Account/Login

Fotos: Eishockey-WM in Deutschland

BZ-Redaktion

Von

Mo, 17. Mai 2010 um 08:24 Uhr

Eishockey

Der schnellste Teamsport lädt zur WM in Deutschland ein: Rekordspiel, Checks, Tore und einige faustdicke Überraschungen. Die Eishockey-WM begeistert die Freunde des Kufensports.

Hurra, die WM ist da!
Hurra, die WM ist da! Foto: dpa
1/60
Auftakt vor der Rekordkulisse von 77.803 Zuschauer auf Schalke.
Auftakt vor der Rekordkulisse von 77.803 Zuschauer auf Schalke. Foto: ddp
2/60
US-Angreifer Ryan Carter über die Stimmung der deutschen Fans auf Schalke: „Das fühlte sich an, als würde die Erde beben.“
US-Angreifer Ryan Carter über die Stimmung der deutschen Fans auf Schalke: „Das fühlte sich an, als würde die Erde beben.“ Foto: dpa
3/60
Jubelknäuel: Der erste deutsche WM-Sieg über die USA seit 1993. Felix Schütz schoss die DEB-Auswahl in der Verlängerung zum perfekten Auftakt.
Jubelknäuel: Der erste deutsche WM-Sieg über die USA seit 1993. Felix Schütz schoss die DEB-Auswahl in der Verlängerung zum perfekten Auftakt. Foto: dpa
4/60
Der Goalie ist tabu! Deshalb wird Italiens Roland Ramoser mit einem Check von den Eidgenossen empfangen.
Der Goalie ist tabu! Deshalb wird Italiens Roland Ramoser mit einem Check von den Eidgenossen empfangen. Foto: dpa
5/60
Traditionell läuten die Schweizer mit Kuhglocken an der WM – heuer sorgen sie auch optisch für das entsprechende Flair.
Traditionell läuten die Schweizer mit Kuhglocken an der WM – heuer sorgen sie auch optisch für das entsprechende Flair. Foto: dpa
6/60
Akrobatisch in der Luft: Jack Hillen verpasst knapp einen Treffer für die USA gegen Dänemark.
Akrobatisch in der Luft: Jack Hillen verpasst knapp einen Treffer für die USA gegen Dänemark. Foto: dpa
7/60
Eisdusche für den italienischen Goalie Daniel Bellissimo. Der Schweizer Mathias Seger stellt sich erfrischend vor.
Eisdusche für den italienischen Goalie Daniel Bellissimo. Der Schweizer Mathias Seger stellt sich erfrischend vor. Foto: ddp
8/60
Pal Grotnes müht sich vergebens. Schweden fährt einen 4:2 Pflchtsieg über Norwegen ein.
Pal Grotnes müht sich vergebens. Schweden fährt einen 4:2 Pflchtsieg über Norwegen ein. Foto: dpa
9/60
Jetzt bebt sein Gegenspieler: Ryan Carter und seine Erfahrungen mit dänischen Verteidigern.
Jetzt bebt sein Gegenspieler: Ryan Carter und seine Erfahrungen mit dänischen Verteidigern. Foto: dpa
10/60
Außenseiter gegen Übermacht: Kasachstan gegen Titelverteidiger Russland.
Außenseiter gegen Übermacht: Kasachstan gegen Titelverteidiger Russland. Foto: dpa
11/60
Das Gleichgewicht zu halten ist manchmal gar nicht so einfach.
Das Gleichgewicht zu halten ist manchmal gar nicht so einfach. Foto: dpa
12/60
Ein Ex-Freiburger: Der lettische Schlussmann Edgars Masalskis hütete einst das Tor der Wölfe. Hinter der Bande der Balten ein weiterer Ex-EHCler: Oleg Znarok.
Ein Ex-Freiburger: Der lettische Schlussmann Edgars Masalskis hütete einst das Tor der Wölfe. Hinter der Bande der Balten ein weiterer Ex-EHCler: Oleg Znarok. Foto: dpa
13/60
Dänemark sorgt an der WM reihenweise für Überraschungen.
Dänemark sorgt an der WM reihenweise für Überraschungen. Foto: dpa
14/60
Kreativität ist nicht nur auf dem Eis gefragt.
Kreativität ist nicht nur auf dem Eis gefragt. Foto: dpa
15/60
Keine Angst, das sind nur Finnen.
Keine Angst, das sind nur Finnen. Foto: dpa
16/60
Hier setzen sich einmal die Kanadier gegen einen Schweizer durch.
Hier setzen sich einmal die Kanadier gegen einen Schweizer durch. Foto: dpa
17/60
Voller Einsatz!
Voller Einsatz! Foto: dpa
18/60
Kunstvoll! Der Schwede Magnus Pääjärvi Svensson mit einem feinen Trick. Mancher würde sich beide Beine brechen.
Kunstvoll! Der Schwede Magnus Pääjärvi Svensson mit einem feinen Trick. Mancher würde sich beide Beine brechen. Foto: dpa
19/60
Freud und Leid so nah beisammen: Die Schweden jubeln, die Franzosen müssen sich am Ende knapp geschlagen geben.
Freud und Leid so nah beisammen: Die Schweden jubeln, die Franzosen müssen sich am Ende knapp geschlagen geben. Foto: ddp
20/60
Kai Hospelt im gelben DEB-Dress gegen US-Verteidiger Andy Greene. Der Kampf an der Bande verlangt den Spielern  alles ab.
Kai Hospelt im gelben DEB-Dress gegen US-Verteidiger Andy Greene. Der Kampf an der Bande verlangt den Spielern alles ab. Foto: dpa
21/60
Kanada stolpert über die Schweiz. Die Eidgenossen gewinnen mit 4:1. Es ist der erste Schweizer WM-Sieg über die Ahornblätter überhaupt.
Kanada stolpert über die Schweiz. Die Eidgenossen gewinnen mit 4:1. Es ist der erste Schweizer WM-Sieg über die Ahornblätter überhaupt. Foto: dpa
22/60
Der Däne Mads Christensen übt sich als Bowlingkugel und räumt DEB-Goalie Dennis Endras ab.
Der Däne Mads Christensen übt sich als Bowlingkugel und räumt DEB-Goalie Dennis Endras ab. Foto: dpa
23/60
Nicht die WM der US-Boys. Statt Medaillenträume müssen die Amerikaner in der Abstiegsrunde ran.
Nicht die WM der US-Boys. Statt Medaillenträume müssen die Amerikaner in der Abstiegsrunde ran. Foto: ddp
24/60
Ist Brent Burns zu stark, ist der Schläger zu schwach.
Ist Brent Burns zu stark, ist der Schläger zu schwach. Foto: ddp
25/60
Nein, als Linienrichter darf man beim Eishockey nicht kontaktscheu sein.
Nein, als Linienrichter darf man beim Eishockey nicht kontaktscheu sein. Foto: dpa
26/60
Der ehemalige DEL-Profi Mathis Olimb trifft für Norwegen zum 5:1 Endstand gegen Frankreich.
Der ehemalige DEL-Profi Mathis Olimb trifft für Norwegen zum 5:1 Endstand gegen Frankreich. Foto: dpa
27/60
Der Kasache Vitali Yeremeyev hat das Nachsehen. Ivan Ciernik hat bereits für die Slowakei eingenetzt.
Der Kasache Vitali Yeremeyev hat das Nachsehen. Ivan Ciernik hat bereits für die Slowakei eingenetzt. Foto: ddp
28/60
Es können sich ja nicht alle lieb haben, oder?
Es können sich ja nicht alle lieb haben, oder? Foto: dpa
29/60
WM-Maskottchen Urmel hat seinen Spaß. Und tanzt übrigens nicht minder schlecht als die werten Cheerleader.
WM-Maskottchen Urmel hat seinen Spaß. Und tanzt übrigens nicht minder schlecht als die werten Cheerleader. Foto: ddp
30/60
Schwsedens Torwart Jonas Gustavsson war schneller, Petr Vampola (Tschechien) muss abdrehen.
Schwsedens Torwart Jonas Gustavsson war schneller, Petr Vampola (Tschechien) muss abdrehen. Foto: ddp
31/60
Ruben Smith (Norwegen) hat die Scheibe im Visier. In seinem Kasten landeten dennoch ein Dutzend Pucks – Kanada schoss die Norweger mit 12:1 ab.
Ruben Smith (Norwegen) hat die Scheibe im Visier. In seinem Kasten landeten dennoch ein Dutzend Pucks – Kanada schoss die Norweger mit 12:1 ab. Foto: dpa
32/60
Irgendwann steht auch ein Eishockeyspieler nicht mehr so schnell auf: Kirill Gotovets (Weißrussland) muss verletzt vom Eis.
Irgendwann steht auch ein Eishockeyspieler nicht mehr so schnell auf: Kirill Gotovets (Weißrussland) muss verletzt vom Eis. Foto: ddp
33/60
Kanadier vom Stamm der Eishockeyfans.
Kanadier vom Stamm der Eishockeyfans. Foto: ddp
34/60
Moderne Arenen lassen auch luftige Bekleidung zu.
Moderne Arenen lassen auch luftige Bekleidung zu. Foto: ddp
35/60
DEB-Torhüter Dimitri Kotschnew steht am Samstagabend gegen Russland zwischen den Pfosten.
DEB-Torhüter Dimitri Kotschnew steht am Samstagabend gegen Russland zwischen den Pfosten. Foto: dpa
36/60
Im Slot, dem Torraum im Eishockey, herrscht immer Hochbetrieb.
Im Slot, dem Torraum im Eishockey, herrscht immer Hochbetrieb. Foto: dpa
37/60
Diplomatie zwischen Frankreich und Norwegen.
Diplomatie zwischen Frankreich und Norwegen. Foto: dpa
38/60
Zu spät: Der 2:3 Anschlusstreffer nützt den USA nichts mehr. Finnland schubst die Amerikaner in die Abstiegsrunde.
Zu spät: Der 2:3 Anschlusstreffer nützt den USA nichts mehr. Finnland schubst die Amerikaner in die Abstiegsrunde. Foto: ddp
39/60
Nach fast 100 Saisonspielen immer noch Lust auf Eishockey: Christian Ehrhoff flog direkt aus Nordamerika zur deutschen Mannschaft.
Nach fast 100 Saisonspielen immer noch Lust auf Eishockey: Christian Ehrhoff flog direkt aus Nordamerika zur deutschen Mannschaft. Foto: dpa
40/60
Bisher ungeschlagen: Die „Eisgenossen“ aus der Schweiz.
Bisher ungeschlagen: Die „Eisgenossen“ aus der Schweiz. Foto: dpa
41/60
Der Superstar: Alexander Ovetchkin (24) ist ein begnadeter Puckjäger. Wenn Russland ruft, schlüpft er sofort ins Dress der „Sbornaja“.
Der Superstar: Alexander Ovetchkin (24) ist ein begnadeter Puckjäger. Wenn Russland ruft, schlüpft er sofort ins Dress der „Sbornaja“. Foto: dpa
42/60
Ruben Smith braucht eine Erfrischung. Kein Wunder bei dem kanadischen Sturmlauf gegen Norwegen.
Ruben Smith braucht eine Erfrischung. Kein Wunder bei dem kanadischen Sturmlauf gegen Norwegen. Foto: ddp
43/60
Der Däne Kim Lykkeskov behauptet sich im Duell mit den Slowaken Marek Zagrapan (l) ud Richard Lintner.
Der Däne Kim Lykkeskov behauptet sich im Duell mit den Slowaken Marek Zagrapan (l) ud Richard Lintner. Foto: dpa
44/60
Merke: Ein Puck wird nicht verloren gegeben.
Merke: Ein Puck wird nicht verloren gegeben. Foto: dpa
45/60
Was wohl sonst noch im Kleiderschrank der Finnen hängt?
Was wohl sonst noch im Kleiderschrank der Finnen hängt? Foto: dpa
46/60
Schöner Check des Slowaken Tomas Starosta: Andrej Mikhalev (Weißrussland) legt’s nieder.
Schöner Check des Slowaken Tomas Starosta: Andrej Mikhalev (Weißrussland) legt’s nieder. Foto: dpa
47/60
So sieht Freude aus!
So sieht Freude aus! Foto: dpa
48/60
Noch ein bisschen groß, die Schläger. Aber Sophia ist ja erst 2 Jahre alt – sie wächst sicherlich noch rein.
Noch ein bisschen groß, die Schläger. Aber Sophia ist ja erst 2 Jahre alt – sie wächst sicherlich noch rein. Foto: dpa
49/60
Wer da wohl länger im Bad gebraucht hat?
Wer da wohl länger im Bad gebraucht hat? Foto: dpa
50/60
Finnen. Aus dem Land der tausend Kostüme.
Finnen. Aus dem Land der tausend Kostüme. Foto: dpa
51/60
Köln: Tor für Deutschland, die Stimmung steigt, das Make-Up hält.
Köln: Tor für Deutschland, die Stimmung steigt, das Make-Up hält. Foto: ddp
52/60
„Du kommst hier net durch!“ Trotz einer guten deutschen Leistung siegte Finnland am Ende dennoch knapp mit 1:0.
„Du kommst hier net durch!“ Trotz einer guten deutschen Leistung siegte Finnland am Ende dennoch knapp mit 1:0. Foto: ddp
53/60
Dennis Endras und Korbinian Holzer (r) werfen sich vergebens in den dänischen Schuss. Egal – das DEB-Team drehte den 0:1 Rückstand noch.
Dennis Endras und Korbinian Holzer (r) werfen sich vergebens in den dänischen Schuss. Egal – das DEB-Team drehte den 0:1 Rückstand noch. Foto: dpa
54/60
Sieg! Deutschlands Triumph über Dänemark beschert den Gastgebern den Einzug in die Zwischenrunde.
Sieg! Deutschlands Triumph über Dänemark beschert den Gastgebern den Einzug in die Zwischenrunde. Foto: dpa
55/60
Bundespräsident Horst Köhler eröffnete die WM auf Schalke. Und bekam sein eigenes Trikot. Das Spiel schaute er sich dann aber von der Tribüne aus an.
Bundespräsident Horst Köhler eröffnete die WM auf Schalke. Und bekam sein eigenes Trikot. Das Spiel schaute er sich dann aber von der Tribüne aus an. Foto: dpa
56/60
„Eis? Will jemand Eis?“ Finnlands Goalie Petri Vehanen hat gerufen und bekommt eine Ladung gefrorenen Nasses.
„Eis? Will jemand Eis?“ Finnlands Goalie Petri Vehanen hat gerufen und bekommt eine Ladung gefrorenen Nasses. Foto: dpa
57/60
Dänemarks WM-Slogan: „We are red, we are white, we are danish dynamite!“ Die Slowaken wurden locker mit 6:0 demontiert.
Dänemarks WM-Slogan: „We are red, we are white, we are danish dynamite!“ Die Slowaken wurden locker mit 6:0 demontiert. Foto: ddp
58/60
Urmel aus – ä h – auf dem Eis.
Urmel aus – ä h – auf dem Eis. Foto: ddp
59/60
Die Schweiz schickt sich an, für eine große Überraschung zu sorgen.
Die Schweiz schickt sich an, für eine große Überraschung zu sorgen. Foto: ddp
60/60

Ressort: Eishockey

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel