Account/Login

Fotos: SC Freiburg – MSV Duisburg 3:0

Am 30. Spieltag gewinnt der SC Freiburg mit 3:0 gegen den Tabellenletzten aus Duisburg. Wenn die Konkurrenz aus Nürnberg verlieren sollte, ist der SC am Samstag bereits aufgestiegen.

Der übliche Austausch zwischen Trainern vor dem Anstoß: SC-Trainer Christian Streich (l.) und Duisburg-Coach Ilia Gruev.
Der übliche Austausch zwischen Trainern vor dem Anstoß: SC-Trainer Christian Streich (l.) und Duisburg-Coach Ilia Gruev. Foto: Meinrad Schön
1/32
Das Stadion war bei bestem Wetter ausverkauft: Die Nordtribüne war wieder einmal bestens gelaunt.
Das Stadion war bei bestem Wetter ausverkauft: Die Nordtribüne war wieder einmal bestens gelaunt. Foto: Meinrad Schön
2/32
Zu Beginn der Partie war auf beiden Seiten noch nicht der Augenschmaus dabei.
Zu Beginn der Partie war auf beiden Seiten noch nicht der Augenschmaus dabei. Foto: Meinrad Schön
3/32
Freiburg-Kapitän Nicholas Höfler (l.) gegen seinen Gegenspieler.
Freiburg-Kapitän Nicholas Höfler (l.) gegen seinen Gegenspieler. Foto: dpa
4/32
Philipp und Abrashi gemeinsam unterwegs.
Philipp und Abrashi gemeinsam unterwegs. Foto: Meinrad Schön
5/32
Foul an einem Freiburger, im Anschluss steht der SC-Künstler am Ball: Vincenzo Grifo.
Foul an einem Freiburger, im Anschluss steht der SC-Künstler am Ball: Vincenzo Grifo. Foto: dpa
6/32
Das Resultat kann sich wieder einmal sehen lassen.
Das Resultat kann sich wieder einmal sehen lassen. Foto: Achim Keller
7/32
Die Vincenzo-Grifo-Show.
Die Vincenzo-Grifo-Show. Foto: Achim Keller
8/32
Günter (l.) und Abrashi sind die ersten Gratulanten.
Günter (l.) und Abrashi sind die ersten Gratulanten. Foto: Achim Keller
9/32
Erneut Kapitän Höfler am Ball.
Erneut Kapitän Höfler am Ball. Foto: dpa
10/32
Das 2:0. Wieder eine Hereingabe von Vincenzo Grifo, an dessen Ende Maximilian Philipp (mitte, unten) mit einem Körperteil des Oberkörpers einnetzt.
Das 2:0. Wieder eine Hereingabe von Vincenzo Grifo, an dessen Ende Maximilian Philipp (mitte, unten) mit einem Körperteil des Oberkörpers einnetzt. Foto: dpa
11/32
Der Weg zum Vorbereiter.
Der Weg zum Vorbereiter. Foto: dpa
12/32
Torschützen untereinander.
Torschützen untereinander. Foto: dpa
13/32
Der Rest der Mannschaft gratuliert auch noch. Wieder mit dabei: Christian Günter.
Der Rest der Mannschaft gratuliert auch noch. Wieder mit dabei: Christian Günter. Foto: dpa
14/32
Maximilian Philipp nimmt mal wieder an Fahrt auf.
Maximilian Philipp nimmt mal wieder an Fahrt auf. Foto: Meinrad Schön
15/32
Klare Anweisung: Nach vorne soll es gehen.
Klare Anweisung: Nach vorne soll es gehen. Foto: dpa
16/32
Rückhalt der Duisburg: MSV-Keeper Ratajczak.
Rückhalt der Duisburg: MSV-Keeper Ratajczak. Foto: Achim Keller
17/32
Mit der Sohle? Mike Frantz in Aktion.
Mit der Sohle? Mike Frantz in Aktion. Foto: Achim Keller
18/32
Deutliche Lufthoheit: Marc-Oliver Kempf gewinnt das Kopfballduell gegen den Duisburger Obinna.
Deutliche Lufthoheit: Marc-Oliver Kempf gewinnt das Kopfballduell gegen den Duisburger Obinna. Foto: Achim Keller
19/32
Ilia Gruev versucht seine Spieler zu beruhigen, am Ende soll diese Maßnahmen aber auch nichts bringen.
Ilia Gruev versucht seine Spieler zu beruhigen, am Ende soll diese Maßnahmen aber auch nichts bringen. Foto: Achim Keller
20/32
Vincenzo Grifo nimmt wieder einmal Anlauf.
Vincenzo Grifo nimmt wieder einmal Anlauf. Foto: Michael Heuberger
21/32
Amir Abrashi im Kampf um den Ball.
Amir Abrashi im Kampf um den Ball. Foto: Michael Heuberger
22/32
Maximilian Philipp durfte auch heute genug einstecken.
Maximilian Philipp durfte auch heute genug einstecken. Foto: Michael Heuberger
23/32
Vom Punkt mit Maß ins rechte Eck: Nils Petersen bei seinem 20. Saisontreffer.
Vom Punkt mit Maß ins rechte Eck: Nils Petersen bei seinem 20. Saisontreffer. Foto: Achim Keller
24/32
Nils Petersen bejubelt mit seinen Kollegen das 3:0.
Nils Petersen bejubelt mit seinen Kollegen das 3:0. Foto: dpa
25/32
Abschirmen und mit dem Ball umgehen kann er: Vincenzo Grifo.
Abschirmen und mit dem Ball umgehen kann er: Vincenzo Grifo. Foto: Michael Heuberger
26/32
Hoch die Beine: Nicholas Höfler versucht den Ball zu ergattern.
Hoch die Beine: Nicholas Höfler versucht den Ball zu ergattern. Foto: Michael Heuberger
27/32
Einer der Spieler des Abends: Vincenzo Grifo.
Einer der Spieler des Abends: Vincenzo Grifo. Foto: Achim Keller
28/32
Alexander Schwolow durfte sich kurz vor dem Ende auch noch mal beweisen: Per Flugeinlage klärt er hier den Ball.
Alexander Schwolow durfte sich kurz vor dem Ende auch noch mal beweisen: Per Flugeinlage klärt er hier den Ball. Foto: Achim Keller
29/32
Kurz darauf denn die Siegerpose. 3:0 hat der SC Freiburg seine Partie gewinnen können.
Kurz darauf denn die Siegerpose. 3:0 hat der SC Freiburg seine Partie gewinnen können. Foto: Achim Keller
30/32
Florian Niederlechner und Alexander Schwolow.
Florian Niederlechner und Alexander Schwolow. Foto: Achim Keller
31/32
Die Fans und die Mannschaft feiern gemeinsam nach dem Spiel.
Die Fans und die Mannschaft feiern gemeinsam nach dem Spiel. Foto: Achim Keller
32/32

Ressort: SC Freiburg

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel