzeugs geladen. Wegen der dramatischen Lage in Italien sendet Russland medizinische und personelle Hilfe in das Land. Foto: Alexei Yereshko (dpa)
98/100
Nahezu menschenleer ist die Halde des Tetraeder Bottrop.
Nahezu menschenleer ist die Halde des Tetraeder Bottrop. Foto: Fabian Strauch (dpa)
99/100
Die Polizei führt eine Körpertemperaturkontrolle bei den Mitgliedern des 502. Regiments des Sungai Buloh-Lagers durch, die im Bezirks Shah Alam in Malaysia eingetroffen sind.
Die Polizei führt eine Körpertemperaturkontrolle bei den Mitgliedern des 502. Regiments des Sungai Buloh-Lagers durch, die im Bezirks Shah Alam in Malaysia eingetroffen sind. Foto: Mohd Asri Saifuddin Mamat (dpa)
100/100

Ressort: Panorama

Fehler melden

Mit dieser Funktion weisen Sie die Redaktion der Badischen Zeitung darauf hin, dass ein Artikel einen Fehler enthält. Kopieren Sie bitte die Passage, die Ihrer Meinung nach fehlerhaft sein könnte, in das unten stehende Textfeld und schreiben Sie eine kurze Erläuterung dazu. Die Redaktion wird Ihren Hinweis zeitnah bearbeiten.
Vielen Dank!

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel