Account/Login

Fotos: Was Google zum Thema Freiburg anbietet

Di, 11. September 2012 um 21:23 Uhr

Freiburg

Google versucht zu erraten, wonach Nutzer im Internet suchen. Welche Vorschläge kommen, wenn man nach Informationen zum Thema Freiburg sucht? Eine kommentierte Trefferauswahl.

Ernüchternd: Viele Google-Nutzer wissen nicht mal, wo Freiburg liegt – und ob die Stadt eine Reise wert ist.
Ernüchternd: Viele Google-Nutzer wissen nicht mal, wo Freiburg liegt – und ob die Stadt eine Reise wert ist. Foto: Screenshot BZ
1/9
Freiburgs OB Dieter Salomon auf dem Weg nach Karlsruhe? Nein. In Karlsruhe gibt es einen Namensvetter. Der arbeitet als Therapeut. Neben dem Namen haben die beiden also noch was gemein: die selben Schlüsselqualifikationen.
Freiburgs OB Dieter Salomon auf dem Weg nach Karlsruhe? Nein. In Karlsruhe gibt es einen Namensvetter. Der arbeitet als Therapeut. Neben dem Namen haben die beiden also noch was gemein: die selben Schlüsselqualifikationen. Foto: Screenshot BZ
2/9
Die Lange Rote ist Google reichlich Wurst. Statt Freiburger Bratwurst findet die Suchmaschine nur Haare.
Die Lange Rote ist Google reichlich Wurst. Statt Freiburger Bratwurst findet die Suchmaschine nur Haare. Foto: Screenshot BZ
3/9
Christian Streich, Trainer des SC Freiburg, will seinen Senf nicht zu allem dazugeben. Weil er aber schon mal in einer Pressekonferenz über Mostrich gesprochen hat, hat er jetzt den Salat.
Christian Streich, Trainer des SC Freiburg, will seinen Senf nicht zu allem dazugeben. Weil er aber schon mal in einer Pressekonferenz über Mostrich gesprochen hat, hat er jetzt den Salat. Foto: Screenshot BZ
4/9
Das Kagan in Freiburg ist eine beliebte Disco. Aber wer ist Söylemezgiller? Ein neuer DJ? Ein Cocktail? Weder noch: Ein türkischer Fußballer, Vorname Kagan.
Das Kagan in Freiburg ist eine beliebte Disco. Aber wer ist Söylemezgiller? Ein neuer DJ? Ein Cocktail? Weder noch: Ein türkischer Fußballer, Vorname Kagan. Foto: Screenshot BZ
5/9
Liebe Beschicker des Münstermarkts – nur die Ruhe: Dass alle nach Stefans Käsekuchenstand suchen, kann auch bedeuten, dass  die Google-Nutzer wissen, wo sie euch finden.
Liebe Beschicker des Münstermarkts – nur die Ruhe: Dass alle nach Stefans Käsekuchenstand suchen, kann auch bedeuten, dass die Google-Nutzer wissen, wo sie euch finden. Foto: Screenshot BZ
6/9
Dirk Dufner ist Sportdirektor  beim SC Freiburg. Ist bei der Google-Suche kein Thema – warum? Weil die User sich offenbar mehr für den Menschen als den Manager interessieren.
Dirk Dufner ist Sportdirektor beim SC Freiburg. Ist bei der Google-Suche kein Thema – warum? Weil die User sich offenbar mehr für den Menschen als den Manager interessieren. Foto: Screenshot BZ
7/9
Wenn Erzbischof Robert Zollitsch wissen will, was seine Schäfchen umtreibt: Einmal Ego-Googeln – und die Antworten liegen auf dem Tisch.
Wenn Erzbischof Robert Zollitsch wissen will, was seine Schäfchen umtreibt: Einmal Ego-Googeln – und die Antworten liegen auf dem Tisch. Foto: Screenshot BZ
8/9
Enthüllt – wer sich bei Google wirklich für Freiburg interessiert: Sonnenanbeter, Studenten und Fußballtraditionalisten
Enthüllt – wer sich bei Google wirklich für Freiburg interessiert: Sonnenanbeter, Studenten und Fußballtraditionalisten Foto: Screenshot BZ
9/9

Ressort: Freiburg

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel