Account/Login

Fotos: Diese Südwest-Sportler hoffen auf Olympia-Medaillen

Die Spannung steigt: Elf Athletinnen und Athleten aus Baden-Württemberg haben sich für die Olympischen Winterspiele in Sotschi qualifiziert. Einige haben sogar Chancen auf Medaillen.

FABIAN RIESSLE (23): Die Mannschaft um den Freiburger ist eine Medaillenbank, der große Traum ist natürlich Gold. Der Nordische Kombinierer von der SZ Breitnau muss auf seine Chancen im Team setzen.
FABIAN RIESSLE (23): Die Mannschaft um den Freiburger ist eine Medaillenbank, der große Traum ist natürlich Gold. Der Nordische Kombinierer von der SZ Breitnau muss auf seine Chancen im Team setzen. Foto: dpa
1/11
STEFANIE BÖHLER (32): Die Sportsoldatin vom SC Ibach knackte als letzte deutsche Langläuferin die Olympia-Norm. Böhler wird Einsatzzeiten bekommen, ihre Medaillenaussichten liegen aber bei Null.
STEFANIE BÖHLER (32): Die Sportsoldatin vom SC Ibach knackte als letzte deutsche Langläuferin die Olympia-Norm. Böhler wird Einsatzzeiten bekommen, ihre Medaillenaussichten liegen aber bei Null. Foto: AFP
2/11
ANDREAS WANK (25): Der Skispringer vom WSV Oberhof, der mittlerweile in Titisee lebt, hat im Einzel keine Podest-Chance. Der Sportsoldat muss hoffen, in die Mannschaft zu rutschen. Da könnte es klappen.
ANDREAS WANK (25): Der Skispringer vom WSV Oberhof, der mittlerweile in Titisee lebt, hat im Einzel keine Podest-Chance. Der Sportsoldat muss hoffen, in die Mannschaft zu rutschen. Da könnte es klappen. Foto: AFP
3/11
DANIEL BOHNACKER (23, Mitte): Zwei Podestplätze in der Olympia-Saison für „Bohne“, wie er schon mal mit Spitznamen genannt wird - Bohnacker vom SC Gerhausen ist Teil eines starken deutschen Teams.
DANIEL BOHNACKER (23, Mitte): Zwei Podestplätze in der Olympia-Saison für „Bohne“, wie er schon mal mit Spitznamen genannt wird - Bohnacker vom SC Gerhausen ist Teil eines starken deutschen Teams. Foto: AFP
4/11
SIMON SCHEMPP (26): Nach seinem Doppelsieg in Antholz gilt der Zollbeamte von der SZ Uhingen zurecht als aussichtsreichster Medaillenanwärter im deutschen Biathlon-Männerteam.
SIMON SCHEMPP (26): Nach seinem Doppelsieg in Antholz gilt der Zollbeamte von der SZ Uhingen zurecht als aussichtsreichster Medaillenanwärter im deutschen Biathlon-Männerteam. Foto: dpa
5/11
CARINA VOGT (22): In den Weltcups war sie mit schöner Regelmäßigkeit unter den ersten Drei zu finden. Die Skispringerin vom SC Degenfeld kann bei der Premiere in Sotschi selbstbewusst auf einen Podestplatz schielen.
CARINA VOGT (22): In den Weltcups war sie mit schöner Regelmäßigkeit unter den ersten Drei zu finden. Die Skispringerin vom SC Degenfeld kann bei der Premiere in Sotschi selbstbewusst auf einen Podestplatz schielen. Foto: dpa
6/11
SANDRA KIRIASIS  (39, links): Die gebürtige Dresdnerin vom Bobclub Stuttgart will bei ihrer vierten Olympia-Teilnahme natürlich mindestens aufs Podest. Es könnte der krönende Abschluss ihrer Karriere sein.
SANDRA KIRIASIS (39, links): Die gebürtige Dresdnerin vom Bobclub Stuttgart will bei ihrer vierten Olympia-Teilnahme natürlich mindestens aufs Podest. Es könnte der krönende Abschluss ihrer Karriere sein. Foto: AP
7/11
NATHALIE WEINZIERL (19): Die Eiskunstläuferin vom Mannheimer ERC verfehlte hauchdünn die Olympia-Norm. Sie wurde dann nur nominiert, weil sie das deutsche Team im neuen Mannschaftswettbewerb vervollständigen soll.
NATHALIE WEINZIERL (19): Die Eiskunstläuferin vom Mannheimer ERC verfehlte hauchdünn die Olympia-Norm. Sie wurde dann nur nominiert, weil sie das deutsche Team im neuen Mannschaftswettbewerb vervollständigen soll. Foto: dpa
8/11
PAUL BERG (22): Bei seiner Olympia-Premiere zählt der Snowboardcrosser vom SC Konstanz nicht zu den Medaillenkandidaten. Seine Schwester Luca schaffte zwar die nationale Norm, nicht aber jene für Sotschi.
PAUL BERG (22): Bei seiner Olympia-Premiere zählt der Snowboardcrosser vom SC Konstanz nicht zu den Medaillenkandidaten. Seine Schwester Luca schaffte zwar die nationale Norm, nicht aber jene für Sotschi. Foto: dpa
9/11
JACQUELINE JANZEN (20): Die Stürmerin von den ECDC Memmingen Indians darf sich mit ihrem Team keine Medaillenchance ausrechnen. Vielmehr muss sich die Mannschaft vor den Abstiegsspielen hüten.
JACQUELINE JANZEN (20): Die Stürmerin von den ECDC Memmingen Indians darf sich mit ihrem Team keine Medaillenchance ausrechnen. Vielmehr muss sich die Mannschaft vor den Abstiegsspielen hüten. Foto: dpa
10/11
LAURA GRASEMANN (21): Trotz nur halb erfüllter nationaler Qualifikations-Norm darf Grasemann vom SC Wiesloch im jungen Sport Buckelpiste für das deutsche Team antreten.
LAURA GRASEMANN (21): Trotz nur halb erfüllter nationaler Qualifikations-Norm darf Grasemann vom SC Wiesloch im jungen Sport Buckelpiste für das deutsche Team antreten. Foto: Adrian Dennis
11/11

Ressort: Olympische Spiele

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel