Account/Login

Fotos: Transrapid-Unglück vor zehn Jahren

Mit 200 Stundenkilometern Geschwindigkeit prallte der Transrapid vor zehn Jahren auf einen Werkstattwagen. 23 Menschen kamen ums Leben und zehn wurden schwer verletzt.

Die Wucht des Aufpralls zerstörte die Front der Magnetschwebebahn völlig. Der Unfall auf der Teststrecke in Lahten (Niedersachsen) markierte das Ende der Transrapid-Technik in Deutschland.
Die Wucht des Aufpralls zerstörte die Front der Magnetschwebebahn völlig. Der Unfall auf der Teststrecke in Lahten (Niedersachsen) markierte das Ende der Transrapid-Technik in Deutschland. Foto: dpa
1/12
Die Wucht des Aufpralls zerstörte die Front der Magnetschwebebahn völlig. Der Unfall auf der Teststrecke in Lahten (Niedersachsen) markierte das Ende der Transrapid-Technik in Deutschland.
Die Wucht des Aufpralls zerstörte die Front der Magnetschwebebahn völlig. Der Unfall auf der Teststrecke in Lahten (Niedersachsen) markierte das Ende der Transrapid-Technik in Deutschland. Foto: dpa
2/12
Die Wucht des Aufpralls zerstörte die Front der Magnetschwebebahn völlig. Der Unfall auf der Teststrecke in Lahten (Niedersachsen) markierte das Ende der Transrapid-Technik in Deutschland.
Die Wucht des Aufpralls zerstörte die Front der Magnetschwebebahn völlig. Der Unfall auf der Teststrecke in Lahten (Niedersachsen) markierte das Ende der Transrapid-Technik in Deutschland. Foto: dpa
3/12
Die Wucht des Aufpralls zerstörte die Front der Magnetschwebebahn völlig. Der Unfall auf der Teststrecke in Lahten (Niedersachsen) markierte das Ende der Transrapid-Technik in Deutschland.
Die Wucht des Aufpralls zerstörte die Front der Magnetschwebebahn völlig. Der Unfall auf der Teststrecke in Lahten (Niedersachsen) markierte das Ende der Transrapid-Technik in Deutschland. Foto: dpa
4/12
Die Wucht des Aufpralls zerstörte die Front der Magnetschwebebahn völlig. Der Unfall auf der Teststrecke in Lahten (Niedersachsen) markierte das Ende der Transrapid-Technik in Deutschland.
Die Wucht des Aufpralls zerstörte die Front der Magnetschwebebahn völlig. Der Unfall auf der Teststrecke in Lahten (Niedersachsen) markierte das Ende der Transrapid-Technik in Deutschland. Foto: dpa
5/12
Die Wucht des Aufpralls zerstörte die Front der Magnetschwebebahn völlig. Der Unfall auf der Teststrecke in Lahten (Niedersachsen) markierte das Ende der Transrapid-Technik in Deutschland.
Die Wucht des Aufpralls zerstörte die Front der Magnetschwebebahn völlig. Der Unfall auf der Teststrecke in Lahten (Niedersachsen) markierte das Ende der Transrapid-Technik in Deutschland. Foto: dpa
6/12
Die Wucht des Aufpralls zerstörte die Front der Magnetschwebebahn völlig. Der Unfall auf der Teststrecke in Lahten (Niedersachsen) markierte das Ende der Transrapid-Technik in Deutschland.
Die Wucht des Aufpralls zerstörte die Front der Magnetschwebebahn völlig. Der Unfall auf der Teststrecke in Lahten (Niedersachsen) markierte das Ende der Transrapid-Technik in Deutschland. Foto: dpa
7/12
Die Wucht des Aufpralls zerstörte die Front der Magnetschwebebahn völlig. Der Unfall auf der Teststrecke in Lahten (Niedersachsen) markierte das Ende der Transrapid-Technik in Deutschland.
Die Wucht des Aufpralls zerstörte die Front der Magnetschwebebahn völlig. Der Unfall auf der Teststrecke in Lahten (Niedersachsen) markierte das Ende der Transrapid-Technik in Deutschland. Foto: dpa
8/12
Die Wucht des Aufpralls zerstörte die Front der Magnetschwebebahn völlig. Der Unfall auf der Teststrecke in Lahten (Niedersachsen) markierte das Ende der Transrapid-Technik in Deutschland.
Die Wucht des Aufpralls zerstörte die Front der Magnetschwebebahn völlig. Der Unfall auf der Teststrecke in Lahten (Niedersachsen) markierte das Ende der Transrapid-Technik in Deutschland. Foto: dpa
9/12
Die Wucht des Aufpralls zerstörte die Front der Magnetschwebebahn völlig. Der Unfall auf der Teststrecke in Lahten (Niedersachsen) markierte das Ende der Transrapid-Technik in Deutschland.
Die Wucht des Aufpralls zerstörte die Front der Magnetschwebebahn völlig. Der Unfall auf der Teststrecke in Lahten (Niedersachsen) markierte das Ende der Transrapid-Technik in Deutschland. Foto: dpa
10/12
Die Wucht des Aufpralls zerstörte die Front der Magnetschwebebahn völlig. Der Unfall auf der Teststrecke in Lahten (Niedersachsen) markierte das Ende der Transrapid-Technik in Deutschland.
Die Wucht des Aufpralls zerstörte die Front der Magnetschwebebahn völlig. Der Unfall auf der Teststrecke in Lahten (Niedersachsen) markierte das Ende der Transrapid-Technik in Deutschland. Foto: dpa
11/12
Die Wucht des Aufpralls zerstörte die Front der Magnetschwebebahn völlig. Der Unfall auf der Teststrecke in Lahten (Niedersachsen) markierte das Ende der Transrapid-Technik in Deutschland.
Die Wucht des Aufpralls zerstörte die Front der Magnetschwebebahn völlig. Der Unfall auf der Teststrecke in Lahten (Niedersachsen) markierte das Ende der Transrapid-Technik in Deutschland. Foto: dpa
12/12

Ressort: Panorama

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel