Account/Login

Fotos: Städtlefest Stühlingen

Dietmar Noeske

Von

So, 09. Juli 2017 um 17:17 Uhr

Stühlingen

Die 43. Auflage des Stühlinger Städtlefestes war eine erfolgreiche Veranstaltung. Bis spät in die Nacht hinein wurde in der malerischen Altstadt fröhlich gefeiert.

Beim Stühlinger Städtlefest konnte in den Abendstunden nach einem Gewitterregen rund um das Rathaus richtig entspannt „gechillt“ werden.
Beim Stühlinger Städtlefest konnte in den Abendstunden nach einem Gewitterregen rund um das Rathaus richtig entspannt „gechillt“ werden. Foto: Dietmar Noeske
1/22
Isolde Schäfer (links) gab ihre letzte Möglichkeit als Bürgermeisterin zum Fassanstich an die erfolgreiche TTF-Vorsitzende Tatjana Lasarzick ab. Andreas Budde (rechts) vom Orga-Team rief da schon das Freibier aus.
Isolde Schäfer (links) gab ihre letzte Möglichkeit als Bürgermeisterin zum Fassanstich an die erfolgreiche TTF-Vorsitzende Tatjana Lasarzick ab. Andreas Budde (rechts) vom Orga-Team rief da schon das Freibier aus. Foto: Dietmar Noeske
2/22
In den ersten Stunden des Städtlefestes, besonders während des heftigen Regenschauers, waren die Betreiber der benachbarten Stände die besten Besucher in der Kaffee-Bar des MV Schwaningen.
In den ersten Stunden des Städtlefestes, besonders während des heftigen Regenschauers, waren die Betreiber der benachbarten Stände die besten Besucher in der Kaffee-Bar des MV Schwaningen. Foto: Dietmar Noeske
3/22
Trotz eines warmen Gewitter-Schauers ließen sich die Besucher des Städtlefestes ihre gute Laune nicht verderben.
Trotz eines warmen Gewitter-Schauers ließen sich die Besucher des Städtlefestes ihre gute Laune nicht verderben. Foto: Dietmar Noeske
4/22
Ein mobiler Einsatz-Trupp des MV Harmonie Mauchen bot hochprozentige Getränke an.
Ein mobiler Einsatz-Trupp des MV Harmonie Mauchen bot hochprozentige Getränke an. Foto: Dietmar Noeske
5/22
Die Tischtennisfreunde Stühlingen hatten auch mit ihrem Raclette-Stand Erfolg.
Die Tischtennisfreunde Stühlingen hatten auch mit ihrem Raclette-Stand Erfolg. Foto: Dietmar Noeske
6/22
Der Musikverein Weizen war als Betreiber des Standes der Vereinsgemeinschaft auf große Nachfrage nach Gyros eingestellt.
Der Musikverein Weizen war als Betreiber des Standes der Vereinsgemeinschaft auf große Nachfrage nach Gyros eingestellt. Foto: Dietmar Noeske
7/22
Auch der Bundestagskandidat Felix Schreiner genoss  mit seiner Frau Ann-Katrin das Stühlinger Städtlefest und traf sich zu einem Rundgang mit   Bürgermeisterin Isolde  Schäfer und Alt-Bürgermeister Thomas Fechtig (Ühlingen-Birkendorf) mit Ehefrau.
Auch der Bundestagskandidat Felix Schreiner genoss mit seiner Frau Ann-Katrin das Stühlinger Städtlefest und traf sich zu einem Rundgang mit Bürgermeisterin Isolde Schäfer und Alt-Bürgermeister Thomas Fechtig (Ühlingen-Birkendorf) mit Ehefrau. Foto: Privat
8/22
Das Jugendorchester des Blasmusikverbands Hochrhein bot auf dem Marktplatz Musik zum „Grooven“. Die mitreißende Wirkung von Jazz, Bigband-Stil und Reggae wurde durch die Sängerinnen (von links) Theresa Löhle aus Eberfingen und Silke Wagner nochmals verstärkt.
Das Jugendorchester des Blasmusikverbands Hochrhein bot auf dem Marktplatz Musik zum „Grooven“. Die mitreißende Wirkung von Jazz, Bigband-Stil und Reggae wurde durch die Sängerinnen (von links) Theresa Löhle aus Eberfingen und Silke Wagner nochmals verstärkt. Foto: Dietmar Noeske
9/22
Der in der Region bekannte Maler Stefano Barbera aus Klettgau-Grießen präsentierte in der Altkatholischen Kirche direkt im Stühlinger Städtle eine besondere Auswahl seiner Werke.
Der in der Region bekannte Maler Stefano Barbera aus Klettgau-Grießen präsentierte in der Altkatholischen Kirche direkt im Stühlinger Städtle eine besondere Auswahl seiner Werke. Foto: Dietmar Noeske
10/22
Der Bierbrunnen des SV Stühlingen auf dem Rathausplatz war der beliebte Treffpunkt des Städtlefestes.
Der Bierbrunnen des SV Stühlingen auf dem Rathausplatz war der beliebte Treffpunkt des Städtlefestes. Foto: Dietmar Noeske
11/22
Nach dem heftigen Gewitter-Schauer herrschte vor der Bühne am Marktplatz beim rhythmischen Auftritt der Cover-Band „OUZO live“ bei angenehmen Temperaturen bis in die späte Nacht hinein Hochstimmung.
Nach dem heftigen Gewitter-Schauer herrschte vor der Bühne am Marktplatz beim rhythmischen Auftritt der Cover-Band „OUZO live“ bei angenehmen Temperaturen bis in die späte Nacht hinein Hochstimmung. Foto: Dietmar Noeske
12/22
Die Öschmusik aus Löffingen machte den Winkel in der Gerberstraße zu einem gemütlichen Aufenthaltsort.
Die Öschmusik aus Löffingen machte den Winkel in der Gerberstraße zu einem gemütlichen Aufenthaltsort. Foto: Dietmar Noeske
13/22
Schwarz-rote Koalition: Hermann Majocko und die Bundestagsabgeordnete Rita Schwarzelühr-Sutter.
Schwarz-rote Koalition: Hermann Majocko und die Bundestagsabgeordnete Rita Schwarzelühr-Sutter. Foto: Jutta Binner-Schwarz
14/22
Die Feuerwehr-Abteilung Stühlingen hatte am Grill alle Hände voll zu tun.
Die Feuerwehr-Abteilung Stühlingen hatte am Grill alle Hände voll zu tun. Foto: Dietmar Noeske
15/22
Die Bar des Akkordeonorchesters war auch in diesem Jahr beim Stühlinger Städtlefest für viele junge Besucher der letzte Anlaufpunkt.
Die Bar des Akkordeonorchesters war auch in diesem Jahr beim Stühlinger Städtlefest für viele junge Besucher der letzte Anlaufpunkt. Foto: Dietmar Noeske
16/22
Kurze Wege führten zum Bierwagen des MV Lausheim, der geschickt gegenüber der Haupttribüne positioniert war.
Kurze Wege führten zum Bierwagen des MV Lausheim, der geschickt gegenüber der Haupttribüne positioniert war. Foto: Dietmar Noeske
17/22
Schon beim ersten Rundgang durchs Fest kam Stimmung auf.
Schon beim ersten Rundgang durchs Fest kam Stimmung auf. Foto: Jutta Binner-Schwarz
18/22
An der Spielstation des Sängerbundes sollten Kinder eine rollende Walnuss mit dem Hammer treffen.
An der Spielstation des Sängerbundes sollten Kinder eine rollende Walnuss mit dem Hammer treffen. Foto: Dietmar Noeske
19/22
Gewinne des Los-Verkaufs des Sportschützenvereins konnten sofort in Empfang genommen werden.
Gewinne des Los-Verkaufs des Sportschützenvereins konnten sofort in Empfang genommen werden. Foto: Dietmar Noeske
20/22
Die Bräunlinger Scherenschleifer musizierten selbst während einer Pause in der gemütlichen Schür des Schwarzwaldvereins.
Die Bräunlinger Scherenschleifer musizierten selbst während einer Pause in der gemütlichen Schür des Schwarzwaldvereins. Foto: Dietmar Noeske
21/22
Der Smoker-Grill am Verpflegungsstand des MV Mauchen warb einladend positioniert für ein deftiges Mahl.
Der Smoker-Grill am Verpflegungsstand des MV Mauchen warb einladend positioniert für ein deftiges Mahl. Foto: Dietmar Noeske
22/22

Ressort: Stühlingen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel