Account/Login

Fotos: Gegen die Bayern ist der Sport-Club das bessere Team, verliert aber trotzdem

BZ-Redaktion

Von

Mi, 18. Dezember 2019 um 22:53 Uhr

SC Freiburg

Das letzte Heimspiel des Jahres endet für den SC Freiburg mit einer 1:3 (0:1) Niederlage gegen den FC Bayern München. Die Freiburger sind dabei über weite Strecken das bessere Team, müssen sich aber dennoch geschlagen geben.

Bayern-Trainer Hansi Flick zeigte sich vor dem Anpfiff bestens gelaunt.
Bayern-Trainer Hansi Flick zeigte sich vor dem Anpfiff bestens gelaunt. Foto: Patrick Seeger (dpa)
1/27
Christian Streich, Trainer der Freiburger, schien sich vor Spielbeginn noch Gedanken zu machen, ob er die richtige Formation gewählt hat.
Christian Streich, Trainer der Freiburger, schien sich vor Spielbeginn noch Gedanken zu machen, ob er die richtige Formation gewählt hat. Foto: Patrick Seeger (dpa)
2/27
Die Bayern starteten druckvoll und intensiv, immer wieder kamen die Freiburger einen Schritt zu spät.
Die Bayern starteten druckvoll und intensiv, immer wieder kamen die Freiburger einen Schritt zu spät. Foto: THOMAS KIENZLE (AFP)
3/27
Die Offensive um Coutinho hatte am Wochenende Bremen mit 6:1 besiegen können; in Freiburg machten die Bayern an selber Stelle weiter.
Die Offensive um Coutinho hatte am Wochenende Bremen mit 6:1 besiegen können; in Freiburg machten die Bayern an selber Stelle weiter. Foto: THOMAS KIENZLE (AFP)
4/27
Den Weg ins Stadion hatte auch DFB-Präsident Fritz Keller gefunden.
Den Weg ins Stadion hatte auch DFB-Präsident Fritz Keller gefunden. Foto: THOMAS KIENZLE (AFP)
5/27
Ebenso Joachim Löw: Der Bundestrainer ließ sich das Spiel im Schwarzwald-Stadion nicht entgehen.
Ebenso Joachim Löw: Der Bundestrainer ließ sich das Spiel im Schwarzwald-Stadion nicht entgehen. Foto: Uwe Anspach (dpa)
6/27
Blick auf den Ball: SC-Stürmer Petersen musste gegen die Bayern viel Defensivarbeit verrichten.
Blick auf den Ball: SC-Stürmer Petersen musste gegen die Bayern viel Defensivarbeit verrichten. Foto: Uwe Anspach (dpa)
7/27
Ebenso Lucas Höler: Zweikämpfe, rennen und reinhauen war gegen den FC Bayern angesagt.
Ebenso Lucas Höler: Zweikämpfe, rennen und reinhauen war gegen den FC Bayern angesagt. Foto: Uwe Anspach (dpa)
8/27
Dieses Luftduell konnte Coutinho überraschenderweise gegen Mike Frantz für sich entscheiden. Der Brasilianer ist nicht für seine Kopfballstärke bekannt.
Dieses Luftduell konnte Coutinho überraschenderweise gegen Mike Frantz für sich entscheiden. Der Brasilianer ist nicht für seine Kopfballstärke bekannt. Foto: Uwe Anspach (dpa)
9/27
Die Freiburger Fans hatten sich vor dem Anpfiff eine Choreographie überlegt.
Die Freiburger Fans hatten sich vor dem Anpfiff eine Choreographie überlegt. Foto: Patrick Seeger (dpa)
10/27
Nils Petersen musste gegen die Bayern viel Defensivarbeit leisten.
Nils Petersen musste gegen die Bayern viel Defensivarbeit leisten. Foto: Patrick Seeger (dpa)
11/27
Die Führung der Bayern: Weil Davies auf der Außenbahn zu schnell ist, kann Lewandowski am Ende davon profitieren. Der 15. Treffer des Polen gegen den SC Freiburg, kein Stürmer schaffte mehr.
Die Führung der Bayern: Weil Davies auf der Außenbahn zu schnell ist, kann Lewandowski am Ende davon profitieren. Der 15. Treffer des Polen gegen den SC Freiburg, kein Stürmer schaffte mehr. Foto: Uwe Anspach (dpa)
12/27
Der anschließende Jubel des Stürmers.
Der anschließende Jubel des Stürmers. Foto: Patrick Seeger (dpa)
13/27
Lewandowski und Coutinho jubeln.
Lewandowski und Coutinho jubeln. Foto: Patrick Seeger (dpa)
14/27
Flugeinlage: Thiago stolpert über Höler.
Flugeinlage: Thiago stolpert über Höler. Foto: THOMAS KIENZLE (AFP)
15/27
Alles reinschmeißen: Mike Frantz setzt sich gegen Davies und Thiago ein.
Alles reinschmeißen: Mike Frantz setzt sich gegen Davies und Thiago ein. Foto: Patrick Seeger (dpa)
16/27
Den Ball im Blick: Dominique Heintz gegen Bayerns Lewandowski.
Den Ball im Blick: Dominique Heintz gegen Bayerns Lewandowski. Foto: Uwe Anspach (dpa)
17/27
Den gelben Karton zeigte Schiedsrichter Stegemann den Bayern, die sich vehement beschwerten.
Den gelben Karton zeigte Schiedsrichter Stegemann den Bayern, die sich vehement beschwerten. Foto: Uwe Anspach (dpa)
18/27
Die nächste Flugeinlage: Davies fliegt über Höler.
Die nächste Flugeinlage: Davies fliegt über Höler. Foto: THOMAS KIENZLE (AFP)
19/27
Müller ist noch immer nicht mit Stegemann zufrieden.
Müller ist noch immer nicht mit Stegemann zufrieden. Foto: THOMAS KIENZLE (AFP)
20/27
Diese Szene war der gelbe Karte vorausgegangen: Seitlich von hinten hatte der Ex-Nationalspieler Höler umgesenst.
Diese Szene war der gelbe Karte vorausgegangen: Seitlich von hinten hatte der Ex-Nationalspieler Höler umgesenst. Foto: Patrick Seeger (dpa)
21/27
Der Ausgleich: Volles Risiko geht Vincenzo Grifo bei seiner Direktabnahme, und jagt den Ball so in die Maschen.
Der Ausgleich: Volles Risiko geht Vincenzo Grifo bei seiner Direktabnahme, und jagt den Ball so in die Maschen. Foto: THOMAS KIENZLE (AFP)
22/27
Der anschließende Jubel des Freiburgers.
Der anschließende Jubel des Freiburgers. Foto: THOMAS KIENZLE (AFP)
23/27
Lewandowski versucht es artistisch.
Lewandowski versucht es artistisch. Foto: Patrick Seeger (dpa)
24/27
Doch kurz vor Schluss schlug die Stunde der Bayern: Nachwuchsspieler Zirkzee netzte aus kurzer Distanz ein, SC-Keeper Flekken musste sich geschlagen geben.
Doch kurz vor Schluss schlug die Stunde der Bayern: Nachwuchsspieler Zirkzee netzte aus kurzer Distanz ein, SC-Keeper Flekken musste sich geschlagen geben. Foto: Uwe Anspach (dpa)
25/27
Der anschließende Jubel des 18-Jährigen.
Der anschließende Jubel des 18-Jährigen. Foto: Uwe Anspach (dpa)
26/27
Die Bayern jubeln, die Freiburger Spieler sind bedient.
Die Bayern jubeln, die Freiburger Spieler sind bedient. Foto: Patrick Seeger (dpa)
27/27

Ressort: SC Freiburg

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel