Account/Login

Fotos: Silvesterfeuerwerk über Südbaden

Farbenfrohes Spektakel über Achkarren, Basel, Staufen & Co.: Südbaden hat zum Jahreswechsel ordentlich Böller in die Luft gejagt. Prosit! wünscht auch die Badische Zeitung und hat die schönsten Fotos gesammelt.

Mit einem großen Feuerwerk starten  die Bürger aus Achkarren ins Jahr 2014, in dem das Winzerdorf sein 950-jähriges Bestehen feiert.
Mit einem großen Feuerwerk starten die Bürger aus Achkarren ins Jahr 2014, in dem das Winzerdorf sein 950-jähriges Bestehen feiert. Foto: herbert trogus
1/11
Prächtig war das Feuerwerk in Basel über dem Rhein anzusehen.
Prächtig war das Feuerwerk in Basel über dem Rhein anzusehen. Foto: dpa
2/11
Genau zehn Minuten war das neue Jahr alt,  dann verzauberten rund 150  Raketenbatterien   und  herkömmliche  Feuerwerkskörper der Gartenfreunde den Himmel über  dem Emmendinger  Stadtteil Bürkle-Bleiche.
Genau zehn Minuten war das neue Jahr alt, dann verzauberten rund 150 Raketenbatterien und herkömmliche Feuerwerkskörper der Gartenfreunde den Himmel über dem Emmendinger Stadtteil Bürkle-Bleiche. Foto: Dieter Erggelet
3/11
Spektakuläres Feuerwerk über Freiburg.
Spektakuläres Feuerwerk über Freiburg. Foto: eggstein
4/11
Die Skulptur Creation steht schwarz und schweiget, aber dahinter wird das neue Jahr auf dem Berliner Platz in Weil am Rhein lautstark begrüßt.
Die Skulptur Creation steht schwarz und schweiget, aber dahinter wird das neue Jahr auf dem Berliner Platz in Weil am Rhein lautstark begrüßt. Foto: Hans-Peter Beck
5/11
Pyrotechnische Farbenpracht über der Endinger Altstadt. Die sternenklare Nacht sorgte für ein weithin sichtbares Spektakel.
Pyrotechnische Farbenpracht über der Endinger Altstadt. Die sternenklare Nacht sorgte für ein weithin sichtbares Spektakel. Foto: Roland Vitt
6/11
Jahreswende über Lörrach – das alte Jahr ist verabschiedet, das neue begrüßt. Wie immer geschah das mit Lärm und Lichterzauber.
Jahreswende über Lörrach – das alte Jahr ist verabschiedet, das neue begrüßt. Wie immer geschah das mit Lärm und Lichterzauber. Foto: André Roos
7/11
Mit einem Feuerwerk wurde das Jahr 2014 lautstark auf der Staufener Burg begrüßt.
Mit einem Feuerwerk wurde das Jahr 2014 lautstark auf der Staufener Burg begrüßt. Foto: Bernhard Seitz
8/11
Farbiger Silvesterzauber über Lahr.
Farbiger Silvesterzauber über Lahr. Foto: axel fleig
9/11
MIT einem rund halbstündigen Feuerwerk und knallenden Böllern begrüßten die Menschen im Hochschwarzwald – hier eine Aufnahme aus Lenzkirch – das Jahr 2014. Klarer Sternenhimmel begünstigte das farbenfrohe Lichtspektakel.
MIT einem rund halbstündigen Feuerwerk und knallenden Böllern begrüßten die Menschen im Hochschwarzwald – hier eine Aufnahme aus Lenzkirch – das Jahr 2014. Klarer Sternenhimmel begünstigte das farbenfrohe Lichtspektakel. Foto: Horst A. Böss
10/11
Das am Adelberg in Rheinfelden gezündete Feuerwerk  sorgte für viele Ohs und Ahs bei den Besuchern.
Das am Adelberg in Rheinfelden gezündete Feuerwerk sorgte für viele Ohs und Ahs bei den Besuchern. Foto: Petra Wunderle
11/11

Ressort: Südwest

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel