Fotos: Sommerferienprogramm in der Südlichen Ortenau

Bild 1 von 31

Auf eine Abenteuerreise mit Andrea Wenz aus Kippenheimweiler machten sich neumn Kinder aus Kippenheim auf. Vom Jugendzentrum in Kippenheim aus  ging es zu Fuß nach Kippenheimweiler, verbunden mirt vielen Informationen zum Ort.

Auf eine Abenteuerreise mit Andrea Wenz aus Kippenheimweiler machten sich neumn Kinder aus Kippenheim auf. Vom Jugendzentrum in Kippenheim aus ging es zu Fuß nach Kippenheimweiler, verbunden mirt vielen Informationen zum Ort.Foto: privat


Im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Kappel-Grafenhausen wurde zu einer "Küchenschlacht" eingeladen. Das Motto lautete "Quer durch den Garten".
Im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Kappel-Grafenhausen wurde zu einer "Küchenschlacht" eingeladen. Das Motto lautete "Quer durch den Garten".
Ettenheim: Zu  zwei Terminen lud der Boule Club Ettenheim wieder Kinder und Familien zum Sport rund um die Eisenkugel ein. Viele unterschiedliche Parcoure und Etappen gab es zu bewältigen und am Schluss wurde bei einer Grillwurst die gewonnene Medaille und Urkunde gefeiert.
Ettenheim: Alexandra Sutter filzte gemeinsam mit den Kindern im Jugendtreff Wallburg bunte Monster und Bälle.
Ettenheim: Axel Haas und Tanja Beisert gaben Einblick in die Welt der Greifvögel. Hautnah und humorvoll führte der Falkner die Kinder und Eltern durch den Vormittag. Ein tolles Event dass zu den jährlichen Angeboten des Ferienprogramms zählt.
Ettenheim: Albert Beck vom Schwarzwaldverein Reichenbach bot nach großer Nachfrage gleich zwei Termine für die moderne Form der Schnitzeljagd in Ettenheim an. Auf der Suche nach dem Cache, vorbei an unwissenden "Muggels" ging es durch Ettenheim und den Prinzengarten.

Werbung