Account/Login

Fotos: Emmendingen aus Touristen-Sicht

Seit September lebt Rudy Keppler aus Ohio bei einer Emmendinger Familie, seit Januar ist er Praktikant bei uns. Wir haben Rudy um einige Touri-Fotos gebeten: Was kommt ins Album?

„Als ich neu in der Stadt war, habe ich mich immer am Schlossplatz mit anderen Amerikanern verabredet – in der Nähe gibt es paar Cafés.“
„Als ich neu in der Stadt war, habe ich mich immer am Schlossplatz mit anderen Amerikanern verabredet – in der Nähe gibt es paar Cafés.“ Foto: Rudy Keppler
1/8
„Die Schnecke in der Fußgängerzone ist eine lustige Besonderheit der Stadt – und nur eines von vielen tollen Kunstwerken in Emmendingen.“
„Die Schnecke in der Fußgängerzone ist eine lustige Besonderheit der Stadt – und nur eines von vielen tollen Kunstwerken in Emmendingen.“ Foto: Rudy Keppler
2/8
„Meine Gastfamilie lebt in  der Gartenstraße. Ich finde es immer schön, auf dem Weg zum Bahnhof über den Markt zu laufen.“
„Meine Gastfamilie lebt in der Gartenstraße. Ich finde es immer schön, auf dem Weg zum Bahnhof über den Markt zu laufen.“ Foto: Rudy Keppler
3/8
„Das Tor ist für mich typisch Emmendingen.“
„Das Tor ist für mich typisch Emmendingen.“ Foto: Rudy Keppler
4/8
„Es gibt in Ohio nur ganz wenige Flüsse, die durch die Innenstadt fließen. Der Mühlbach ist für mich typisch europäisch.“
„Es gibt in Ohio nur ganz wenige Flüsse, die durch die Innenstadt fließen. Der Mühlbach ist für mich typisch europäisch.“ Foto: Rudy Keppler
5/8
„Die Kirche St. Bonifatius ist eines der schönsten Gebäude in der Stadt – und der Turm ist eine wichtige Orientierungshilfe.“
„Die Kirche St. Bonifatius ist eines der schönsten Gebäude in der Stadt – und der Turm ist eine wichtige Orientierungshilfe.“ Foto: Rudy Keppler
6/8
„Der Eichbergturm. So viele Treppen machen müde –  wegen der Aussicht lohnt es sich aber.“
„Der Eichbergturm. So viele Treppen machen müde – wegen der Aussicht lohnt es sich aber.“ Foto: Rudy Keppler
7/8
„Die Aussicht. Man sieht den Kandel, aber auch die Vogesen – bevor ich hier oben war, habe ich noch nie zwei verschiedene Gebirge gleichzeitig gesehen.“
„Die Aussicht. Man sieht den Kandel, aber auch die Vogesen – bevor ich hier oben war, habe ich noch nie zwei verschiedene Gebirge gleichzeitig gesehen.“ Foto: Rudy Keppler
8/8

Ressort: Emmendingen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel