Account/Login

Fotos: Freiburg gewinnt dank des späten Freistoß-Treffers von Schmid

Zum zweiten Mal hintereinander trifft Jonathan Schmid per Freistoß – im Gegensatz zum Spiel gegen Gladbach reicht es in der Partie gegen den VfL Wolfsburg zu einem 1:0-Heimsieg.

SC-Trainer Christian Streich schaut kritisch vor dem Anpfiff.
SC-Trainer Christian Streich schaut kritisch vor dem Anpfiff. Foto: Patrick Seeger (dpa)
1/27
Auch sein Trainer-Kollege Oliver Glasner blickte kritisch drein.
Auch sein Trainer-Kollege Oliver Glasner blickte kritisch drein. Foto: THOMAS KIENZLE (AFP)
2/27
Ein niveauarmes Spiel bekamen die Zuschauerinnen und Zuschauer im Schwarzwaldstadion geboten; kaum Chancen, wenig Spielkultur waren über 90 Minuten angesagt.
Ein niveauarmes Spiel bekamen die Zuschauerinnen und Zuschauer im Schwarzwaldstadion geboten; kaum Chancen, wenig Spielkultur waren über 90 Minuten angesagt. Foto: Patrick Seeger (dpa)
3/27
Für Stimmung sorgten die Freiburger Fans auf den Rängen: Der SC Freiburg hatte vor dem Spiel Nikolausmützen verteilt.
Für Stimmung sorgten die Freiburger Fans auf den Rängen: Der SC Freiburg hatte vor dem Spiel Nikolausmützen verteilt. Foto: Patrick Seeger (dpa)
4/27
Jonathan Schmid, späterer Torschütze, im Blickduell mit Jerome Roussillon.
Jonathan Schmid, späterer Torschütze, im Blickduell mit Jerome Roussillon. Foto: THOMAS KIENZLE (AFP)
5/27
Sportartenwechsel betreiben Janik Haberer und Ex-SC-Spieler Admir Mehmedi.
Sportartenwechsel betreiben Janik Haberer und Ex-SC-Spieler Admir Mehmedi. Foto: Patrick Seeger (dpa)
6/27
Welcher SC-Spieler sich wohl hinter dem Ball versteckt?
Welcher SC-Spieler sich wohl hinter dem Ball versteckt? Foto: THOMAS KIENZLE (AFP)
7/27
Viele Luftduelle fanden in beiden Strafräumen statt, denn beide Teams versuchten, über lange und hohe Bälle Erfolg zu verbuchen.
Viele Luftduelle fanden in beiden Strafräumen statt, denn beide Teams versuchten, über lange und hohe Bälle Erfolg zu verbuchen. Foto: THOMAS KIENZLE (AFP)
8/27
Wolfsburgs Brooks springt eine Etage höher als Roland Sallai.
Wolfsburgs Brooks springt eine Etage höher als Roland Sallai. Foto: THOMAS KIENZLE (AFP)
9/27
Schubsen und Drängen: Auch aufgrund zahlreicher Foulspiele wollte nie richtig Spielfluss enstehen.
Schubsen und Drängen: Auch aufgrund zahlreicher Foulspiele wollte nie richtig Spielfluss enstehen. Foto: THOMAS KIENZLE (AFP)
10/27
Nils Petersen versucht sich körperlich gegen den Wolfsburger Verteidiger Bruma durchzusetzen.
Nils Petersen versucht sich körperlich gegen den Wolfsburger Verteidiger Bruma durchzusetzen. Foto: THOMAS KIENZLE (AFP)
11/27
Und auch sonst war Petersen gegen Bruma gefragt, so auch im Luftduell mit dem Niederländer.
Und auch sonst war Petersen gegen Bruma gefragt, so auch im Luftduell mit dem Niederländer. Foto: Patrick Seeger (dpa)
12/27
Dominique Heintz, hier gegen den quirligen Victor eher am Ball, war gegen den VfL ein Garant für die gehaltene Null.
Dominique Heintz, hier gegen den quirligen Victor eher am Ball, war gegen den VfL ein Garant für die gehaltene Null. Foto: THOMAS KIENZLE (AFP)
13/27
Die Wolfsburger scheinen mit einer Entscheidung des Unparteiischen unzufrieden zu sein.
Die Wolfsburger scheinen mit einer Entscheidung des Unparteiischen unzufrieden zu sein. Foto: THOMAS KIENZLE (AFP)
14/27
So erging es auch Christian Günter, der einen vorwurfsvollen Blick in Richtung Bastian Dankert geworfen hat.
So erging es auch Christian Günter, der einen vorwurfsvollen Blick in Richtung Bastian Dankert geworfen hat. Foto: THOMAS KIENZLE (AFP)
15/27
Auch Alexander Arnold möchte nicht glauben, was der Schiedsrichter ihm anzeigt. Aber auch sein flehender Blick sollte nichts bringen.
Auch Alexander Arnold möchte nicht glauben, was der Schiedsrichter ihm anzeigt. Aber auch sein flehender Blick sollte nichts bringen. Foto: THOMAS KIENZLE (AFP)
16/27
Hoch das Bein: Nils Petersen im Körperduell mit Jeffrey Bruma.
Hoch das Bein: Nils Petersen im Körperduell mit Jeffrey Bruma. Foto: Patrick Seeger (dpa)
17/27
Unsanfte Begegnung macht Janik Haberer mit dem gelb-vorbelasteten Victor. Der Brasilianer verabreichte Janik Haberer einen Ellbogencheck ins Gesicht.
Unsanfte Begegnung macht Janik Haberer mit dem gelb-vorbelasteten Victor. Der Brasilianer verabreichte Janik Haberer einen Ellbogencheck ins Gesicht. Foto: Patrick Seeger (dpa)
18/27
Daraufhin musste der Freiburger behandelt werden.
Daraufhin musste der Freiburger behandelt werden. Foto: Patrick Seeger (dpa)
19/27
Das Spiel hatte eigentlich kaum Höhepunkte zu bieten, hochkarätige Chancen waren Mangelware. Das sollte sich ändern, als Jonathan Schmid seinen Zauberfuß auspackte und wie auch schon in Gladbach in der Woche zuvor einen Freistoß direkt verwandelte.
Das Spiel hatte eigentlich kaum Höhepunkte zu bieten, hochkarätige Chancen waren Mangelware. Das sollte sich ändern, als Jonathan Schmid seinen Zauberfuß auspackte und wie auch schon in Gladbach in der Woche zuvor einen Freistoß direkt verwandelte. Foto: Patrick Seeger (dpa)
20/27
VfL-Keeper Casteels konnte nur noch hinterhersehen, ohne jedoch eingreifen zu können.
VfL-Keeper Casteels konnte nur noch hinterhersehen, ohne jedoch eingreifen zu können. Foto: THOMAS KIENZLE (AFP)
21/27
Schmid drehte zum Jubel ab.
Schmid drehte zum Jubel ab. Foto: Patrick Seeger (dpa)
22/27
Jonathan Schmid jubelt.
Jonathan Schmid jubelt. Foto: Patrick Seeger (dpa)
23/27
Christian Streich durfte auch jubeln: In  seinem Jubiläumsspiel (300 Spiele als Coach des SC Freiburg) durfte Streich den ersten Heimsieg gegen den VfL Wolfsburg feiern.
Christian Streich durfte auch jubeln: In seinem Jubiläumsspiel (300 Spiele als Coach des SC Freiburg) durfte Streich den ersten Heimsieg gegen den VfL Wolfsburg feiern. Foto: Patrick Seeger (dpa)
24/27
Die Freiburger jubeln.
Die Freiburger jubeln. Foto: THOMAS KIENZLE (AFP)
25/27
Die Freiburger jubeln auch nach Abpfiff.
Die Freiburger jubeln auch nach Abpfiff. Foto: Patrick Seeger (dpa)
26/27
Auf Seiten der Wolfsburger war die Stimmung hingegen geknickt.
Auf Seiten der Wolfsburger war die Stimmung hingegen geknickt. Foto: Patrick Seeger (dpa)
27/27

Ressort: SC Freiburg

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel