Account/Login

Fotos: SC Freiburg ringt im DFB-Pokal hartnäckige Mannheimer nieder

Lange tat sich der SC Freiburg bei Waldhof Mannheim schwer – trotz vieler guter Chancen. Jonathan Schmid erlöste seine Elf mit einem schönen Schuss. Sein Treffer zum 2:1 hievt den SC in die zweite Runde des DFB-Pokals.

Vincenzo Grifo und Lukas Höler herzen ihren Teamkollegen Jonathan Schmid, nachdem er den SC zum 2:1 in Führung geschossen hat.
Vincenzo Grifo und Lukas Höler herzen ihren Teamkollegen Jonathan Schmid, nachdem er den SC zum 2:1 in Führung geschossen hat. Foto: Achim Keller/SC Freiburg
1/29
Vor dem Spiel noch mit Maske und kritischem Blick: Chefcoach Christian Streich
Vor dem Spiel noch mit Maske und kritischem Blick: Chefcoach Christian Streich Foto: Uwe Anspach (dpa)
2/29
Wooyeong Jeong war hinter Nils Petersen im Carl-Benz-Stadion in Mannheim als hängende Spitze aufgeboten.
Wooyeong Jeong war hinter Nils Petersen im Carl-Benz-Stadion in Mannheim als hängende Spitze aufgeboten. Foto: Achim Keller/SC Freiburg
3/29
Vor Spielbeginn die Schock-Nachricht: Mark Flekken muss verletzt vom Feld.
Vor Spielbeginn die Schock-Nachricht: Mark Flekken muss verletzt vom Feld. Foto: Uwe Anspach (dpa)
4/29
Neuzugang Benjamin Uphoff muss Flekken ersetzen und kommt unverhofft zum Pflichtspieldebüt.
Neuzugang Benjamin Uphoff muss Flekken ersetzen und kommt unverhofft zum Pflichtspieldebüt. Foto: Achim Keller/SC Freiburg
5/29
Mittelfeldspieler Vincenzo Grifo hat den Ball im Blick.
Mittelfeldspieler Vincenzo Grifo hat den Ball im Blick. Foto: Achim Keller/SC Freiburg
6/29
Nils Petersen kann heute nicht als Torschütze glänzen.
Nils Petersen kann heute nicht als Torschütze glänzen. Foto: Achim Keller/SC Freiburg
7/29
Neben Nicolas Höfler bekam heute Yannik Keitel in der Mittelfeldzentrale das Vertrauen geschenkt.
Neben Nicolas Höfler bekam heute Yannik Keitel in der Mittelfeldzentrale das Vertrauen geschenkt. Foto: Achim Keller/SC Freiburg
8/29
Nach 19 Minuten lässt Changhoon Kwon Freiburg jubeln: er schießt zum 1:0 ein. Mit einem platzierten Abschluss lässt er dem Mannheimer Torhüter keine Abwehrchance.
Nach 19 Minuten lässt Changhoon Kwon Freiburg jubeln: er schießt zum 1:0 ein. Mit einem platzierten Abschluss lässt er dem Mannheimer Torhüter keine Abwehrchance. Foto: Uwe Anspach (dpa)
9/29
Kapitän Christian Günter gratuliert den Torschützen zum ersten Treffer im DFB-Pokal.
Kapitän Christian Günter gratuliert den Torschützen zum ersten Treffer im DFB-Pokal. Foto: Achim Keller/SC Freiburg
10/29
Auch die Kollegen Nicolas Höfler und Vincenzo Grifo reihen sich mit Glückwünschen ein.
Auch die Kollegen Nicolas Höfler und Vincenzo Grifo reihen sich mit Glückwünschen ein. Foto: Achim Keller/SC Freiburg
11/29
Vorlagengeber war übrigens Nils Petersen, der überlegt per Kopf in die Mitte zu Kwon ablegte.
Vorlagengeber war übrigens Nils Petersen, der überlegt per Kopf in die Mitte zu Kwon ablegte. Foto: Achim Keller/SC Freiburg
12/29
Der SC Freiburg setzt sich mit 2:1 gegen tapfer kämpfende Mannheimer durch.
Der SC Freiburg setzt sich mit 2:1 gegen tapfer kämpfende Mannheimer durch. Foto: Achim Keller/SC Freiburg
13/29
Der SC Freiburg setzt sich mit 2:1 gegen tapfer kämpfende Mannheimer durch.
Der SC Freiburg setzt sich mit 2:1 gegen tapfer kämpfende Mannheimer durch. Foto: Achim Keller/SC Freiburg
14/29
Der SC Freiburg setzt sich mit 2:1 gegen tapfer kämpfende Mannheimer durch.
Der SC Freiburg setzt sich mit 2:1 gegen tapfer kämpfende Mannheimer durch. Foto: Achim Keller/SC Freiburg
15/29
Wooyeong Jeong bei einem Schussversuch auf das Mannheimer Gehäuse.
Wooyeong Jeong bei einem Schussversuch auf das Mannheimer Gehäuse. Foto: Achim Keller/SC Freiburg
16/29
Vincenzo Grifo ist im Fünfmeterraum am Ball – zum Tor reicht es leider nicht.
Vincenzo Grifo ist im Fünfmeterraum am Ball – zum Tor reicht es leider nicht. Foto: Uwe Anspach (dpa)
17/29
Dafür schlagen die Gastgeber auf der Gegenseite zu. In der 57. Minute gleicht Waldhof aus – 1:1.
Dafür schlagen die Gastgeber auf der Gegenseite zu. In der 57. Minute gleicht Waldhof aus – 1:1. Foto: Uwe Anspach (dpa)
18/29
Torschütze Dominik Martinovic (links) bejubelt mit seinen Teamkollegen den Ausgleich.
Torschütze Dominik Martinovic (links) bejubelt mit seinen Teamkollegen den Ausgleich. Foto: Uwe Anspach (dpa)
19/29
Jonathan Schmid im Luftduell.
Jonathan Schmid im Luftduell. Foto: Achim Keller/SC Freiburg
20/29
Trotz großer Überlegenheit wird es für den SC Freiburg noch einmal eng zum Ende des Spiels.
Trotz großer Überlegenheit wird es für den SC Freiburg noch einmal eng zum Ende des Spiels. Foto: Achim Keller/SC Freiburg
21/29
Trainer Christian Streich scheint ratlos. Trotz vieler guter Chancen tut sich der SC schwer.
Trainer Christian Streich scheint ratlos. Trotz vieler guter Chancen tut sich der SC schwer. Foto: Achim Keller/SC Freiburg
22/29
Joker Lucas Höler soll mithelfen, das Spiel noch positiv zu gestalten.
Joker Lucas Höler soll mithelfen, das Spiel noch positiv zu gestalten. Foto: Achim Keller/SC Freiburg
23/29
Die Erlösung für den SC: Jonny Schmid erzielt das 2:1 in der 79. Spielminute.
Die Erlösung für den SC: Jonny Schmid erzielt das 2:1 in der 79. Spielminute. Foto: Uwe Anspach (dpa)
24/29
Um den Siegtorschützen Schmid bildet sich ein Jubel-Knäuel.
Um den Siegtorschützen Schmid bildet sich ein Jubel-Knäuel. Foto: Uwe Anspach (dpa)
25/29
Schmid bekommt den Ball an der rechten Strafraumkante und lässt zwei Mannheimer mit einem Haken aussteigen...
Schmid bekommt den Ball an der rechten Strafraumkante und lässt zwei Mannheimer mit einem Haken aussteigen... Foto: Achim Keller/SC Freiburg
26/29
...und drischt die Kugel zur erneuten Führung in die Maschen.
...und drischt die Kugel zur erneuten Führung in die Maschen. Foto: Achim Keller/SC Freiburg
27/29
Dabei bleibt es auch: Der SC zieht in die zweite Runde des DFB-Pokals ein, Mannheim ist raus.
Dabei bleibt es auch: Der SC zieht in die zweite Runde des DFB-Pokals ein, Mannheim ist raus. Foto: Achim Keller/SC Freiburg
28/29
Zufriedenheit bei Christian Streich und Nils Petersen.
Zufriedenheit bei Christian Streich und Nils Petersen. Foto: Achim Keller/SC Freiburg
29/29

Ressort: SC Freiburg

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel