Account/Login

Fotos: Internationales Oldtimertreffen in Gundelfingen

Andrea Steinhart

Von

So, 16. Juli 2017 um 15:57 Uhr

Gundelfingen

Rund 70 Veteranen waren am Sonntag beim 8. Internationlen Oldtimertreffen in Gundelfingen unterwegs und wurden von den Zuschauern bestaunt.

Wer sein Auto liebt der schiebt: Martin Winzer mit seinem Renault 4 CV, Baujahr 1953.
Wer sein Auto liebt der schiebt: Martin Winzer mit seinem Renault 4 CV, Baujahr 1953. Foto: Andrea Steinhart
1/29
Simon Knab mit seinem Opel Manta B Baujahr 1977 und mit originalem Fuchsschwanz.
Simon Knab mit seinem Opel Manta B Baujahr 1977 und mit originalem Fuchsschwanz. Foto: Andrea Steinhart
2/29
Petra Kaiser mit ihrem FIAT Spider 850 - Baujahr 1972 in froschgrün.
Petra Kaiser mit ihrem FIAT Spider 850 - Baujahr 1972 in froschgrün. Foto: Andrea Steinhart
3/29
8. Internationales Oldtimertreffen in Gundelfingen
8. Internationales Oldtimertreffen in Gundelfingen Foto: Andrea Steinhart
4/29
8. Internationales Oldtimertreffen in Gundelfingen
8. Internationales Oldtimertreffen in Gundelfingen Foto: Andrea Steinhart
5/29
Auch Navi-Geräte sind heute keine Seltenheit mehr in einem Oldtimer. Das Auto: Ein Mercedes 170 S Caprio Baujahr 1949. Es kostete damals 16200 Mark. Ein Einfamilienhaus war damals schon für rund 15000 Mark erhältlich.
Auch Navi-Geräte sind heute keine Seltenheit mehr in einem Oldtimer. Das Auto: Ein Mercedes 170 S Caprio Baujahr 1949. Es kostete damals 16200 Mark. Ein Einfamilienhaus war damals schon für rund 15000 Mark erhältlich. Foto: Andrea Steinhart
6/29
Ein Opel Rekord P1, Baujahr 1959, wurde ebenfalls vorgestellt.
Ein Opel Rekord P1, Baujahr 1959, wurde ebenfalls vorgestellt. Foto: Andrea Steinhart
7/29
Von weit her kamen die Autos - aus Amerika zwar nicht, aber auch Frankreich, Luxemburg und der Schweiz.
Von weit her kamen die Autos - aus Amerika zwar nicht, aber auch Frankreich, Luxemburg und der Schweiz. Foto: Andrea Steinhart
8/29
Norbert Tüncher stellte seinen grünen MG TD, Baujahr 1953, vor.
Norbert Tüncher stellte seinen grünen MG TD, Baujahr 1953, vor. Foto: Andrea Steinhart
9/29
Ein Ford Cabrio Eifel aus dem Jahr 1937 war in Gundelfingen am Start.
Ein Ford Cabrio Eifel aus dem Jahr 1937 war in Gundelfingen am Start. Foto: Andrea Steinhart
10/29
Citroen AC4 Baujahr 1929
Citroen AC4 Baujahr 1929 Foto: Andrea Steinhart
11/29
Zu den wertvollen Autos, die in Gundelfingen zu besichtigen waren, gehörte der Citroen Cabrio, Baujahr 1922.
Zu den wertvollen Autos, die in Gundelfingen zu besichtigen waren, gehörte der Citroen Cabrio, Baujahr 1922. Foto: Andrea Steinhart
12/29
8. Internationales Oldtimertreffen in Gundelfingen
8. Internationales Oldtimertreffen in Gundelfingen Foto: Andrea Steinhart
13/29
Josef Kraus muss bei seiner BMW Isetta (Baujahr 1962) vorne aussteigen.
Josef Kraus muss bei seiner BMW Isetta (Baujahr 1962) vorne aussteigen. Foto: Andrea Steinhart
14/29
Josef Kraus mit  seiner BMW Isetta (Baujahr 1962)
Josef Kraus mit seiner BMW Isetta (Baujahr 1962) Foto: Andrea Steinhart
15/29
Ein Jaguar E-Type Serie 2 (Baujahr 1969), wie er in Agentenfilmen zu sehen war.
Ein Jaguar E-Type Serie 2 (Baujahr 1969), wie er in Agentenfilmen zu sehen war. Foto: Andrea Steinhart
16/29
Der VW-Käfer ist heute der meistgefahrene Oldtimer auf deutschen Straßen.
Der VW-Käfer ist heute der meistgefahrene Oldtimer auf deutschen Straßen. Foto: Andrea Steinhart
17/29
Ein Luxusauto: Der Rolly-Oyce Silver Wraith Limousine aus dem Jahr 1948
Ein Luxusauto: Der Rolly-Oyce Silver Wraith Limousine aus dem Jahr 1948 Foto: Andrea Steinhart
18/29
Detail vom Rolly-Oyce Silver Wraith Limousine aus dem Jahr 1948
Detail vom Rolly-Oyce Silver Wraith Limousine aus dem Jahr 1948 Foto: Andrea Steinhart
19/29
Ein Luxusauto: Der Rolly-Oyce 25/30 aus dem Jahr 1936, den Peter Winet vorstellte.
Ein Luxusauto: Der Rolly-Oyce 25/30 aus dem Jahr 1936, den Peter Winet vorstellte. Foto: Andrea Steinhart
20/29
Ein Luxusauto: Der Rolly-Oyce 25/30 aus dem Jahr 1936, den Peter Winet vorstellte.
Ein Luxusauto: Der Rolly-Oyce 25/30 aus dem Jahr 1936, den Peter Winet vorstellte. Foto: Andrea Steinhart
21/29
Ein BMW AM4 von 1933
Ein BMW AM4 von 1933 Foto: Andrea Steinhart
22/29
Fiat Balilla 503 aus dem Jahr 1934
Fiat Balilla 503 aus dem Jahr 1934 Foto: Andrea Steinhart
23/29
Mit dem Porsche 356 B (Baujahr 1959) war früher die Polizei auf der Autobahn unterwegs.
Mit dem Porsche 356 B (Baujahr 1959) war früher die Polizei auf der Autobahn unterwegs. Foto: Andrea Steinhart
24/29
Friedrich Karl in seinem Aero Aero-30 aus dem Jahr 1935
Friedrich Karl in seinem Aero Aero-30 aus dem Jahr 1935 Foto: Andrea Steinhart
25/29
Ford AF aus dem Jahr 1930
Ford AF aus dem Jahr 1930 Foto: Andrea Steinhart
26/29
Alles passt bei Peugeot 201 Coupe (1931) mit Siegmund Winkler am Steuer.
Alles passt bei Peugeot 201 Coupe (1931) mit Siegmund Winkler am Steuer. Foto: Andrea Steinhart
27/29
Immer dabei: Alfred Thoma mit seiner Zündapp R 50 (1967)
Immer dabei: Alfred Thoma mit seiner Zündapp R 50 (1967) Foto: Andrea Steinhart
28/29
Das sicherlich seltenste Fahrzeug am Start: Ein REO Speedstar von 1916. Die LKW-Fabrik REO hat bis 1920 Personenautos gebaut, dann nur noch Lastkraftwagen. Von dem Speedstar dürften weltweit noch etwa fünf Stück unterwegs sein.
Das sicherlich seltenste Fahrzeug am Start: Ein REO Speedstar von 1916. Die LKW-Fabrik REO hat bis 1920 Personenautos gebaut, dann nur noch Lastkraftwagen. Von dem Speedstar dürften weltweit noch etwa fünf Stück unterwegs sein. Foto: Andrea Steinhart
29/29

Ressort: Gundelfingen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel