Account/Login

Fotos: TuS Adelhausen gewinnt Playoff-Viertelfinale gegen SV Nackenheim

BZ-Redaktion

Von

So, 24. Dezember 2017 um 00:28 Uhr

Ringen

Der Ringer-Bundesligist TuS Adelhausen steht im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft. Im Viertelfinale bezwang der TuS den SV Nackenheim auch im Rückkampf deutlich. Beim 26:6 gewannen die Adelhauser acht der zehn Kämpfe.

Der Adelhauser Nick Scherer (oben) holte gegen Ahmed Al-Faraj einen Vierer und brachte die Dinkelberghalle bereits beim ersten Kampf zum Kochen.
Der Adelhauser Nick Scherer (oben) holte gegen Ahmed Al-Faraj einen Vierer und brachte die Dinkelberghalle bereits beim ersten Kampf zum Kochen. Foto: Matthias Konzok
1/23
Hoch die Siegerhand: Nick Scherer
Hoch die Siegerhand: Nick Scherer Foto: Matthias Konzok
2/23
Sieht spielerisch leicht aus, ist es aber nicht: Nick Matuhin (TuS, vorne) stemmt 100-Kilogramm-Mann Robin Ferdinand. Am Ende unterlag der Adelhauser Schwergewichtler, der sich erst von einer Lungenentzündung erholt hat.
Sieht spielerisch leicht aus, ist es aber nicht: Nick Matuhin (TuS, vorne) stemmt 100-Kilogramm-Mann Robin Ferdinand. Am Ende unterlag der Adelhauser Schwergewichtler, der sich erst von einer Lungenentzündung erholt hat. Foto: Matthias Konzok
3/23
Emotionen am Mattenrand: der Nackenheimer Coach Cengiz Cakici
Emotionen am Mattenrand: der Nackenheimer Coach Cengiz Cakici Foto: Matthias Konzok
4/23
Eine seltene Momentaufnahme beim Viertelfinal-Rückkampf: TuS-Coach Florian Philipp in leichter Verzweifelung, sein Trainerkollege Bernd Reichenbach (rechts) trägt’s derweil mit Fassung.
Eine seltene Momentaufnahme beim Viertelfinal-Rückkampf: TuS-Coach Florian Philipp in leichter Verzweifelung, sein Trainerkollege Bernd Reichenbach (rechts) trägt’s derweil mit Fassung. Foto: Matthias Konzok
5/23
TuS-Routinier Marcel Ewald (rechts) für einen kurzen Moment im Würgegriff des Bulgaren Bayram Shaban.
TuS-Routinier Marcel Ewald (rechts) für einen kurzen Moment im Würgegriff des Bulgaren Bayram Shaban. Foto: Matthias Konzok
6/23
Kurz darauf wirbelte Marcel Ewald den Nackenheimer Bayram Shaban durch die Luft. Nach sechs Minuten stand ein 7:2-Punktsieg für den Adelhauser zu Buche.
Kurz darauf wirbelte Marcel Ewald den Nackenheimer Bayram Shaban durch die Luft. Nach sechs Minuten stand ein 7:2-Punktsieg für den Adelhauser zu Buche. Foto: Matthias Konzok
7/23
Der Adelhauser Marcel Ewald holt sich den Glückwunsch des Nackenheimer Trainers Cengiz Cakici ab.
Der Adelhauser Marcel Ewald holt sich den Glückwunsch des Nackenheimer Trainers Cengiz Cakici ab. Foto: Matthias Konzok
8/23
Ein Kampf mit reichlich Lehrmaterial: Der junge Arian Güney (TuS, rechts) schaffte es im Halbschwergewicht gegen Vizeweltmeister Denis Kudla beinahe über die volle Zeit. Zehn Sekunden vor dem Schlussgong gewann Kudla (Olympia-Bronze 2016) doch noch technisch überhöht.
Ein Kampf mit reichlich Lehrmaterial: Der junge Arian Güney (TuS, rechts) schaffte es im Halbschwergewicht gegen Vizeweltmeister Denis Kudla beinahe über die volle Zeit. Zehn Sekunden vor dem Schlussgong gewann Kudla (Olympia-Bronze 2016) doch noch technisch überhöht. Foto: Matthias Konzok
9/23
Kampfrichter Karsten Jahncke vom SC Roland Hamburg
Kampfrichter Karsten Jahncke vom SC Roland Hamburg Foto: Matthias Konzok
10/23
Adelhauser Punktegarant:  Ivo Angelov (links) ließ Nachwuchsringer Dean Oehrlein keine Chance, nach 89 Sekunden hatte der Bulgare gewonnen.
Adelhauser Punktegarant: Ivo Angelov (links) ließ Nachwuchsringer Dean Oehrlein keine Chance, nach 89 Sekunden hatte der Bulgare gewonnen. Foto: Matthias Konzok
11/23
Auf der Matte gab es vier Punkte für Ivo Angelov, anschließend noch vom Vereinsvorsitzenden Aribert Gerbode den Pokal für den „TuS-Ringer des Jahres“.
Auf der Matte gab es vier Punkte für Ivo Angelov, anschließend noch vom Vereinsvorsitzenden Aribert Gerbode den Pokal für den „TuS-Ringer des Jahres“. Foto: Matthias Konzok
12/23
Michael Kaufmehl (rechts) bezwang Yordan Kungalov im Freistil bis 86 Kilogramm mit 8:2.
Michael Kaufmehl (rechts) bezwang Yordan Kungalov im Freistil bis 86 Kilogramm mit 8:2. Foto: Matthias Konzok
13/23
Da konnte sich der Nackenheimer Yordan Kungalov (rechts) noch so sehr anstrengen, Michael Kaufmehl erwies sich als eine Nummer zu groß.
Da konnte sich der Nackenheimer Yordan Kungalov (rechts) noch so sehr anstrengen, Michael Kaufmehl erwies sich als eine Nummer zu groß. Foto: Matthias Konzok
14/23
Der Blick auf die Uhr: Neun Sekunden vor der Kampfpause machte Alexander Semisorow (TuS, rechts) seinen Überlegenheitssieg gegen Danilo Bauer perfekt.
Der Blick auf die Uhr: Neun Sekunden vor der Kampfpause machte Alexander Semisorow (TuS, rechts) seinen Überlegenheitssieg gegen Danilo Bauer perfekt. Foto: Matthias Konzok
15/23
Die Welle mit den Fans: Alexander Semisorow feiert seinen Sieg mit über 600 Zuschauern in der Dinkelberghalle.
Die Welle mit den Fans: Alexander Semisorow feiert seinen Sieg mit über 600 Zuschauern in der Dinkelberghalle. Foto: Matthias Konzok
16/23
25 Jahre Altersunterschied: Konstantin Schneider (TuS, rechts) gegen Nachwuchsringer Bekir Demir. Der 42-jährige Adelhauser gewann im Greco bis 80 Kilogramm mit 17:0.
25 Jahre Altersunterschied: Konstantin Schneider (TuS, rechts) gegen Nachwuchsringer Bekir Demir. Der 42-jährige Adelhauser gewann im Greco bis 80 Kilogramm mit 17:0. Foto: Matthias Konzok
17/23
Taktische Anweisung: TuS-Trainer Florian Philipp (links)
Taktische Anweisung: TuS-Trainer Florian Philipp (links) Foto: Matthias Konzok
18/23
Stephan Brunner (rechts) verbuchte gegen Wladimir Berenhardt zwei Punkte für Adelhausen.
Stephan Brunner (rechts) verbuchte gegen Wladimir Berenhardt zwei Punkte für Adelhausen. Foto: Matthias Konzok
19/23
Der Adelhauser Reinier Perez (unten) hatte es besonders eilig: Nach 46 Sekunden hatte er Ali Can Cakici oft genug über die Matte gedreht – 16:0-Überlegenheitssieg.
Der Adelhauser Reinier Perez (unten) hatte es besonders eilig: Nach 46 Sekunden hatte er Ali Can Cakici oft genug über die Matte gedreht – 16:0-Überlegenheitssieg. Foto: Matthias Konzok
20/23
Anschließend ließ es sich der Kubaner Reinier Perez nicht nehmen, mit dem TuS-Anhang den Sieg zu zelebrieren.
Anschließend ließ es sich der Kubaner Reinier Perez nicht nehmen, mit dem TuS-Anhang den Sieg zu zelebrieren. Foto: Matthias Konzok
21/23
Erfolgreiches Trainergespann beim TuS: Bernd Reichenbach (rechts) und Florian Philipp
Erfolgreiches Trainergespann beim TuS: Bernd Reichenbach (rechts) und Florian Philipp Foto: Matthias Konzok
22/23
Der TuS Adelhausen um Coach Florian Philipp ist im Dauerjubelmodus. Jetzt geht es ins Playoff-Halbfinale gegen den KSV Köllerbach (6. und 13. Januar).
Der TuS Adelhausen um Coach Florian Philipp ist im Dauerjubelmodus. Jetzt geht es ins Playoff-Halbfinale gegen den KSV Köllerbach (6. und 13. Januar). Foto: Matthias Konzok
23/23

Ressort: Ringen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel