Account/Login

Fotos: Red Hot Chilli Pipers eröffnen Bonndorfer Stadthalle

Martha Weishaar

Von

So, 17. April 2016 um 18:02 Uhr

Bonndorf

1300 Besucher feierten am Samstagabend mit dem Folktreff ausgelassen die "Red Hot Chilli Pipers". Mit dem Konzert der schottischen Dudelsackrocker wurde die sanierte Bonndorfer Stadthalle offiziell eingeweiht.

Die Red Hot Chilli Pipers brachten mit ihrem Schotten-Rock bei der Eröffnungsparty die neu renovierte Stadthalle zum Beben.
Die Red Hot Chilli Pipers brachten mit ihrem Schotten-Rock bei der Eröffnungsparty die neu renovierte Stadthalle zum Beben. Foto: Martha Weishaar
1/21
Nach anstrengender Umbauphase gab es bei der Eröffnungsparty am Samstag ausnahmslos strahlende Gesichter bei Planer Daniel Wiest, Nicole Messerschmid, Bürgermeister Michael Scharf und Werner Steiert vom Bauamt (von links).
Nach anstrengender Umbauphase gab es bei der Eröffnungsparty am Samstag ausnahmslos strahlende Gesichter bei Planer Daniel Wiest, Nicole Messerschmid, Bürgermeister Michael Scharf und Werner Steiert vom Bauamt (von links). Foto: Martha Weishaar
2/21
Für die Fans vor der Bühne gab es bei den Red Hot Chilli Pipers kein Halten mehr.
Für die Fans vor der Bühne gab es bei den Red Hot Chilli Pipers kein Halten mehr. Foto: Martha Weishaar
3/21
Bassist Alan McGeoch zieht mit seiner Charmeoffensive alle Register seines Könnens.
Bassist Alan McGeoch zieht mit seiner Charmeoffensive alle Register seines Könnens. Foto: Martha Weishaar
4/21
Schotten Rock im Schottenrock - das ist das Erfolgsrezept der Red Hot Chilli Pipers.Dougie McCance erweist sich dabei als Meister des Dudelsacks und veritabler Sänger.
Schotten Rock im Schottenrock - das ist das Erfolgsrezept der Red Hot Chilli Pipers.Dougie McCance erweist sich dabei als Meister des Dudelsacks und veritabler Sänger. Foto: Martha Weishaar
5/21
Die Red Hot Chilli Pipers nehmen sich am Ende des Konzerts viel Zeit für ihre Fans.
Die Red Hot Chilli Pipers nehmen sich am Ende des Konzerts viel Zeit für ihre Fans. Foto: Martha Weishaar
6/21
Reißenden Absatz fanden Fanartikel jedweder Art nach dem Konzert der Red Hot Chilli Pipers.
Reißenden Absatz fanden Fanartikel jedweder Art nach dem Konzert der Red Hot Chilli Pipers. Foto: Martha Weishaar
7/21
Ausgelassen zelebrieren Bassist Alan McGeoch und Cammy Barnes Schotten-Rock.
Ausgelassen zelebrieren Bassist Alan McGeoch und Cammy Barnes Schotten-Rock. Foto: Martha Weishaar
8/21
Duell der Schlagzeuger: Wollen Grant Cassidy und Steven Grahem (rechts) wissen, wer der wahre Weltmeister ist?
Duell der Schlagzeuger: Wollen Grant Cassidy und Steven Grahem (rechts) wissen, wer der wahre Weltmeister ist? Foto: Martha Weishaar
9/21
Instrumentales Scharmützel am Rande. Bassist Alan Mc Geoch und Cammy Barnes wollen es wissen!
Instrumentales Scharmützel am Rande. Bassist Alan Mc Geoch und Cammy Barnes wollen es wissen! Foto: Martha Weishaar
10/21
Er ist seit der Gründung im Jahr 2002 bei den Glasgower Red Hot Chilli Pipers: Schlagzeuger Steven Graham.
Er ist seit der Gründung im Jahr 2002 bei den Glasgower Red Hot Chilli Pipers: Schlagzeuger Steven Graham. Foto: Martha Weishaar
11/21
Ob dieser junge Fan auch mal auf so einer Bühne rocken will?
Ob dieser junge Fan auch mal auf so einer Bühne rocken will? Foto: Martha Weishaar
12/21
Zu gespenstischen Lichteffekten rocken die Red Hot Chilli Pipers was das Zeug hält.
Zu gespenstischen Lichteffekten rocken die Red Hot Chilli Pipers was das Zeug hält. Foto: Martha Weishaar
13/21
Folktreff-Vorsitzende Gudrun Deinzer (rechts) genießt die Show und das Bad in der Menge.
Folktreff-Vorsitzende Gudrun Deinzer (rechts) genießt die Show und das Bad in der Menge. Foto: Martha Weishaar
14/21
Für die Fans vor der Bühne -ob mit oder ohne Schottenrock- gab es bei den Red Hot Chilli Pipers kein Halten mehr.
Für die Fans vor der Bühne -ob mit oder ohne Schottenrock- gab es bei den Red Hot Chilli Pipers kein Halten mehr. Foto: Martha Weishaar
15/21
Gitarre und Dudelsack duellieren sich.
Gitarre und Dudelsack duellieren sich. Foto: Martha Weishaar
16/21
Michael Berrich rockt mit seiner Guitar über die Bühne.
Michael Berrich rockt mit seiner Guitar über die Bühne. Foto: Martha Weishaar
17/21
Nicht nur Schotten lieben den Schottenrock. Dieser Fan reiste eigens aus der Schweiz an.
Nicht nur Schotten lieben den Schottenrock. Dieser Fan reiste eigens aus der Schweiz an. Foto: Martha Weishaar
18/21
Ein besonderes Souvenir vom weltmeisterlichen  Schlagzeuger Grant Cassidy.
Ein besonderes Souvenir vom weltmeisterlichen Schlagzeuger Grant Cassidy. Foto: Martha Weishaar
19/21
Dougie McCance kann nicht nur Dudelsack. Zu „Wake me up“ stellt er auch seine Gesangskunst unter Beweis.
Dougie McCance kann nicht nur Dudelsack. Zu „Wake me up“ stellt er auch seine Gesangskunst unter Beweis. Foto: Martha Weishaar
20/21
Professionelle Licht- und Tontechnik setzen dem Schotten-Rock-Konzert die Krone auf.
Professionelle Licht- und Tontechnik setzen dem Schotten-Rock-Konzert die Krone auf. Foto: Martha Weishaar
21/21

Ressort: Bonndorf

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel