Account/Login

Fotos: Oldtimertreffen an der Hochfirstschanze in Neustadt

Eva Korinth

Von

So, 18. Juni 2017 um 12:23 Uhr

Titisee-Neustadt

Das gute Wetter ließ nicht nur die Veranstalter des Oldtimertreffens an der Neustädter Hochfirstschanze strahlen, sondern die Sonne am Wochenende setzte auch die rund 200 alten Motorräder in Szene – es glänzte und funkelte.

Triumph aus dem Jahr 1930,   dahinter ein D-Rad von 1935.
Triumph aus dem Jahr 1930, dahinter ein D-Rad von 1935. Foto: Eva Korinth
1/30
Fahrzeuggeschichte  gab es beim Oldtimertreffen an der Hochfirstschanze zu  erleben.
Fahrzeuggeschichte gab es beim Oldtimertreffen an der Hochfirstschanze zu erleben. Foto: Eva Korinth
2/30
Wird mit Handkurbel gestartet: Dreirädriger Krankenfahrstuhl aus Frankreich,  Monet und Goyon, Baujahr 1920, 2,5 PS.
Wird mit Handkurbel gestartet: Dreirädriger Krankenfahrstuhl aus Frankreich, Monet und Goyon, Baujahr 1920, 2,5 PS. Foto: Eva Korinth
3/30
Dreirädriger Krankentransportstuhl aus Frankreich: Monet und Goyon, Baujahr 1920, 2,5 PS.
Dreirädriger Krankentransportstuhl aus Frankreich: Monet und Goyon, Baujahr 1920, 2,5 PS. Foto: Eva Korinth
4/30
Das nennt sich Patina:  Triumph von  1934
Das nennt sich Patina: Triumph von 1934 Foto: Eva Korinth
5/30
Triumph K 200, 1934.
Triumph K 200, 1934. Foto: Eva Korinth
6/30
Diese Rennmaschine ist Marke Eigenbau  aus dem Jahr 1965 und hat 65 PS.
Diese Rennmaschine ist Marke Eigenbau aus dem Jahr 1965 und hat 65 PS. Foto: Eva Korinth
7/30
Baujahr 1936 - Leistung je nach Kondition des Fahrers.
Baujahr 1936 - Leistung je nach Kondition des Fahrers. Foto: Eva Korinth
8/30
Motorisierte Schmuckstücke gab es beim Oldtimertreffen an der Neustädter Hochfirstschanze zu sehen. <?ZL?>
Motorisierte Schmuckstücke gab es beim Oldtimertreffen an der Neustädter Hochfirstschanze zu sehen. Foto: Eva Korinth
9/30
Tipptopp restaurierte UT aus dem Jahre 1937.
Tipptopp restaurierte UT aus dem Jahre 1937. Foto: Eva Korinth
10/30
Tipptopp restaurierte UT aus dem Jahre 1937.
Tipptopp restaurierte UT aus dem Jahre 1937. Foto: Eva Korinth
11/30
Zündapp K601 aus dem Jahr 1952.
Zündapp K601 aus dem Jahr 1952. Foto: Eva Korinth
12/30
Der etwas andere Beifahrer
Der etwas andere Beifahrer Foto: Eva Korinth
13/30
Moderner Helm an altem Fahrgestell: Motorad Marke Deutsche Industriewerke Typ R10, Baujahr 1929.
Moderner Helm an altem Fahrgestell: Motorad Marke Deutsche Industriewerke Typ R10, Baujahr 1929. Foto: Eva Korinth
14/30
Auch das Kennzeichen ist eine Rariät. Triumph  K 200, Baujahr 1934.
Auch das Kennzeichen ist eine Rariät. Triumph K 200, Baujahr 1934. Foto: Eva Korinth
15/30
Motorisierte Schmuckstücke gab es beim Oldtimertreffen an der Neustädter Hochfirstschanze zu sehen. <?ZL?>
Motorisierte Schmuckstücke gab es beim Oldtimertreffen an der Neustädter Hochfirstschanze zu sehen. Foto: Eva Korinth
16/30
Raubkatze auf dem Tank: Flotte 17 PS hat das Panther-Motorrad aus dem Jahr 1034.
Raubkatze auf dem Tank: Flotte 17 PS hat das Panther-Motorrad aus dem Jahr 1034. Foto: Eva Korinth
17/30
Ardie aus dem Jahr 1927
Ardie aus dem Jahr 1927 Foto: Eva Korinth
18/30
Nimbus Sport, 22 Pferdestärken, Baujahr 1936.
Nimbus Sport, 22 Pferdestärken, Baujahr 1936. Foto: Eva Korinth
19/30
Diese Triumph ist 87 Jahre alt und fährt imme noch.
Diese Triumph ist 87 Jahre alt und fährt imme noch. Foto: Eva Korinth
20/30
Zum besseren Greifen, eine Holzkugel am Schalthebel.
Zum besseren Greifen, eine Holzkugel am Schalthebel. Foto: Eva Korinth
21/30
Zündapp, Baujahr 1937.
Zündapp, Baujahr 1937. Foto: Eva Korinth
22/30
Indian Power Plus mit Korbsaitenwagen aus dem Jahr 1919.
Indian Power Plus mit Korbsaitenwagen aus dem Jahr 1919. Foto: Eva Korinth
23/30
Isetta in Isetta
Isetta in Isetta Foto: Eva Korinth
24/30
Isetta-Schmuckstück, Baujahr 1956 mit 12 PS.
Isetta-Schmuckstück, Baujahr 1956 mit 12 PS. Foto: Eva Korinth
25/30
Motorisierte Schmuckstücke gab es beim Oldtimertreffen an der Neustädter Hochfirstschanze zu sehen. <?ZL?>
Motorisierte Schmuckstücke gab es beim Oldtimertreffen an der Neustädter Hochfirstschanze zu sehen. Foto: Eva Korinth
26/30
Dreirädriger Krankenfahrstuhl aus Frankreich: Monet und Goyon, Baujahr 1920, 2,5 PS.
Dreirädriger Krankenfahrstuhl aus Frankreich: Monet und Goyon, Baujahr 1920, 2,5 PS. Foto: Eva Korinth
27/30
D-Rad aus dem Jahre 1925
D-Rad aus dem Jahre 1925 Foto: Eva Korinth
28/30
D-Rad aus dem Jahre 1925
D-Rad aus dem Jahre 1925 Foto: Eva Korinth
29/30
Auch vierrädrige Oldies waren beim Oldtimertreffen an der Hochfirstschanze zu bewundern.
Auch vierrädrige Oldies waren beim Oldtimertreffen an der Hochfirstschanze zu bewundern. Foto: Eva Korinth
30/30

Ressort: Titisee-Neustadt

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel