Account/Login

Fotos: SC Freiburg gewinnt chancenarmes Spiel in Düsseldorf

dpa

Von dpa

So, 29. September 2019 um 18:07 Uhr

SC Freiburg

Mit einem Auswärtssieg bei Fortuna Düsseldorf hat sich der SC Freiburg auf Platz drei der Fußball-Bundesliga geschoben. Die Mannschaft von Trainer Christian Streich setzte sich am Sonntag mit 2:1 (1:1) bei der Fortuna durch.

Klatschen mit den Fans: Alexander Schwolow freut sich mit seinen Teamkollegen über den 2:1-Auswärtssieg.
Klatschen mit den Fans: Alexander Schwolow freut sich mit seinen Teamkollegen über den 2:1-Auswärtssieg. Foto: INA FASSBENDER (AFP)
1/27
Dabei hatte der Freiburger Keeper im Spiel nicht immer gut ausgesehen: Nach einem Eckball verschätzte sich Schwolow und begünstigte so den Düsseldorfer Führungstreffer.
Dabei hatte der Freiburger Keeper im Spiel nicht immer gut ausgesehen: Nach einem Eckball verschätzte sich Schwolow und begünstigte so den Düsseldorfer Führungstreffer. Foto: Roland Weihrauch (dpa)
2/27
Die Hausherren beim anschließenden Jubel.
Die Hausherren beim anschließenden Jubel. Foto: INA FASSBENDER (AFP)
3/27
Doch auch Schwolows Torhüter-Kollege Steffen hatte etwas zu knabbern: Nur wenig später fiel der Ausgleich der Freiburger durch Jonathan Schmid.
Doch auch Schwolows Torhüter-Kollege Steffen hatte etwas zu knabbern: Nur wenig später fiel der Ausgleich der Freiburger durch Jonathan Schmid. Foto: INA FASSBENDER (AFP)
4/27
Schmid und Kollegen bejubeln das 1:1, das auch der Pausenstand war.
Schmid und Kollegen bejubeln das 1:1, das auch der Pausenstand war. Foto: INA FASSBENDER (AFP)
5/27
Das Freiburger Team jubelt geschlossen.
Das Freiburger Team jubelt geschlossen. Foto: INA FASSBENDER (AFP)
6/27
Ein alter Bekannter auf der Tribüne: Fritz Keller, frischgebackener DFB-Präsident, war zu Besuch beim Spiel des SC Freiburg. Zeit für Selfies waren ohnehin.
Ein alter Bekannter auf der Tribüne: Fritz Keller, frischgebackener DFB-Präsident, war zu Besuch beim Spiel des SC Freiburg. Zeit für Selfies waren ohnehin. Foto: Roland Weihrauch (dpa)
7/27
Keller angeregt im Gespräch.
Keller angeregt im Gespräch. Foto: Roland Weihrauch (dpa)
8/27
Friedhelm Funkel ist Kulttrainer der Düsseldorfer.
Friedhelm Funkel ist Kulttrainer der Düsseldorfer. Foto: INA FASSBENDER (AFP)
9/27
Jonathan Schmid hat sich bei einem Zweikampf wehgetan.
Jonathan Schmid hat sich bei einem Zweikampf wehgetan. Foto: INA FASSBENDER (AFP)
10/27
Die betreffende Szene des Elsässers. Trotz der Schmerzen ging es für ihn jedoch weiter.
Die betreffende Szene des Elsässers. Trotz der Schmerzen ging es für ihn jedoch weiter. Foto: INA FASSBENDER (AFP)
11/27
In der 64. Minuten bekommen die Freiburger einen Elfmeter zugesprochen, den Lucas Höler verwandeln will...
In der 64. Minuten bekommen die Freiburger einen Elfmeter zugesprochen, den Lucas Höler verwandeln will... Foto: INA FASSBENDER (AFP)
12/27
...doch er vergibt äußerst schwach vom Punkt. Fortuna-Keeper Steffen hat das Glück auf seiner Seite.
...doch er vergibt äußerst schwach vom Punkt. Fortuna-Keeper Steffen hat das Glück auf seiner Seite. Foto: Roland Weihrauch (dpa)
13/27
Höler will es gar nicht glauben.
Höler will es gar nicht glauben. Foto: INA FASSBENDER (AFP)
14/27
In einer anderen Szene wirft sich Höler rein. Er wird von zwei Düsseldorfern bearbeitet.
In einer anderen Szene wirft sich Höler rein. Er wird von zwei Düsseldorfern bearbeitet. Foto: Roland Weihrauch (dpa)
15/27
Die Szene des Spiels: Luca Waldschmidt tankt sich durch und setzt zum Schuss an.
Die Szene des Spiels: Luca Waldschmidt tankt sich durch und setzt zum Schuss an. Foto: INA FASSBENDER (AFP)
16/27
Ob die Kugel den Weg ins Tor gefunden hat, sieht der Nationalspieler gar nicht.
Ob die Kugel den Weg ins Tor gefunden hat, sieht der Nationalspieler gar nicht. Foto: Roland Weihrauch (dpa)
17/27
Sein Kollege weiß es aber: Nils Petersen jubelt bereits.
Sein Kollege weiß es aber: Nils Petersen jubelt bereits. Foto: INA FASSBENDER (AFP)
18/27
Waldschmidt setzt anschließend ebenso zum Jubel an.
Waldschmidt setzt anschließend ebenso zum Jubel an. Foto: INA FASSBENDER (AFP)
19/27
Die Freiburger beglückwünschen Luca Waldschmidt.
Die Freiburger beglückwünschen Luca Waldschmidt. Foto: INA FASSBENDER (AFP)
20/27
SC-Coach Christian Streich zeigt seine Freude auf ganz bestimmte Art und Weise.
SC-Coach Christian Streich zeigt seine Freude auf ganz bestimmte Art und Weise. Foto: INA FASSBENDER (AFP)
21/27
Friedhelm Funkel will es gar nicht glauben.
Friedhelm Funkel will es gar nicht glauben. Foto: Roland Weihrauch (dpa)
22/27
Jubeln mit den Fans: Die Freiburger bedanken sich beim zahlreich angereisten Anhang für die Unterstützung.
Jubeln mit den Fans: Die Freiburger bedanken sich beim zahlreich angereisten Anhang für die Unterstützung. Foto: INA FASSBENDER (AFP)
23/27
Christian Günter und Nils Petersen freuen sich ebenso über den Freiburger Sieg.
Christian Günter und Nils Petersen freuen sich ebenso über den Freiburger Sieg. Foto: INA FASSBENDER (AFP)
24/27
Bei den Düsseldorfern hingegen sieht die Stimmung anders aus.
Bei den Düsseldorfern hingegen sieht die Stimmung anders aus. Foto: INA FASSBENDER (AFP)
25/27
Klatschen mit den Fans.
Klatschen mit den Fans. Foto: INA FASSBENDER (AFP)
26/27
Trauerstimmung bei Fortuna.
Trauerstimmung bei Fortuna. Foto: INA FASSBENDER (AFP)
27/27

Ressort: SC Freiburg

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel