Markgräflerland

Frau wird in Diskothek von 21-Jährigem sexuell belästigt

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

So, 10. Juni 2018 um 15:07 Uhr

Kreis Breisgau-Hochschwarzwald

Eine Frau soll am frühen Samstagmorgen in einer Diskothek im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald von einem Mann in eindeutig sexueller Absicht angegangen worden sein.

Die 27-Jährige kam gerade von der Toilette, als der Mann sie belästigte. Ein Diskothekenbesucher kam ihr zu Hilfe und konnte sie wegziehen. Daraufhin informierte die Frau das Sicherheitspersonal, das den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei festhielt.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 21-jährigen Gambier. Den Ort und den Namen der Diskothek will die Polizei nicht nennen. Es handele sich um eine Diskothek im Markgräflerland. Als Grund nennt ein Polizeisprecher den Persönlichkeitsschutz der Beteiligten. Die Kriminalpolizei Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen.